Vier- Rinden-Tee

Diskutiere Vier- Rinden-Tee im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo :0- , hat jemand schon mal etwas vom Vier -Rinden-Tee gehört. Oder kennt jemand den Weidenrinde -Tee? Wo bekommt man den. Es wäre schön...
Hallo Hilli , schön mal wieder von Dir zu hören. Freut mich wirklich dolle.4 Rindentee gebe ich meinen Kanarien schon seit vielen Jahren. ich bekam es immer von Töllner. Nun lasse ich es mir von meiner Apotheke am Ort besorgen.Der Tee ist wirklich sehr gut. NUr - --man muss sich eine zweite Garnitur Trinkröhrchen anschaffen weil sie dunkel werden und das bekommt man leider nicht weg.Schade halt das es die gläsernen Trinkröhrchen nicht mehr gibt. Oder weiß jemand zufällig einen Lieferanten ?
Aus welchen weidenrinden?Es gibt ja viele Arten von Rinden einer Weide,das wäre nett,vielleicht schreibst du mir mal ne Nachricht,hier bei mir im Ort ist keine Apotheke ,die sich damit auskennt.Lieber vorbeugen,als wenn es eines Tages zu spät istt,denn unsere Pieper brauchen ihre Ernährungsstoffe,über der ganzen Jahreszeiten
 
Maren, versuch bitte mal zu verstehen, dass wir es in unserer Liebhaberei mit Tieren zu tun haben. Damit meine ich keine Versuchskaninchen! Die "Ratschläge" und Rezepte, die du hier zum Besten gibst sollten schnellstens wieder gelöscht werden, denn es soll Menschen geben, die hier tatsächlich nach fundierten Erkenntnissen suchen und ihren Tieren im Krankheitsfall nicht auch noch den Rest geben wollen.

Weidenrindentee bitte nicht bei Kokzidien, Und bei Luftsackmilben bitte auch keine Zwiebel.
Ich habe nicht von einer Zwiebel zum Fressen geschrieben!Ich habe eine halbe Zwiebel in Wasser ziehend geschrieben!
 
Wie soll ein Zwiebelsud gegen Luftsackmilben helfen ? Soll der Vogel das Gebräu durch die Luftsäcke ziehen ?
 
Wie soll ein Zwiebelsud gegen Luftsackmilben helfen ? Soll der Vogel das Gebräu durch die Luftsäcke ziehen ?
Das sagte mir ein Züchter,denm kann ich auch kein Züchter mehr trauen,ich dachte es sollen Vorbilder für Hobbyhalter sein?Jedenfalls hat es geholfen,sagte ein langjähriger Züchter,ivh bin nur Hobnyhalterin,nun werde ivh in Zukunft auch kein Züchter über den Weg trauen,und nur meine langjährigen,guten Erfahrungen trauen
 
Das sagte mir ein Züchter,denm kann ich auch kein Züchter mehr trauen,ich dachte es sollen Vorbilder für Hobbyhalter sein?Jedenfalls hat es geholfen,sagte ein langjähriger Züchter,ivh bin nur Hobnyhalterin,nun werde ivh in Zukunft auch kein Züchter über den Weg trauen,und nur meine langjährigen,guten Erfahrungen trauen

Ausserdem steht es hier in Vogelforen vom Jahr 2000,13 Juli,von Oli drin,das Zwiebelwasser soll antibiotisch sein,und hilft den Vogel gegen Atemwegserscheinungen.tja so steht es hier geschrieben,dann kann man hier den Beiträgen auch nicht mehr trauen?

Vielleicht sollte man viele Beiträge mal erneuern?
 
Ich weiss das Zwiebelsud antibiotisch wirken kann, auch bei Atemwegsinfekten. Es werden z.B. die Selbstreinigungskräfte der Bronchien unterstützt. ABER Luftsackmilben sind keine Bakterien oder irgendein Schnupfen.

Wenn es so einfach ist, diese lästigen Milben loszuwerden ? Warum hat sich das bis jetzt noch nicht großflächig rumgesprochen ? :+keinplan
 
Ich weiss das Zwiebelsud antibiotisch wirken kann, auch bei Atemwegsinfekten. Es werden z.B. die Selbstreinigungskräfte der Bronchien unterstützt. ABER Luftsackmilben sind keine Bakterien oder irgendein Schnupfen.

Wenn es so einfach ist, diese lästigen Milben loszuwerden ? Warum hat sich das bis jetzt noch nicht großflächig rumgesprochen ? :+keinplan
Wenn schon Luftsackmilben v TA als Diagnose ist,dann gehts auch nicht mehr,es dient nur zur Vorbeuge,hast du dir den Beitrag v 2000 hier im Vogelforen durchgelesen?im Juli,von Oli?
 
Bei mir wurden ganz früher auch Luftsackmilben zum Schluss,bein 2 TA erkannt,zuerst hiess es Trychos,dann plötzlich Luftsackmilben,meine Tiere,14 Piepers musste ich aussortieren,und ind yyKrankenzimmer bringen,es war ganz schön viel Stress für die Tiere,ein Antibiotikum,und noch ein Antibiotikum,musste ich sie im Schnabel einträufeln.von 14 überlebten 9,wenn ich damals schon vorgebeugt hätte,wäre es f meinen Piepern nicht so schlimm geworden,deswegen war ich ganz froh,dass ich diesen Beitrag von Hans Classen durchgelesen habe,die Mängel in einer Ernährung und das Immunsystem spielt auch eine grosse Rolle,und nun ist meine Hoffnung,diese Teekur von Hans Classen ,das wäre doch mal was.
Ich hätte mal garnicht mehr dieses alte Thema für den Vierrindentee durchlesen sollen,anscheinend sind einige genervt.
Aber warum sollten Tees nicht helfen?
Der Thymiantee half doch auch.Auf pflanzlicher yBasis finde ich viel besser,als ewig Antibiotika.
Aber warum stehen hier in Vogelforen diese alten Beiträge drin?
Es heisst doch immer,erst lesen und schlau machen,dann einen Beitrag schreiben,und das habe ich,und las vor kurzen das Thema,was Hans Classen aufgefallen ist.der vetsteht seine Arbeit gut
 
Nein, wie soll man diesen Beitrag denn finden ohne den Titel.
 
Geh hier im Jahre 2000,glaube 13 oder 14 Juli,da hat jemand damals schon das gleiche Thema gefragt,ich googelte gab Zwiebelsaft für Vögel ein,und da las ich es von Vogelforen,also war es schon mal als Thema
 
Gegen was half der Thymiantee ?
Atemwegsbeschwerden,erkannte ich daran,wenn sie in der Nacht schliefen und die Schwanzfeder sich bewegten,wenn sie atmen,dann nahm ich tatsächlich den Thymiantee und gab es meinen zum Trinken,plötzlich waren sie nach 3 Wochen gesund,und keine Schwanzfeder bewegte sich mehr,ich habe bis jetzt Ruhe,und keine Atmungsbeschwerden mehr,das Immunsystem meiner Vögel ist ok,gut die alten Vögel ,die 10 Jahre schon sind,da haberts mit den Immunsystem,ist ja auch ganz klar,umdo älter,umso empfindlicher
 
Ich weiss das Zwiebelsud antibiotisch wirken kann, auch bei Atemwegsinfekten. Es werden z.B. die Selbstreinigungskräfte der Bronchien unterstützt. ABER Luftsackmilben sind keine Bakterien oder irgendein Schnupfen.

Wenn es so einfach ist, diese lästigen Milben loszuwerden ? Warum hat sich das bis jetzt noch nicht großflächig rumgesprochen ? :+keinplan
Hu,hu
Hab den Beitrag gefunden,das Thema
Zwiebelsud bei KV,
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.Ein 10 jähriger Glosterhahn von mit hat mit seiner Henne noch ein befruchtetes 6er Gelege.
Hu,hu Heinrich
das ist interessant,bei den 10jährogen Hahn,das Immunsystem ist ja voll in Ordnung,hängt bestimmt mit den Tee zusammen,oder ?
So schlimm können Tees nicht sein,ist doch alles auf pflanzlicher Basis.
Was hälst du von der Teekur von yHans Classen?Ich habs mal gegoogelt,unter optimierte Versorgung der Kanarien,bin voll begeistert davon
Was sagen deine langjährogen Erfahrungen dazu?
 
maren, wie Du schreibst ist der Beitrag von Olli aus dem Jahr 2000. Wir haben inzwischen 2017! Meinst Du nicht auch daß die Forschung und die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht haben?
Was die gute Pflanzenkraft bewirkt: Fingerhut und Maiglöckchen können tödlich sein! Nicht unbedingt ist alles was aus Pflanzen gewonnen wird nur gut, es kann auch schwerwiegend schädigen. Von daher vertraue ich nicht irgendwelchen Leuten sondern ausschließlich Forschern welche die Thematik auch studiert haben und unwiderlegbare Beweise vorlegen können.
 
Thema: Vier- Rinden-Tee

Neueste Beiträge

Zurück
Oben