Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

Diskutiere Vielleicht eine Papagei Art, aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: Ich habe...
N

NiRu

Neuling
Beiträge
2
Hallo gemeinsam!
grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen,
nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist:

Bildschirmfoto vom 2016-01-18 21:39:44.jpg

Ich habe eine weile lang recherchiert, bin aber auf kein Ergebnis gestoßen.
Ich dachte erst an Agaporniden, allerdings habe ich noch keinen mit schwarzen Schnabel gefunden. :roll:

Weiß vielleicht jemand bescheid?

Danke !!! :0-
 
Das ist ein Grünzügelpapagei, er gehört zusammen mit dem Rostkappenpapagei zu den Weißbauchpapageien. Also einer südamerikanischen Papageiengattung.
Es sind wirklich liebenswürdige kleine Clows :)
 
Das ist er ja tatsächlich!, ich werde mich nun mal genauer mit Grünzügelpapageien befassen und mir dazu Informationen einholen.
Vielen Dank nochmals! :freude:
 
Wie schon geschrieben: Grünzügelpapagei.

Kann der überhaupt mit dem Pullover fliegen?

Wenn du Anfänger in der Haltung bist, würde ich dir nicht gleich zu Grünzügelpapageien raten.
 
Warum bitte soll ein grünzügelpapagei nichts für Anfänger sein ?????? Ist zwar ein alter Post aber doch dumme aussage
 
Weil Weißbauchpapageien sehr viel Beschäftigung benötigen, einen hohen Nage- und Bewegungsdrang haben und man als jemand, der noch nie mit Vögeln zu tun hatte, damit etwas überfordert sein könnte.
 
Thema: Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
554
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
538
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.556
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben