vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder

Diskutiere vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, wie wärs denn ma mit nen paar Bildern von euren Vogelfamilien, also bilders und infos und vielleicht geschichten von euren...

  1. #1 Mr.Knister, 29. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,


    wie wärs denn ma mit nen paar Bildern von euren Vogelfamilien, also bilders und infos und vielleicht geschichten von euren Brütenden Paaren und ihren Kükis????!!!:D

    ich fang einfach ma an, wenns noch jemanden interessiert, kann er/sie ja weider machen :D :0-


    Also:

    bei mir sinds im Moment 2Paare die ihre ersten Jungen ausgebrütet und schon fast aufgezogen haben.....ein Kanarienpärchen mit 4Jungen und ein zebrapärchen mit 2Jungen....
    Ausserdem hat eine weitere Kanarienhenne ihr nest gebaut und bereits 2Eier hinein gelegt, welche auch fleißich bebrütet werden, sie hat ihr nest, trotz reichlich körben usw. am boden im Laubhaufen der Wachteln gebaut...:k :~

    vom Kanariennachwuchs hab ich auch schon Bilder, im gegensatz zu den zebras, die kommen aber noch.....

    So, die Kanarienküken sind schon fast "fertich" , schon fast komplett befiedert und auch schon relativ groß....3von den vieren sehen aus wie auf dem folgenden Bild:
    [​IMG]

    der/die kleine is sehr übermütich und is mir heude ausm nest gesprungen.....der/die turnt da aber schon öfter mal rum:
    [​IMG]

    eines der geschwister ist anders gefärbt, eher Beige, werd dem nächst nochmal ein foto von dem einen machen.....so wie von den zebras:D

    und nu nochma ein Bild von meiner "Bodenbrüterin":
    [​IMG]


    Mister:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 29. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    nochmal

    moin moin nochma,


    so, nu wollte ich euch nochma (habs glaube ich schom abei den kanarien) die eltern der Kanarienküken vorstellen:

    Vaddi:
    [​IMG]

    Muddi:
    [​IMG]


    so, das sind die stolzen eltern.....obwohl mein gelber hahn auch gerne mal die lüdden füddert.....wer die 2. henne begattet hat, kann ich nich sagen, habens wieder heimlich gemacht *loool*


    so das wars von mir, bissich bilder von den zebras hab....


    Mister:0- :0- :0-

    PS:: es sind natürlich alle Vogelarten willkommen *hihihii*
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    schön :)) lassen sie dihc so nah fotographieren?
     
  5. #4 Mr.Knister, 30. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    fotos

    hi kessi,


    is eigendlich kein problem, nahaufnahmen zu bekommen....erstma gibts ja nen schönen ZOOM:D

    naja und man kann meine geier eigendlich nich als ängstlich bezeichnen....die lassen mich schon ziemlich nahe ran, bevors ihnen dann doch zu "merkwürdich" vorkommt :D ;)





    Mister
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Knister

    Schöne Bilder, die du da hast.

    Meine Nymphen müssen erst mal zu Paare werden.
    Zuchtgenehmigung hab ich auch noch keine.

    Also, bleibt mir erst mal nichts anderes übrig, als Bilder und Geschichten der anderen zu genießen.

    Hoffentlich werdens noch ganz viele.
     
  7. #6 Mr.Knister, 2. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ich mach mal weider

    hi,

    besteht da echt kein Interesse, an soner kleinen Sammlung????

    egal, ICH mach weider :D :p ;)


    Nu kommen die versprochenen zebrabilder, die sind heude morgen nämlich ausgeflogen...meine beiden Tröten

    "Gib mir essen.HUUUUUUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRR!!"
    [​IMG]

    Hier ein Familienfoto:
    Vaddi: "meine Kinder???? die haben ja NIX von mir geerbt!!";)
    [​IMG]


    so, es sind 2Hennen geworden, was bedeutet, dass bald schonmal wieder 2Herren einziehen werden....

    das wars von den zebras!!!

    Nu habich noch ein Bild von meinen kanarienküken, einer der kleinen war ja schonmal auf erkundungstour...meiner Meinung aber viel zu früh.....er sitzt nu aber wieder mit seinen/ihren(?) geschwisterchen im Nest und lässt sich vollstopfen....

    hier nochmal ein Bild....sollten nu auch bald "soweit sein":
    "Von Hausarbeit hält muddi nix *g*:
    [​IMG]


    so, das wars wieder vom Mister....


    schönen tach noch....vielleicht macht ja doch nochmal jemand mit!!!??


    Mister
     
  8. #7 Mr.Knister, 6. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ICH MACH TROTZDEM WEIDER

    Moin moin,


    auch wenich wohl der einzige bin, ich zeich weider Bilders.....:p

    meine Kanarienküne, alle 4, sind seit ein paat tagen ausm nest....im moment sitzen sie noch n beden lustlos im freiflug rum....is ja aber auch nich gerade das schönste wedder:k

    hier sind se:

    nummer 1:
    [​IMG]

    hier einer, der eher noch in Bodennähe sitzt:
    [​IMG]

    und die letzten beiden Junggeier:
    [​IMG]


    so, das wars von meinem Nachwuchs, vielleicht schlüpfen ja bald die nächsten kanarien und Zebras sind auch noch dabei..:D



    Mister:0-
     
  9. #8 Geopelia, 6. Juli 2003
    Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hi allerseits!
    @mister: süße kükis, aber das beige kanariküken ist mein favorit, sooo süß! :)
    hatte bei den zebrafinken mal dieselbe konstellation, weißer hahn und wildfarbene henne. hab sie 2mal mit je 1 ei brüten lassen, und beides mal ist ein wildfarbiger hahn geschlüpft. *gg
    hier noch ein bildchen.

    Grüße, Geopelia
     

    Anhänge:

  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister,

    mir gefällts. Mach bidde weiter.
     
  11. #10 Mr.Knister, 8. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jojo

    MOIN MOIN DORIS,


    extra für dich dann nochmal die aktuellsten Kükibilders:D ;) :

    so, los gehts:

    hier das beige Kanarieküki, mit Aufpasser Oskar:D
    [​IMG]

    ein kleiner Kindergarten:
    [​IMG]
    hier sieht man, das die zebras wohl 1,1 werden....der potentielle Hahn is auch noch nen stückchen größer und digger *lol*

    "guck nich so, ich üb noch!!!"
    [​IMG]

    hier nochmal in luftiger Höhe:
    [​IMG]

    sehr ausgefallener schwanz *g* die eine helle feder dürfte das einzige von Muddi sein *lol*
    [​IMG]

    ....WERBUNG.....
     
  12. #11 Mr.Knister, 8. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    werbung ende *lol*

    nu gehts weider,


    schwierich auseinannerzuhalten, hadden wir den schon??? *G*
    [​IMG]

    die beige Althenne, die oben schon gezeicht wurde, die "bodenbrüterin", hat auch ihr erstes Küken ausgebrütet, nu geht das Hoffen wieder von vorne los, das es nich zu kalt wird....sie brütet nämlich auch wieder im aussenbereich:
    [​IMG]
    glaube, mit 2Eiern isse fertich mit legen, kam schon seit einigen tagen nichts mehr....von legenot oder sonst was keine spur.....!!!

    diesmal is wohl dieser prächtige Kerl, der vaddi:
    [​IMG]
    ....obwohl, wie beim ersten gelege, wieder beide Hähne großes Interesse an dem nest zeigen......bei den ersten haben auch beide gefüddert...:~

    so und als letztes nochmal die übereifrige scheckenmami:
    [​IMG]

    Küken grade flügge und sie fängt schon wieder an, wird für sie, das letzte mal sein dieses jahr, wollen sie ja nich überstrapazieren......aber ich denke 2Bruten im jahr sind schon noch oke.....ma sehn ob se nochma so erfolgreich is!!!??



    das wars dann auch erstmal wieder, bilder sind alle:D

    mal sehn wie sich die "frischküken" schlagen, hoffe die kommen auch durch.....*hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff* SO!!!:p


    Mister
     
  13. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Tolle süüüüüße Fotos!

    Muss mich wohl auch mal schlau machen, wie das geht, mit der Digikamerea und dem Bildereinstellen....bin für sowas sicher zu doof....;) :D
     
  14. #13 Heiko + Irmgard, 10. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hab deb Thread grad erst entdeckt...

    Bei uns sind auch ein paar wundervolle Küken geschlüpft...
    Kann sie aber nicht alle behalten...

    Es bilden sich bei einigen schon die Farben heraus.

    Das ist übrigens der Vater:D

    Bei uns im Haus herrscht Arbeitsteilung!!!:D
     

    Anhänge:

  15. #14 Heiko + Irmgard, 10. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    (zum oberen Bild
    Mutter Shelby guckt nach ob er auch alles richtig macht)

    hier nochmal Papa in aller Pracht
     

    Anhänge:

  16. #15 Heiko + Irmgard, 10. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Mama kokett... denkt schon an die zweite Brut und sammelt fleißig...
     

    Anhänge:

  17. #16 Heiko + Irmgard, 10. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ber der zweiten Brut haben dann alle kräftig mitgeholfen:D
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mister

    Herrliche Fotos.
    Schau ich mir immer wieder gerne an.
    Auch die anderen
    bilder sind toll.

    Denn ma Daumendrück für die zweite Brut, das es nicht zu kalt wird.

    Bitte weiter machen.
     
  20. #18 Heiko + Irmgard, 10. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Bei uns hat die 2. Brut wunderprächtig geklappt!!

    4 Kükis!!!
    eine kleine Mama und 3 kleine Papa´s:D

    Wünsche auch allen anderen viel Glück!!

    Liebe Grüße

    Irmgard
     
Thema:

vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder

Die Seite wird geladen...

vielleicht ma ne "FAMILIENDATENBANK"??? Bilder - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd