Vier helle Vögel in der Nacht

Diskutiere Vier helle Vögel in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, am Samstag habe ich ein paar Vögel fliegen sehen, von denen ich keine Ahnung habe, was es für welche gewesen sein könnten. Es war...
U

Unregistered

Guest
Hi Leute,

am Samstag habe ich ein paar Vögel fliegen sehen, von denen ich keine Ahnung habe, was es für welche gewesen sein könnten. Es war schon dunkel (ca. 18.00 Uhr), am Boden war eine Flutlichtanlage eingeschaltet und diese Vögel flogen in so ca. 100m Höhe (? - können auch 200 gewesen sein). Es waren vier Stück, die in einer lockeren Kette nebeneinander flogen, und zwar unmittelbar vor einer kleinen Gruppe (10-15 Stück) Kraniche, die ich an ihren Rufen erkennen konnte.

Die Lichtverhältnisse waren wie gesagt etwas ungewöhnlich, aber im Vergleich zu den Kranichen sahen sie weiß oder zumindest viel heller aus, jedoch deutlich kleiner. Habe schon an Möven gedacht, aber fliegen die so schnell wie Kraniche?

Hat jemand eine Idee?
 
(heute mal korrekt eingeloggt - keine Ahnung, warum ich beim Schreiben des ersten Beitrags "Unregistered" war)

Hallo Danny,

es könnte wirklich gut sein, dass es Kiebitze waren - die habe ich kürzlich auch gelegentlich am Tage ziehen sehen (dann sieht man natürlich, dass sie nicht völlig weiß sind), nur bin ich da im Moment nicht drauf gekommen. Danke!
 
Thema: Vier helle Vögel in der Nacht
Zurück
Oben