Vier bisher ungelöste Rätsel:

Diskutiere Vier bisher ungelöste Rätsel: im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da mir hier vor etlicher Zeit mal sehr gut bei einer Vogelbestimmung geholfen wurde (Senegal-Trappe), habe ich mal vier weitere Bilder...

  1. #1 GüntherS, 13. März 2008
    GüntherS

    GüntherS Guest

    Hallo,

    da mir hier vor etlicher Zeit mal sehr gut bei einer Vogelbestimmung geholfen wurde (Senegal-Trappe), habe ich mal vier weitere Bilder aus meinem Archiv gekramt, welche mir Rätsel aufgeben.

    Bei den vier Arten habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung, in welche Richtung (Familie) ich googeln sollte :traurig:

    Alle vier Fotos entstanden in Zoos.

    Nummer 1:
    [​IMG]


    Nummer 2:
    [​IMG]


    Nummer 3:
    [​IMG]


    Nummer 4:
    [​IMG]


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Foto 3 ist ein Pagodenstar,(Sturnus pagodarum)
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Julian89, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
    Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    also Foto 1 ist ein Starweber (Dinemellia dinemelli)
    Bei Foto 2 siehe Hokis Bestimmung
    Foto 4 ist ein Rotschnabel-Fluchtvogel (auch: Weißkopfbülbül oder Magadaskar-Fluchtvogel), siehe auch: http://www.ornithea.de/, der lateinische Name ist aber eindeutig: (Hypsipetes madagascariensis)
    LG: Julian :)
     
  5. #4 GüntherS, 13. März 2008
    GüntherS

    GüntherS Guest

    Hallo Julian,

    Du meinst Foto 3 :)

    Aber 3 von 4 sind schon mal geklärt, vielen Dank an Euch beide!
    Der angefügte Link ist auch sehr interessant, schöne Galerie haben die da und ich bin auch gleich noch mit einer Art fündig geworden, die ich eigentlich demnächst auch hier posten wollte...:zustimm:

    Vielleicht kennt ja nun noch jemand die Art von Foto 2?

    Viele Grüße

    Günther
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Nr 2

    Rotschwanzhäherling Garrulax milnei

    siehe auch hier
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GüntherS, 13. März 2008
    GüntherS

    GüntherS Guest

    Vielen Dank!
     
  9. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, ja meinte natürlich Foto 3, habe nicht aufgepasst beim Durchlesen :~. Danke fürs korrigieren!
    LG: Julian :)
     
Thema:

Vier bisher ungelöste Rätsel:

Die Seite wird geladen...

Vier bisher ungelöste Rätsel: - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  5. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa