Vielleicht endlich einen Partner für Lisa???

Diskutiere Vielleicht endlich einen Partner für Lisa??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihrs... ich weiß nicht wer die Geschichte von Lisa kennt.. Sie ist letzten Herbst bei uns eingezogen und eine Handaufzucht die von klein...
S

selinamulle

Guest
Hallo Ihrs...

ich weiß nicht wer die Geschichte von Lisa kennt.. Sie ist letzten Herbst bei uns eingezogen und eine Handaufzucht die von klein auf mit einer anderen Handaufzucht vergesellschaftet war. Sie war niemals alleine. Anfangs in Wohnungshaltung und zum Schluß in AV-Haltung. Ihr Hahn verstarb im letzen Herbst und die Besitzer brachten sie zu uns, da sie nicht alleine sein sollte...

Bei uns kam sie mit Tweety (Nov 2005) und Fridolin (2006) in eine Voliere und es gab immer wieder Zickenterror...

Im April hab ich Lisa (sie sich von uns unbemerkt anfing die Federn zu kauen wir dachten sie hätte einfach mit Obst geschmiert und sie wäre daher verklebt...) zu Annette Dau zum verpaaren gebracht. Leider interessierte sie sich nur für die Menschen die an der Voliere vorbei gingen und nicht für die anderen Grauen... Annette meinte die würde noch Jahre brauchen um einen Partner anzunehmen und wenn wäre es im Moment ziemlich gleich, wen man ihr da an die Seite stelle und das könnten wir auch zu Hause machen. So gesagt getan ich hab die Kleinanzeigen durchforstet und so kam Coco zu uns. Coco ist ein Wildfang von 2003 Ansich ein eher ruhiger Vogel der nur diese Urschreie von sich gibt wenn man ihm zu nahe kommt. Ist mir ziemlich egal, denn ich brauche keine Streichelvögel... Und ich denke für Lisa ist so etwas genau das richtige...

Tweety und Fridolin sind im Moment viel in der Außenvoliere und Lisa und Coco drinnen. Nun zu den Punkten warum ich Hoffnung habe, dass die zwei sich annähern... Sonst war Lisa sofort da, wenn man die Volierentür aufgemacht hat. Jetzt sitzt sich auch gerne auf dem Fenster und Coco auf der Stange davor. Heute morgen als ich die Tür aufgemacht habe saß Lisa auf der Stange vor den Futternäpfen und Coco fraß. Lisa kommt z.T. jetzt auch nicht mehr sofort nach vorne wenn ich reinkommen... Sie bleibt auf ihrem Fensterplatz sitzen und Coco auf der Stange dadrunter...
So sieht das bei Coco (auf der Stange) und Lisa (am Fenster) heute aus...

Gruß
Sabine

Mensch ich wollte Euch doch gar nicht so zutexten...
 

Anhänge

  • Coco und Lisa....jpg
    Coco und Lisa....jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 36
Also Sabine,
ich finde das sieht doch schon mal ganz gut aus für den Anfang!
Ich drück Euch fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Kati, die sich für Euch freut
 
Hallo Sabine
Bei uns hat das auch solange gedauert und jetzt weiss ich auch warum,es sind zwei Hähne die erste Dna hatte Henne und die Zweite Hahn gesagt.Aber für zwei Hähne geht das echt sehr gut.Deine beiden sehen ja echt nett und vor allen Dingen entspannt aus.
Das wird schon noch.
Gruss Elke
 
Hallo Sabine,

so wie es sich liest und auch ausschaut, scheint es nun bei deiner Lisa klick gemacht zu haben, dass ein Grauer der bessere Partner für sie ist als der Mensch.

Wprde mich sehr darüber freuen, wenn dem so wäre.

Und wenn ich es vom Namen her ableite, dann würde es sogar zutreffen. Denn meine Lisa und mein Coco waren ja ein Paar. Von daher toitoi, dass es deine auch werden.
 
Hallo Sabine,

das liest sich wirklich schon ganz gut und schaut auch auf den Bildern vom Sitzabstand her gut aus :prima:.

Ich drück dir auch die Daumen, dass sie sich bald richtig doll verlieben :zwinker:.
 
ich kenne ja Lisas Geschichte, und ich denke das klappt jetzt
mit den beiden :zustimm:
 
Thema: Vielleicht endlich einen Partner für Lisa???

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
556
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
539
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.560
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben