Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage

Diskutiere Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde gerne helfen, bin aber völlig planlos. Hier versucht jemand, einen Vogel zu beschreiben. Hat einer von euch spontan eine...

  1. #1 Tillemann, 6. Januar 2011
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne helfen, bin aber völlig planlos.

    Hier versucht jemand, einen Vogel zu beschreiben.
    Hat einer von euch spontan eine Idee??

    Danke schon mal, :)

    LG, Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich vermute wegen der blauen Strähne, es handelt sich um einen Eichelhäher.
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ein Eichelhäher soll es ja wohl - den Antworten in dem link zufolge - nicht sein. An den habe ich aufgrund der Farbangaben auch sofort gedacht. Und aufgrund der Wahrscheinlichkeit ............... große hellbraune Vögel mit Blau im Gefieder gibt's hier nicht gar so reichlich ...........:zwinker:

    Wenn ich an den gern herbeizitierten (weit unwahrscheinlicheren) Gefangenschaftsflüchtling denke, fällt mir bei der Größe, hellbrauner Farbe und dem Eindruck von "etwas Langem mit Blau ganz hinten" eine Blauelster ein - obwohl ein schwarzer Kopf sicher aufgefallen wäre.

    Aber den Eichelhäher halte ich nach wie vor für wahrscheinlicher .............

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Sorry, ich habe die Antworten in dem Link garnicht durchgelesen und antworten hätte ich hier sowieso nicht dürfen, denn ich bin bei eibe kein Experte, kenne gerade mal Amseln und Spatzen. ;-)
     
  6. #5 Tillemann, 7. Januar 2011
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt mal so weiter gegeben. Ohne Foto werden wir es wohl nicht raus finden.
    Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat... ;)
     
Thema:

Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage

Die Seite wird geladen...

Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

    Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  2. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

    wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...