vier neue vögel zum bestimmen

Diskutiere vier neue vögel zum bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi allerseits! habe wieder was aus der fotocommunity. ich hätte zwar ideen, was die arten angehen, bin mir aber ziemlich unsicher. viel...

  1. flicke

    flicke Guest

    hi allerseits!

    habe wieder was aus der fotocommunity. ich hätte zwar ideen,
    was die arten angehen, bin mir aber ziemlich unsicher.

    viel spaß beim bestimmen!


    :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psittacula, 28. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag:

    junger Maskenwürger
    Veilchenastrild
    Dorngrasmücke
    Diamanttaube

    Gruß

    Tobias
     
  4. flicke

    flicke Guest

    hi!

    also diamanttaube hatte ich auch erst gedacht, aber das rückengefieder ist so hell. auf anderen bildern hat die diamanttaube braunes gefieder am rücken. oder wieder ein jungvogel...?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo flicke!

    Bei den Diamanttäubchen gibt es zig verschiedene Farbschläge!
    Von daher sind die Farben des Gefieders von Tier zu Tier stark unterschiedlich.
     
  6. flicke

    flicke Guest

    @ richard

    ah ja. danke.

    :zustimm:
     
  7. juba

    juba Guest

    Hi!
    Maskenwürger sieht anders aus, würde da eher Rotkopfwürger zu sagen.
    Gruß, juba
     
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    würde auch Rotkopfwürger sagen.
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich würde eher eine Klappergrasmücke sagen, keine Dorngrasmücke, wegen Flügel.

    Veilchenastrild sieht krank aus.
     
  10. Gleitaar

    Gleitaar Guest

    hi
    ich dachte auch erst Dorngrasmücke, aber bei genauerem hinsehen kommt doch eher die Klappergrasmücke(bild 3) in Frage :idee:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. flicke

    flicke Guest

    hi!

    danke für eure bemühungen.

    die grasmücke wurde in ägypten aufgenommen, hilft das?


    @ dannyk:

    der veilchenastrild wurde im zoo fotografiert...


    :0-
     
  13. #11 Königsfasan, 1. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    In Ägypten? Naja da gibt es Klappergrasmücken aber nur als Durchzügler..
     
Thema:

vier neue vögel zum bestimmen

Die Seite wird geladen...

vier neue vögel zum bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...