vier auf einem streich !!!!!

Diskutiere vier auf einem streich !!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo erstmal an alle, ich habe vor mehr als 2 wochen die zwei wellis meiner freundin zu mir geholt , weil sie dort total verwahrlost waren ...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hallo erstmal an alle,

ich habe vor mehr als 2 wochen die zwei wellis meiner freundin zu mir geholt , weil sie dort total verwahrlost waren , sie hatte sie vor einigen monaten zur unterhaltung ihrer kleinkinder gekauft(1, 3, 5) wie ihr euch vorstellen könnt war das ein alptraum für die vögel, und freiflug gabs auch net in dem viel zu kleinen käfig. naja heute früh sind sie sogar beide, mit hilfe von kolbenhirse natürlich, auf meine hand geklettert:+party:. ich hab schon seit ner woche mit dem gedanken gespielt noch zwei dazuzuholen und heute hab ich den gedanken verwirklicht. da war ein lustiger affentanz als ich sie rausgelassen hab, wie die irren sind sie durchs zimmer geflogen. meine ersten zwei sind hähne, was die anderen beiden sind weiß ich noch nich da sie erst 8 wochen alt sind. nun hab ich aber ein problem :

meine zwei älteren gehen abends von alleine wieder in den käfig um zu ruhen , und der stand immer aufm kleiderschrank, wo sie am meisten sitzem am tag. nun hab ich aber nen neuen käfig und der is zu groß fürn kleiderschrank also muss ich den käfig aufn tisch stellen. wie krieg ich die vögel dazu von alleine wieder in den käfig zu gehn , und auch noch alle 4. einfangen is zu umständlich und zu schmerzhaft für meine finger:D. einer der kleinen hat mich schon übel in den finger gezwickt heute, lol. habt ihr irgendwelche schlauen tips für mich,,

hier is ein foto, die zwei grün-gelben sind meine älteren hähne und der blaue und der lilane die neuen.
 

Anhänge

  • budgie 2.JPG
    budgie 2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 114
hallo
meine gehen abends auf Komando rein, aber das wirst du nicht von heute auf morgen hinkriegen.
 
Meine wissen auchg genau wenn ich will das sie reingehen sollen....Ich sage mehrfach geht rein....und gehe vorsichtig mit meiner Hand in Richtúng Käfig...zeige mehrfach das sie da....rein sollen.
Sie haben es nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt verstanden....aber du brachst Geduld....
Meine Blaunacken....haben es bis jetzt noch nicht begriffen......sie wissen das sie reingehen sollen....aber machen genau das Gegenteil und lachen mich aus,...grrrrrrrrr..


Claudia
 
Ich würde den Käfig erstmal zumachen, wenn die Tiere drin sind und sie dort ca 3 tage drinlassen. Bis dahin haben sie den neuen Käfig als ihr Zuhause akzeptiert und das reingehen sollte nicht mehr so schwierig sein.

Liebe grüsse
Nicole
 
das is ja mal echt urig. werd ich mal ausprobieren. leider wird das mit dem 3 tage drin lassen nix, weil sie schon draußen sind:D. sie haben heute nacht auch in getrennten käfigen geschlafen, also die alten im alten käfig und die neuen im neuen, weil ich sie nich zusammen in den großen bekommen habe. na das kann ja noch heiter werden heute abend.

soll ich dann den alten käfig einfach wegtun oder was meint ihr???
 
Wenn sie in ihren jeweiligen Käfigen sind, nimm die und halte die tür an tür mit dem neuen, lass sie rübergehen und dann tür zu. dasselbe mit dem anderen Käfig und dann müssen se erstmal da drin bleiben. In der Zwischenzeit die alten Käfige dann verschwinden lassen. So hab ich meine von einem zu klein gewordenen Käfig an die grosse voliere gewöhnt, die auch noch ganz woanders stand.
 
danke für die tips

ich habe sie heute tatsächlich alle in den neuen käfig bekommen, die zwei älteren sind ins oberteil vom käfig das auf dem kleiderschrank rein, dann hab ich zu gemacht, habs runter auf den käfigboden gesteckt, einen der neuen hab ich mit dem alten käfigoberteil reingetrieben, und der letzte is dann einfach auf meine hand die im käfig war gehüpft weil ich ihn mit kolbenhirse angelockt habe, und die andern belohnt hab. also wenns jeden tag so klappt wär schön. :freude:
 
Thema: vier auf einem streich !!!!!
Zurück
Oben