...vielleicht eine `blöde`Frage...

Diskutiere ...vielleicht eine `blöde`Frage... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...wenn ich mich mit Ida(Mopa)beschäftige...macht sie `Geräusche`...die klingen wie ein`GLUCKSEN`und der Schnabel öffnet und schliesst sich immer...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...wenn ich mich mit Ida(Mopa)beschäftige...macht sie `Geräusche`...die klingen wie ein`GLUCKSEN`und der Schnabel öffnet und schliesst sich immer ganz schnell...als ob sie mir etwas mitteilen möchte...ich kenne`schnabelknirschen`bei meinen Nymphies-Ausdruck der Zufriedenheit- aber bei Ida?...fühlt sie sich wohl...machen eure Mopas auch so seltsame Geräusche...bin etwas unsicher!Liebe Grüsse!Susanne!PS:...endlich hat sie auch etwas zugenommen...von 110gr.auf 118gr.!...sie sollte aber zumindest auf 125gr.kommen!....ich arbeite daran!
 
Hi,

das kenne ich von Kicki und Pucki auch! Die beiden quasseln auch manchmal so wirres Zeug vor sich hin und das hört sich auch oft wie ein Glucksen an :zwinker:!

Das mit dem Schnabel ist an sich ein Zeichen der Freude... Kannst Du aber hier auch noch mal nachsehen und vergleichen: http://www.poicephalus.de/mopas/verhaltensweisen.html

 
Thema: ...vielleicht eine `blöde`Frage...
Zurück
Oben