Vielleicht bald Graupapa-Babys

Diskutiere Vielleicht bald Graupapa-Babys im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, ich lese ja meistens nur hier, aber jetzt muss ich Euch mal meine Freude mitteilen. Wir werden nämlich warscheinlich bald zum...

  1. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo an Alle,

    ich lese ja meistens nur hier, aber jetzt muss ich Euch mal meine Freude mitteilen. Wir werden nämlich warscheinlich bald zum ersten Mal Graupapageienbabys bekommen. Paula und Paco haben das warme Wetter genutzt um sich um Nachwuchs zu kümmern. Insgesamt hat Paulchen seit dem 21. Dezember 3 Eier gelegt, von denen 2 befruchtet sind. Sie ist eine HZ verhält sich aber vorbildlich und Paco ist der perfekte werdende Papa, er füttert seine Süsse und verteidigt den Nistkasten vorbildlich.
    Ich werde weiterberichten, was passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    :zustimm: daumendrück für die kleinen grauen:zustimm: da bin ich gespannt,hoffe es verläuft alles harmonisch .bin auf den schlüpftag gespannt:D
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na, dann drücke ich dir auch mal alle Daumen, dass alles gut verläuft und in Kürze zwei weitere Babies die Welt erkunden dürfen.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich drück dann mal mit :freude:
     
  6. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Vielen Dank für die Glückwünsche, aber eigentlich gebühren diese ja dem glücklichen Paar und überhaupt; noch sind die Babys ja nicht da.
    Paulchen und Paco sind außerdem ja völlig unerfahren und wir müssen genau beobachten, ob sie mögliche Jungvögel auch ausreichend füttern. Glücklicherweise ist Paula trotz allem noch super zahm und hat mich bisher immer gucken lassen. Ich hab deshalb Hoffnung, daß sie mir auch den ersten Blick auf ein Baby nicht verwehren wird. Einzig Paco zeigt mir desöfteren, wenn er mit Kontrollen nicht einverstanden ist und stellt dann die Flügel ab und ruft mir schon an der Tür zu: "ABER" . Wenn es nicht nötig ist akzeptiere ich das auch.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, das ist ja toll :zustimm: !

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, das alles klappt und das bald süße Nackedeis im Nest hocken :D !
     
  8. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo,
    das Daumendrücken hat sich gelohnt. Gestern abend ist das erste graue Baby geschlüpft. :beifall: Da es für uns das aller erste Mal ist mit Graupi-Babys, war es doch schon sehr aufregend. Ich geb zu, daß wir mit einer guten Flasche darauf angestoßen haben.:bier:
    Ich werde weiterberichten wie sich die Eltern verhalten.
     
  9. #8 Naschkatzl, 24. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    SUPER !!!!!

    Also da kann ich ja nur gratulieren. Finde ich ganz toll und berichtet uns wirklich ganz oft wie es da weiter geht.

    Oh man finde ich das toll.


    Grüssle
    Corinna
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Baby

    Da freu ich mich ja auf die Berichte.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh das ist ja super :zustimm:.

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby und bitte berichte uns fleißig weiter :D !!
     
  12. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Booooaaaa, so viele Glückwünsche. Vielen, vielen Dank.
    Nun sind wir ja noch guter Hoffnung, daß noch ein zweiter Grauling schlüpft, da ein weiteres Ei befruchtet ist.
    Sobald es soweit ist seid Ihr die ersten, die es wissen.
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlichen Glückwunsch.
    Du wirst wohl die nächste Zeit nicht mehr aus dem Staunen raus kommen. Genieße die Babyzeit. Es ist eine tolle Erfahrung, vor allem wenn die Eltern es zulassen dass man nachschaut.
     
  14. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    ja, darauf bin ich auch schon gespannt. Paula, die Mama, ist ja eine HZ und deshalb auch besonders lieb, wenn ich mal schauen will. Nur Paco, der Papa ( NB), passt auf seine kleine Familie auf und versucht uns regelmäßig zu vertreiben.
     
  15. Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Hallo!
    Auch von mir alles Gute!:bier:
    Hoffentlich läuft alles problemlos ab! Ich drück dir die Daumen, das es kein einzelkind bleibt!

    LG

    Friedamaus
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Cool und mein großer Coco ist Onkel geworden:D
     
  17. #16 patrickhunziker, 25. Januar 2007
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    Super auch aus der Schweiz kommen Glückwünsche zu eurem Nachwuchs Gruss Patrick :bier: :freude: :freude: :freude: :freude:
     
  18. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo,

    vielen Dank für die Glückwünsche auch von den glücklichen Eltern, die sich seit heute auch über das zweite Baby freuen können. Ich bin froh, daß es kein Einzelkind bleibt.
     
  19. katik

    katik Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Hi hi, ist das schön!! Musst auf jeden Fall Bilder rein stellen! Habe zwar keine Graupis, bin aber trotzdem ein großer Fan!!!:p

    Also Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!:beifall: :beifall: :beifall:

    Liebe Grüße

    Katrin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Baby.

    Ich freu mich riesig.

    Zeig doch mal deine Grauen im Bild.
    Ich möcht so gerne mal Cocos kleinen Bruder sehen.:D
     
  22. Manuela28

    Manuela28 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch:beifall:
    Habe so eben erst gelesen das ihr zwei Babys bekommen habt.
    Das finde ich einfach Klasse hoffe das alles gesund ist und bleibt. Wünsche euch viel Spaß mit den kleinen.
    Gruß Manuela:bier:
     
Thema:

Vielleicht bald Graupapa-Babys

Die Seite wird geladen...

Vielleicht bald Graupapa-Babys - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...