Vier helle Vögel in der Nacht

Diskutiere Vier helle Vögel in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, am Samstag habe ich ein paar Vögel fliegen sehen, von denen ich keine Ahnung habe, was es für welche gewesen sein könnten. Es war...

1. #1 Unregistered, 8. Dezember 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Hi Leute,

am Samstag habe ich ein paar Vögel fliegen sehen, von denen ich keine Ahnung habe, was es für welche gewesen sein könnten. Es war schon dunkel (ca. 18.00 Uhr), am Boden war eine Flutlichtanlage eingeschaltet und diese Vögel flogen in so ca. 100m Höhe (? - können auch 200 gewesen sein). Es waren vier Stück, die in einer lockeren Kette nebeneinander flogen, und zwar unmittelbar vor einer kleinen Gruppe (10-15 Stück) Kraniche, die ich an ihren Rufen erkennen konnte.

Die Lichtverhältnisse waren wie gesagt etwas ungewöhnlich, aber im Vergleich zu den Kranichen sahen sie weiß oder zumindest viel heller aus, jedoch deutlich kleiner. Habe schon an Möven gedacht, aber fliegen die so schnell wie Kraniche?

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Vielleicht die Kiebitze, die weiße Unterseite haben.

4. Gunnar

Gunnar Guest

(heute mal korrekt eingeloggt - keine Ahnung, warum ich beim Schreiben des ersten Beitrags "Unregistered" war)

Hallo Danny,

es könnte wirklich gut sein, dass es Kiebitze waren - die habe ich kürzlich auch gelegentlich am Tage ziehen sehen (dann sieht man natürlich, dass sie nicht völlig weiß sind), nur bin ich da im Moment nicht drauf gekommen. Danke!

Thema:

Vier helle Vögel in der Nacht

Die Seite wird geladen...

Vier helle Vögel in der Nacht - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)