Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne

Diskutiere Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... genau so einen!!! ;) *hinundwegsei* Haben will, haben will... *träum* Wenn Du Pech hast, komm ich Dich mal besuchen,...

  1. #21 djs-astra, 13. Juni 2003
    djs-astra

    djs-astra Guest

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... genau so einen!!! ;) *hinundwegsei*

    Haben will, haben will... *träum*

    Wenn Du Pech hast, komm ich Dich mal besuchen, dann gugg ich Dich... öhm ihn stundenlang an!!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    HAllo Annabell,

    Es gibt ja auch sog. Kopfschecken, die haben einen gelben Fleck hinter der Haube, ansonsten ganz wildfarben. Das sind schon Schecken, auch wenn der Fleck noch so klein ist.

    Hierzu Radkte:

    "In seltenen Fällen habe sie auch einen hellen Fleck am Hals oder einzelne Federn des Großgefieders sind aufgehellt in weißlich-gelb bis gelb. Diese Vögel sind dennoch echte Schecken..."
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!



    Naja, Icarus hat vorne auf der Brust eine Feder... mal rumgrusch, vielleicht find ich eun Foto wo man das schön sieht *such*
     

    Anhänge:

  5. Annabell

    Annabell Guest

    hier sah man grad die Feder auf der Brust und hier sieht manse auch...
     

    Anhänge:

  6. Annabell

    Annabell Guest

    @ Dj:

    Aber meinen Phoenix kriegst ned :p Gucken is ja erlaubt :D :p

    liebe Grüße, Annabell
     
  7. #26 djs-astra, 13. Juni 2003
    djs-astra

    djs-astra Guest

    [​IMG] *gugg* :D
     
  8. Annabell

    Annabell Guest

    *gg*:D
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    hm :?

    weiß nicht genau, nach Radtke müßte es einer sein.

    Meine Luisa hat vor zwei Jahren plötzlich auch einen kleinen gelben Fleck auf dem Kopf bekommen, an der Seite allerdings. Momentan kann man nix mehr davon sehen, vielleicht eine Laune der Natur?
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu Lindi!

    Naja, dann stuf ich ihn einfach mal als Schecke ein. Vielleicht sollte man ja auch ein "eventuell Schecke" sagen. *gg*

    [​IMG]
    :D

    liebe Grüße, Annabell
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Kannst ihn ja mal verpaaren, dann sieht man´s ja ;)

    Überlege gerade, was dann rauskommt...

    Kopfschecke x Wildfarben

    50 % Wildfarben
    25 % Kopfschecken
    25 % Schecken

    Könnte ich mir vorstellen, wo sind die Experten????
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annabell,

    deine hübsche Kikki ist m.M. nach eine Geperlte, vielleicht eine Zimtgeperlte, sie sieht sehr hell aus auf den Bildern.

    Ich hatte früher auch eine Henne namens "Ernchen", die fast genaus aussieht. Sie ist mittlerweile auch 4 Jahre alt und lebt jetzt bei Maja, kannst dir ja mal die Bilder ansehen;), du findest sie unter einem Maja Posting vor ein paar Wochen :).
     
  13. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu Christy!

    Joa, werd ich machen. Werd´mir deine Süße auch ma anschaun. Sie ist ja auch wirklich ne superhübsche *schwärm*

    [​IMG]

    liebe Grüße, Annabell:D
     
  14. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Annabell!
    Auch von mir HERZLICHEN Glückwunsch!!!!!
    Ich würde auch sagen das sie eine Geperlte ist,
    denn sie sieht wie mein Pünktchen aus.

    MfG
    Gundula
     
  15. Lindi

    Lindi Guest

    geperlt auf jeden Fall, aber Zimt oder Schecke oder beides täte mich doch sehr interessieren :p

    kann man schwer sehen auf dem Bild
     
  16. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!


    *gg* Ich schau gleich am Sonntag nach, mach gute Fotos und sag einfach mal, was ich dann denke. Phoenix beispielsweise ist ein Zimter.

    [​IMG] Mal schaun, wie die Anderen Vogis drauf reagieren!

    liebe Grüße, Annabell
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annabell,

    da bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und lese, dass hier von meinem Ernchen gesprochen wird *gg.
    Also meines Erachtens sieht Ernchen genauso aus wie die süße Henne, die du am Sonntag bekommst :). Ich denke, es handelt sich ebenfalls um eine wildfarbene geperlte Henne. Hier siehst du sie in voller Schönheit :):

    @Christy: Ernchen lässt dich grüssen, sie sitzt gerade auf der Birdlamp und ist schwer am Arbeiten: ein neues Loch in der Tapete 8o !
     

    Anhänge:

  18. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu

    Hey, Ernchen sieht ja wirklich aus wie Kiki!!!

    [​IMG]

    und genauso wunderhübsch!!!
    [​IMG] Klone?
    :D :D :D

    liebe Grüße, Annabell
     
  19. Lindi

    Lindi Guest

    oooooh Maja, ist die hübsch :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Annabell!
    Von mir auch herzlichste Glückwünsche zu der schnuckeligen Lady:); prima daß es bei dir auch geklappt hat!
    Da bin ich ja wohl wenigstens nicht die einzigste Verstrahlte, die am WE bei Superwetter in der Bude hockt und ganz verzückt jeden Muckser ihrer Nymphembande aufmerksam verfolgt :D :D :D ....
    Viele Grüße, Cynthia :0-
     
  22. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu Cynthia!

    Ooooch... das mach ich so und so immer [​IMG]
    Aber da halt noch mehr *gg*
    Ich bin ja gespannt, wer sich dann mit wem verpaart. *gg*

    liebe Grüße, ANnabell
     
Thema:

Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne

Die Seite wird geladen...

Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......