vielleicht ein Fley Catcher?

Diskutiere vielleicht ein Fley Catcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo, hier ein etwas unscheinbarer Zeitgenosse. Ich vermute einen Fley Catcher, aber keine Ahnung welcher? [img] Jörg

  1. #1 safari-wangu, 25. März 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    hier ein etwas unscheinbarer Zeitgenosse.
    Ich vermute einen Fley Catcher, aber keine Ahnung welcher?

    [​IMG]



    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 25. März 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Für mich ein Grauschnäpper.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Mauer--segler, 25. März 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    joar....

    LG
    Josef
     
  5. #4 psittacula, 25. März 2008
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Woher stammt denn das Foto? Für einen Grauschnäpper sind mir die Beine zu lang und der Bauch zu weiß.

    Gruß

    Tobias
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich ist das auch kein astreiner Grauschnäpper, aufgrund der Merkmale, die
    Tobias schon genannt hat.
     
  7. #6 safari-wangu, 26. März 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    sorry, hier die Details:

    Aufgenommen Ende Februar an der Sagala Lodge im Tsavo Gebiet, in Kenya (Ostafrika)

    Gruß

    Jörg
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Könnte das auch ein anderer Schnäpper sein?
    In Asien gibts doch den Braunschnäpper, vielleicht ist das eine Schwesternart?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  9. #8 Peregrinus, 27. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Braunschnäpper ist in der Tat eine Schwesternart. Aber er sieht doch etwas anders aus. Außerdem zieht der meines Wissens nicht nach Afrika, ist ein Asiate.

    Die Gattung Muscicapa umfaßt etwa 24 Arten, und es gibt sicherlich auch einige afrikanische.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 safari-wangu, 29. März 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo Vogelfreunde,

    in Frage kommen folgende in Kenya bekannte Muscicapa Arten:

    M. caerulescens cinorela
    M. adusta interposita
    M. aquatica infulata
    M. lendu
    M. gambagae
    M. striata neumanni

    ich persönlich tendiere zu letzt genannter Art. Aber die Experesten seit ihr, ihr wisst besser was man vergleichen muss. Also bitte enttäuscht mich nicht und findet die richtige heraus!

    Jörg
     
  12. #10 safari-wangu, 29. März 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    sorry, ihr seit natürlich keine "Experesten" (was auch immer das ist!), aber hoffentlich Experten! :freude:
     
Thema:

vielleicht ein Fley Catcher?

Die Seite wird geladen...

vielleicht ein Fley Catcher? - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

    Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...
  2. Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!

    Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!: :? Meine Blaustirnamazone, die ich jetzt erst etwas über 1 Jahr haben, hat eine schlimme Aspergillose. Jacko kam als Winterpflege Vogel zu mir...
  3. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...
  4. vielleicht noch Jungvogel

    vielleicht noch Jungvogel: Und wen haben wir denn hier? Im Garten nach einem Bad im Teich (Mecklenburg Vorpommern) [ATTACH] [ATTACH] Ihr erkennt ihn bestimmt!...
  5. Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?

    Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?: Hallo, hab das eben zugeschickt bekommen. Kann einer von euch Fachleuten hier vielleicht helfend eingreifen und weiß wo man Swami unterbringen...