Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne

Diskutiere Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! *freu* hab soeben folgende Email erhalten: Hallo Annabell, habe Deine Anzeige über "Sittich-Info" gelesen. Ist Deine Suche noch...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... genau so einen!!! ;) *hinundwegsei*

Haben will, haben will... *träum*

Wenn Du Pech hast, komm ich Dich mal besuchen, dann gugg ich Dich... öhm ihn stundenlang an!!!:D
 
HAllo Annabell,

Es gibt ja auch sog. Kopfschecken, die haben einen gelben Fleck hinter der Haube, ansonsten ganz wildfarben. Das sind schon Schecken, auch wenn der Fleck noch so klein ist.

Hierzu Radkte:

"In seltenen Fällen habe sie auch einen hellen Fleck am Hals oder einzelne Federn des Großgefieders sind aufgehellt in weißlich-gelb bis gelb. Diese Vögel sind dennoch echte Schecken..."
 
Huhu!



Es gibt ja auch sog. Kopfschecken, die haben einen gelben Fleck hinter der Haube, ansonsten ganz wildfarben. Das sind schon Schecken, auch wenn der Fleck noch so klein ist.

Naja, Icarus hat vorne auf der Brust eine Feder... mal rumgrusch, vielleicht find ich eun Foto wo man das schön sieht *such*
 

Anhänge

  • zufriedenerici.jpg
    zufriedenerici.jpg
    16 KB · Aufrufe: 49
hier sah man grad die Feder auf der Brust und hier sieht manse auch...
 

Anhänge

  • stolzerici.jpg
    stolzerici.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 50
hm :?

weiß nicht genau, nach Radtke müßte es einer sein.

Meine Luisa hat vor zwei Jahren plötzlich auch einen kleinen gelben Fleck auf dem Kopf bekommen, an der Seite allerdings. Momentan kann man nix mehr davon sehen, vielleicht eine Laune der Natur?
 
Kannst ihn ja mal verpaaren, dann sieht man´s ja ;)

Überlege gerade, was dann rauskommt...

Kopfschecke x Wildfarben

50 % Wildfarben
25 % Kopfschecken
25 % Schecken

Könnte ich mir vorstellen, wo sind die Experten????
 
Hallo Annabell,

deine hübsche Kikki ist m.M. nach eine Geperlte, vielleicht eine Zimtgeperlte, sie sieht sehr hell aus auf den Bildern.

Ich hatte früher auch eine Henne namens "Ernchen", die fast genaus aussieht. Sie ist mittlerweile auch 4 Jahre alt und lebt jetzt bei Maja, kannst dir ja mal die Bilder ansehen;), du findest sie unter einem Maja Posting vor ein paar Wochen :).
 
Hallo Annabell!
Auch von mir HERZLICHEN Glückwunsch!!!!!
Ich würde auch sagen das sie eine Geperlte ist,
denn sie sieht wie mein Pünktchen aus.

MfG
Gundula
 
geperlt auf jeden Fall, aber Zimt oder Schecke oder beides täte mich doch sehr interessieren :p

kann man schwer sehen auf dem Bild
 
Hallo Annabell,

da bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und lese, dass hier von meinem Ernchen gesprochen wird *gg.
Also meines Erachtens sieht Ernchen genauso aus wie die süße Henne, die du am Sonntag bekommst :). Ich denke, es handelt sich ebenfalls um eine wildfarbene geperlte Henne. Hier siehst du sie in voller Schönheit :):

@Christy: Ernchen lässt dich grüssen, sie sitzt gerade auf der Birdlamp und ist schwer am Arbeiten: ein neues Loch in der Tapete 8o !
 

Anhänge

  • maja_8.jpg
    maja_8.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo Annabell!
Von mir auch herzlichste Glückwünsche zu der schnuckeligen Lady:); prima daß es bei dir auch geklappt hat!
Da bin ich ja wohl wenigstens nicht die einzigste Verstrahlte, die am WE bei Superwetter in der Bude hockt und ganz verzückt jeden Muckser ihrer Nymphembande aufmerksam verfolgt :D :D :D ....
Viele Grüße, Cynthia :0-
 
Thema: Vielleicht bald meine zweite Nymphihenne

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.065
a.canus
a.canus
P
Antworten
92
Aufrufe
8.341
~Mone~
M
Zurück
Oben