Vielleicht kann Luise bald wieder fliegen ...

Diskutiere Vielleicht kann Luise bald wieder fliegen ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe heute gesehen dass Luise an jeder Schwinge eine Menge so komischer Strohhalm-ähnlicher Hülsen wachsen! :dance: Sie hatte fast...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

habe heute gesehen dass Luise an jeder Schwinge eine Menge so komischer Strohhalm-ähnlicher Hülsen wachsen! :dance:

Sie hatte fast alle Schwungfedern abgebrochen. Der Tierarzt meinte, Mangelernährung in der Kindheit. Und er meinte ziehen, damit sie nachwachsen.

Aber nun wachsen sie von ganz alleine! Hab mindestens 10 sone Riesen-Hülsen für schwungfedern gezählt. Meist lässt sie mich ja nicht gucken, aber heute habe ich sie mal genau angeschaut... (nachdem ich sie mit Kirschen abgelenkt habe, das kleine verfressene Biest)

Ist das nicht toll? :freude: Vielleicht kann sie bald wieder fliegen, die kleine Bruchpilotin!

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,

na das ist doch was. Wünsch mir, dass Deine Luise die neu wachsenden Federn dann auch weis einzusetzen. Unser Coco macht auch seit 5 Wochen Flugtraining und kommt langsam wieder dahinter, wozu diese Schwingen gut sind.

Lange scheint er ohne Freiflug in einem Käfig eingesperrt gewesen zu sein und hat das Fliegen etwas verlernt. Er ist immer völlig außer Atem, wenn er mal ein paar Sekunden Flugtraining macht.

Wie lange war Luise denn ohne Schwungfedern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irina,

super dass es von alleine klappt.
Ich drücke alle Daumen und Krallen, dass die Federn richtig rauskommen und nicht brechen oder abgebissen werden :zustimm:
 
hallo,

Danke fürs Dauemndrücken! Sind aber schon ganz schön lang, sieht nich so aus als würde sies anknabbern!

Sie ist ungefähr die Hälfte ihres 1 1/2-jährigen Lebens nicht geflogen. Als ich sie Max dazu holte war sie ein Jahr. Da hat sie aber ein Vierteljahr beim Vorbesitzer im kleinen Käfig gesessen. Da durfte sie nich mal fliegen. beim Züchter soll sie noch inner Voliere rumgeflogen sein. Die Schwungfedern waren schon arg mittgenommen als ich sie bekam, es sind aber such bei mir noch ein ganze reihe abgebrochen. Deshalb bin ich auch mir ihr zum Tierarzt und hab sie gründlich checken lassen. Iss aber keine Krankheit oder so gefunden worden. Der Tierarzt sagt, man sieht an den Federn deutlich die Phasen, wo sie nicht richtig ernährt wurde (ähnlich wie Stressstreifen)

Gruesse,
Irina
 
Ach so, als ich sie bekam, da glaubt sie noch sie könne fleigen, nachdem sie erst mal aus dem Käfig-Arrest raus war. Das gab erst mal scheussliche Abstürze, bis sie raus hatte, dass das im Moment nicht geht.

Gruesse,
Irina
 
Thema: Vielleicht kann Luise bald wieder fliegen ...

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
556
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
539
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.560
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben