vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder

Diskutiere vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, wie wärs denn ma mit nen paar Bildern von euren Vogelfamilien, also bilders und infos und vielleicht geschichten von euren...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


wie wärs denn ma mit nen paar Bildern von euren Vogelfamilien, also bilders und infos und vielleicht geschichten von euren Brütenden Paaren und ihren Kükis????!!!:D

ich fang einfach ma an, wenns noch jemanden interessiert, kann er/sie ja weider machen :D :0-


Also:

bei mir sinds im Moment 2Paare die ihre ersten Jungen ausgebrütet und schon fast aufgezogen haben.....ein Kanarienpärchen mit 4Jungen und ein zebrapärchen mit 2Jungen....
Ausserdem hat eine weitere Kanarienhenne ihr nest gebaut und bereits 2Eier hinein gelegt, welche auch fleißich bebrütet werden, sie hat ihr nest, trotz reichlich körben usw. am boden im Laubhaufen der Wachteln gebaut...:k :~

vom Kanariennachwuchs hab ich auch schon Bilder, im gegensatz zu den zebras, die kommen aber noch.....

So, die Kanarienküken sind schon fast "fertich" , schon fast komplett befiedert und auch schon relativ groß....3von den vieren sehen aus wie auf dem folgenden Bild:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3335333639383963.jpg

der/die kleine is sehr übermütich und is mir heude ausm nest gesprungen.....der/die turnt da aber schon öfter mal rum:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6232333833323539.jpg

eines der geschwister ist anders gefärbt, eher Beige, werd dem nächst nochmal ein foto von dem einen machen.....so wie von den zebras:D

und nu nochma ein Bild von meiner "Bodenbrüterin":
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3162373038323035.jpg


Mister:0-
 
nochmal

moin moin nochma,


so, nu wollte ich euch nochma (habs glaube ich schom abei den kanarien) die eltern der Kanarienküken vorstellen:

Vaddi:
http://rainer.petersen.bei.t-online.de/canary%20red.jpg

Muddi:
http://rainer.petersen.bei.t-online.de/canary%20schecke.jpg


so, das sind die stolzen eltern.....obwohl mein gelber hahn auch gerne mal die lüdden füddert.....wer die 2. henne begattet hat, kann ich nich sagen, habens wieder heimlich gemacht *loool*


so das wars von mir, bissich bilder von den zebras hab....


Mister:0- :0- :0-

PS:: es sind natürlich alle Vogelarten willkommen *hihihii*
 
fotos

hi kessi,


lassen sie dihc so nah fotographieren?

is eigendlich kein problem, nahaufnahmen zu bekommen....erstma gibts ja nen schönen ZOOM:D

naja und man kann meine geier eigendlich nich als ängstlich bezeichnen....die lassen mich schon ziemlich nahe ran, bevors ihnen dann doch zu "merkwürdich" vorkommt :D ;)





Mister
 
Hallo Mr. Knister

Schöne Bilder, die du da hast.

Meine Nymphen müssen erst mal zu Paare werden.
Zuchtgenehmigung hab ich auch noch keine.

Also, bleibt mir erst mal nichts anderes übrig, als Bilder und Geschichten der anderen zu genießen.

Hoffentlich werdens noch ganz viele.
 
ich mach mal weider

hi,

besteht da echt kein Interesse, an soner kleinen Sammlung????

egal, ICH mach weider :D :p ;)


Nu kommen die versprochenen zebrabilder, die sind heude morgen nämlich ausgeflogen...meine beiden Tröten

"Gib mir essen.HUUUUUUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRR!!"
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3466316636333765.jpg

Hier ein Familienfoto:
Vaddi: "meine Kinder???? die haben ja NIX von mir geerbt!!";)
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3937356561653837.jpg


so, es sind 2Hennen geworden, was bedeutet, dass bald schonmal wieder 2Herren einziehen werden....

das wars von den zebras!!!

Nu habich noch ein Bild von meinen kanarienküken, einer der kleinen war ja schonmal auf erkundungstour...meiner Meinung aber viel zu früh.....er sitzt nu aber wieder mit seinen/ihren(?) geschwisterchen im Nest und lässt sich vollstopfen....

hier nochmal ein Bild....sollten nu auch bald "soweit sein":
"Von Hausarbeit hält muddi nix *g*:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3965306335663462.jpg


so, das wars wieder vom Mister....


schönen tach noch....vielleicht macht ja doch nochmal jemand mit!!!??


Mister
 
ICH MACH TROTZDEM WEIDER

Moin moin,


auch wenich wohl der einzige bin, ich zeich weider Bilders.....:p

meine Kanarienküne, alle 4, sind seit ein paat tagen ausm nest....im moment sitzen sie noch n beden lustlos im freiflug rum....is ja aber auch nich gerade das schönste wedder:k

hier sind se:

nummer 1:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3063326561633630.jpg

hier einer, der eher noch in Bodennähe sitzt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6264373538623033.jpg

und die letzten beiden Junggeier:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3532313462396336.jpg


so, das wars von meinem Nachwuchs, vielleicht schlüpfen ja bald die nächsten kanarien und Zebras sind auch noch dabei..:D



Mister:0-
 
hi allerseits!
@mister: süße kükis, aber das beige kanariküken ist mein favorit, sooo süß! :)
hatte bei den zebrafinken mal dieselbe konstellation, weißer hahn und wildfarbene henne. hab sie 2mal mit je 1 ei brüten lassen, und beides mal ist ein wildfarbiger hahn geschlüpft. *gg
hier noch ein bildchen.

Grüße, Geopelia
 

Anhänge

  • yoyoyardabananaklein.jpg
    yoyoyardabananaklein.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo Mister,

mir gefällts. Mach bidde weiter.
 
jojo

MOIN MOIN DORIS,


extra für dich dann nochmal die aktuellsten Kükibilders:D ;) :

so, los gehts:

hier das beige Kanarieküki, mit Aufpasser Oskar:D
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3262373131656564.jpg

ein kleiner Kindergarten:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3731323239313734.jpg
hier sieht man, das die zebras wohl 1,1 werden....der potentielle Hahn is auch noch nen stückchen größer und digger *lol*

"guck nich so, ich üb noch!!!"
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3336393039653061.jpg

hier nochmal in luftiger Höhe:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3061343233643262.jpg

sehr ausgefallener schwanz *g* die eine helle feder dürfte das einzige von Muddi sein *lol*
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3730643332336339.jpg

....WERBUNG.....
 
werbung ende *lol*

nu gehts weider,


schwierich auseinannerzuhalten, hadden wir den schon??? *G*
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6534623863323832.jpg

die beige Althenne, die oben schon gezeicht wurde, die "bodenbrüterin", hat auch ihr erstes Küken ausgebrütet, nu geht das Hoffen wieder von vorne los, das es nich zu kalt wird....sie brütet nämlich auch wieder im aussenbereich:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6264646235613033.jpg
glaube, mit 2Eiern isse fertich mit legen, kam schon seit einigen tagen nichts mehr....von legenot oder sonst was keine spur.....!!!

diesmal is wohl dieser prächtige Kerl, der vaddi:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3663326630653165.jpg
....obwohl, wie beim ersten gelege, wieder beide Hähne großes Interesse an dem nest zeigen......bei den ersten haben auch beide gefüddert...:~

so und als letztes nochmal die übereifrige scheckenmami:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3932356266663830.jpg

Küken grade flügge und sie fängt schon wieder an, wird für sie, das letzte mal sein dieses jahr, wollen sie ja nich überstrapazieren......aber ich denke 2Bruten im jahr sind schon noch oke.....ma sehn ob se nochma so erfolgreich is!!!??



das wars dann auch erstmal wieder, bilder sind alle:D

mal sehn wie sich die "frischküken" schlagen, hoffe die kommen auch durch.....*hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff* SO!!!:p


Mister
 
Tolle süüüüüße Fotos!

Muss mich wohl auch mal schlau machen, wie das geht, mit der Digikamerea und dem Bildereinstellen....bin für sowas sicher zu doof....;) :D
 
Hab deb Thread grad erst entdeckt...

Bei uns sind auch ein paar wundervolle Küken geschlüpft...
Kann sie aber nicht alle behalten...

Es bilden sich bei einigen schon die Farben heraus.

Das ist übrigens der Vater:D

Bei uns im Haus herrscht Arbeitsteilung!!!:D
 

Anhänge

  • der brühtende hahn 02.jpg
    der brühtende hahn 02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 51
(zum oberen Bild
Mutter Shelby guckt nach ob er auch alles richtig macht)

hier nochmal Papa in aller Pracht
 

Anhänge

  • smokey an tor.jpg
    smokey an tor.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 50
Mama kokett... denkt schon an die zweite Brut und sammelt fleißig...
 

Anhänge

  • shelby´s schlafzimmerblick.jpg
    shelby´s schlafzimmerblick.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 47
Ber der zweiten Brut haben dann alle kräftig mitgeholfen:D
 

Anhänge

  • die traute familie beim brüten.jpg
    die traute familie beim brüten.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 46
Danke Mister

Herrliche Fotos.
Schau ich mir immer wieder gerne an.
Auch die anderen
bilder sind toll.

Denn ma Daumendrück für die zweite Brut, das es nicht zu kalt wird.

Bitte weiter machen.
 
Bei uns hat die 2. Brut wunderprächtig geklappt!!

4 Kükis!!!
eine kleine Mama und 3 kleine Papa´s:D

Wünsche auch allen anderen viel Glück!!

Liebe Grüße

Irmgard
 
Thema: vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
533
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.543
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.386
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben