Vier kleine Staubsauger

Diskutiere Vier kleine Staubsauger im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mal wieder von meiner Viererbande berichten. Heute sind Mini und Maxi 2 Wochen bei uns. So langsam vertragen sich die vier...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

ich möchte mal wieder von meiner Viererbande berichten. Heute sind Mini und Maxi 2 Wochen bei uns. So langsam vertragen sich die vier. Obwohl Sperli immer noch den - g r o ß e n S p e r l i -makiert.
Ich habe einen tollen Vogelbaum vom Bepposhop bestellt und dachte, das wäre ein schöner Spielplatz für die vier. Aber leider interessiert der Vogelbaum die Sperlis kaum. Viel interessanter ist seit ein paar Tagen der Fußboden des Zimmers. Sperli und Mausi rennen ständig auf dem Teppich rum, und Mini und Maxi hinterher. Sie erkunden jeden Winkel des Zimmers und finden das wohl ganz toll. Auf der Voliere oder dem Vogelbaum sitzen sie kaum noch und man muß aufpassen, dass man nicht auf die kleinen Staubsauger tritt, denn da liegt ja so manches Körnchen rum, was man noch essen könnte.
Machen das Eure Sperlis auch? Ich finde das sehr lustig, wie die vier auf dem Teppich rumrennen und alles untersuchen.
 
Hallo Angelika,
erst einmal schön zu hören, dass sich deine Rabauken auch immer besser miteinander vertragen.
Dein Sperli will wohl der Chef sein.
Ehrlich gesagt, gehen meine Sperlinge überhaupt nicht gerne auf den Fussboden. Nur wenn sie abgestürzt sind, rennen sie ein Paar Schritte über den Boden. Sie sehen aber zu, schnell wieder an Höhe zu gewinnen. Nur über ihren Volierenboden wetzen sie gerne. Auch dort fressen sie die Körner, die zuvor runtergefallen waren. Auch Obst biete ich ihnen gerne auf dem Boden an. Dann bleiben wenigstens die Fensterscheiben sauber.
Liebe Grüße
Moritz
 
Hallo Angelika,

meine machen das ganz genau so. Ich bleibe auch immer erst mal in der Tür stehen und zähle durch. :D Nicht, dass ich versehentlich auf einen trete. ;) Es scheint auf dem Boden mächtig spannend zu sein.
 
Thema: Vier kleine Staubsauger
Zurück
Oben