Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage

Diskutiere Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne helfen, bin aber völlig planlos. Hier versucht jemand, einen Vogel zu beschreiben. Hat einer von euch spontan eine...
T

Tillemann

Guest
Hallo,

ich würde gerne helfen, bin aber völlig planlos.

Hier versucht jemand, einen Vogel zu beschreiben.
Hat einer von euch spontan eine Idee??

Danke schon mal, :)

LG, Birgit
 
Ich vermute wegen der blauen Strähne, es handelt sich um einen Eichelhäher.
 
Ein Eichelhäher soll es ja wohl - den Antworten in dem link zufolge - nicht sein. An den habe ich aufgrund der Farbangaben auch sofort gedacht. Und aufgrund der Wahrscheinlichkeit ............... große hellbraune Vögel mit Blau im Gefieder gibt's hier nicht gar so reichlich ...........:zwinker:

Wenn ich an den gern herbeizitierten (weit unwahrscheinlicheren) Gefangenschaftsflüchtling denke, fällt mir bei der Größe, hellbrauner Farbe und dem Eindruck von "etwas Langem mit Blau ganz hinten" eine Blauelster ein - obwohl ein schwarzer Kopf sicher aufgefallen wäre.

Aber den Eichelhäher halte ich nach wie vor für wahrscheinlicher .............

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Sorry, ich habe die Antworten in dem Link garnicht durchgelesen und antworten hätte ich hier sowieso nicht dürfen, denn ich bin bei eibe kein Experte, kenne gerade mal Amseln und Spatzen. ;-)
 
Ich habe das jetzt mal so weiter gegeben. Ohne Foto werden wir es wohl nicht raus finden.
Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat... ;)
 
Thema: Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
556
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
539
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.559
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben