Vier kleine Staubsauger

Diskutiere Vier kleine Staubsauger im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte mal wieder von meiner Viererbande berichten. Heute sind Mini und Maxi 2 Wochen bei uns. So langsam vertragen sich die vier....

  1. Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich möchte mal wieder von meiner Viererbande berichten. Heute sind Mini und Maxi 2 Wochen bei uns. So langsam vertragen sich die vier. Obwohl Sperli immer noch den - g r o ß e n S p e r l i -makiert.
    Ich habe einen tollen Vogelbaum vom Bepposhop bestellt und dachte, das wäre ein schöner Spielplatz für die vier. Aber leider interessiert der Vogelbaum die Sperlis kaum. Viel interessanter ist seit ein paar Tagen der Fußboden des Zimmers. Sperli und Mausi rennen ständig auf dem Teppich rum, und Mini und Maxi hinterher. Sie erkunden jeden Winkel des Zimmers und finden das wohl ganz toll. Auf der Voliere oder dem Vogelbaum sitzen sie kaum noch und man muß aufpassen, dass man nicht auf die kleinen Staubsauger tritt, denn da liegt ja so manches Körnchen rum, was man noch essen könnte.
    Machen das Eure Sperlis auch? Ich finde das sehr lustig, wie die vier auf dem Teppich rumrennen und alles untersuchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Angelika,
    erst einmal schön zu hören, dass sich deine Rabauken auch immer besser miteinander vertragen.
    Dein Sperli will wohl der Chef sein.
    Ehrlich gesagt, gehen meine Sperlinge überhaupt nicht gerne auf den Fussboden. Nur wenn sie abgestürzt sind, rennen sie ein Paar Schritte über den Boden. Sie sehen aber zu, schnell wieder an Höhe zu gewinnen. Nur über ihren Volierenboden wetzen sie gerne. Auch dort fressen sie die Körner, die zuvor runtergefallen waren. Auch Obst biete ich ihnen gerne auf dem Boden an. Dann bleiben wenigstens die Fensterscheiben sauber.
    Liebe Grüße
    Moritz
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Angelika,

    meine machen das ganz genau so. Ich bleibe auch immer erst mal in der Tür stehen und zähle durch. :D Nicht, dass ich versehentlich auf einen trete. ;) Es scheint auf dem Boden mächtig spannend zu sein.
     
Thema:

Vier kleine Staubsauger

Die Seite wird geladen...

Vier kleine Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...