Vier- Rinden-Tee

Diskutiere Vier- Rinden-Tee im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das sind keine Ratschläge,das steht tatsächlich unter optimierener Versorgung der Kanarien!!!!!

  1. #41 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Ich schreibe nicht über yKrankheiten,ich schreibe hier über Vorbeugen der Krankheiten,!!!!
     
  4. #43 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Aus welchen weidenrinden?Es gibt ja viele Arten von Rinden einer Weide,das wäre nett,vielleicht schreibst du mir mal ne Nachricht,hier bei mir im Ort ist keine Apotheke ,die sich damit auskennt.Lieber vorbeugen,als wenn es eines Tages zu spät istt,denn unsere Pieper brauchen ihre Ernährungsstoffe,über der ganzen Jahreszeiten
     
  5. #44 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Ich habe nicht von einer Zwiebel zum Fressen geschrieben!Ich habe eine halbe Zwiebel in Wasser ziehend geschrieben!
     
  6. #45 finchNoa@Barbie, 19. März 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Wie soll ein Zwiebelsud gegen Luftsackmilben helfen ? Soll der Vogel das Gebräu durch die Luftsäcke ziehen ?
     
  7. #46 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Das sagte mir ein Züchter,denm kann ich auch kein Züchter mehr trauen,ich dachte es sollen Vorbilder für Hobbyhalter sein?Jedenfalls hat es geholfen,sagte ein langjähriger Züchter,ivh bin nur Hobnyhalterin,nun werde ivh in Zukunft auch kein Züchter über den Weg trauen,und nur meine langjährigen,guten Erfahrungen trauen
     
  8. #47 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Ausserdem steht es hier in Vogelforen vom Jahr 2000,13 Juli,von Oli drin,das Zwiebelwasser soll antibiotisch sein,und hilft den Vogel gegen Atemwegserscheinungen.tja so steht es hier geschrieben,dann kann man hier den Beiträgen auch nicht mehr trauen?

    Vielleicht sollte man viele Beiträge mal erneuern?
     
  9. #48 finchNoa@Barbie, 19. März 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Ich weiss das Zwiebelsud antibiotisch wirken kann, auch bei Atemwegsinfekten. Es werden z.B. die Selbstreinigungskräfte der Bronchien unterstützt. ABER Luftsackmilben sind keine Bakterien oder irgendein Schnupfen.

    Wenn es so einfach ist, diese lästigen Milben loszuwerden ? Warum hat sich das bis jetzt noch nicht großflächig rumgesprochen ? :+keinplan
     
  10. #49 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Von Hans Classen,und der versteht seine Arbeit bestens,ansonsten würde er darüber nicht berichten,egal ob es um Krumschnäbler oder um Spitzschnäbler geht
     
  11. #50 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Wenn schon Luftsackmilben v TA als Diagnose ist,dann gehts auch nicht mehr,es dient nur zur Vorbeuge,hast du dir den Beitrag v 2000 hier im Vogelforen durchgelesen?im Juli,von Oli?
     
  12. #51 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Bei mir wurden ganz früher auch Luftsackmilben zum Schluss,bein 2 TA erkannt,zuerst hiess es Trychos,dann plötzlich Luftsackmilben,meine Tiere,14 Piepers musste ich aussortieren,und ind yyKrankenzimmer bringen,es war ganz schön viel Stress für die Tiere,ein Antibiotikum,und noch ein Antibiotikum,musste ich sie im Schnabel einträufeln.von 14 überlebten 9,wenn ich damals schon vorgebeugt hätte,wäre es f meinen Piepern nicht so schlimm geworden,deswegen war ich ganz froh,dass ich diesen Beitrag von Hans Classen durchgelesen habe,die Mängel in einer Ernährung und das Immunsystem spielt auch eine grosse Rolle,und nun ist meine Hoffnung,diese Teekur von Hans Classen ,das wäre doch mal was.
    Ich hätte mal garnicht mehr dieses alte Thema für den Vierrindentee durchlesen sollen,anscheinend sind einige genervt.
    Aber warum sollten Tees nicht helfen?
    Der Thymiantee half doch auch.Auf pflanzlicher yBasis finde ich viel besser,als ewig Antibiotika.
    Aber warum stehen hier in Vogelforen diese alten Beiträge drin?
    Es heisst doch immer,erst lesen und schlau machen,dann einen Beitrag schreiben,und das habe ich,und las vor kurzen das Thema,was Hans Classen aufgefallen ist.der vetsteht seine Arbeit gut
     
  13. #52 finchNoa@Barbie, 19. März 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Nein, wie soll man diesen Beitrag denn finden ohne den Titel.
     
  14. #53 finchNoa@Barbie, 19. März 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Gegen was half der Thymiantee ?
     
  15. #54 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Geh hier im Jahre 2000,glaube 13 oder 14 Juli,da hat jemand damals schon das gleiche Thema gefragt,ich googelte gab Zwiebelsaft für Vögel ein,und da las ich es von Vogelforen,also war es schon mal als Thema
     
  16. #55 finchNoa@Barbie, 19. März 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Ok, mache ich morgen mal.
     
  17. #56 maren pospiech, 19. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Atemwegsbeschwerden,erkannte ich daran,wenn sie in der Nacht schliefen und die Schwanzfeder sich bewegten,wenn sie atmen,dann nahm ich tatsächlich den Thymiantee und gab es meinen zum Trinken,plötzlich waren sie nach 3 Wochen gesund,und keine Schwanzfeder bewegte sich mehr,ich habe bis jetzt Ruhe,und keine Atmungsbeschwerden mehr,das Immunsystem meiner Vögel ist ok,gut die alten Vögel ,die 10 Jahre schon sind,da haberts mit den Immunsystem,ist ja auch ganz klar,umdo älter,umso empfindlicher
     
  18. #57 1941heinrich, 20. März 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Ausnahmen bestätigen die Regel.Ein 10 jähriger Glosterhahn von mit hat mit seiner Henne noch ein befruchtetes 6er Gelege.
     

    Anhänge:

    finchNoa@Barbie gefällt das.
  19. #58 maren pospiech, 20. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Hu,hu
    Hab den Beitrag gefunden,das Thema
    Zwiebelsud bei KV,
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 maren pospiech, 20. März 2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Hu,hu Heinrich
    das ist interessant,bei den 10jährogen Hahn,das Immunsystem ist ja voll in Ordnung,hängt bestimmt mit den Tee zusammen,oder ?
    So schlimm können Tees nicht sein,ist doch alles auf pflanzlicher Basis.
    Was hälst du von der Teekur von yHans Classen?Ich habs mal gegoogelt,unter optimierte Versorgung der Kanarien,bin voll begeistert davon
    Was sagen deine langjährogen Erfahrungen dazu?
     
  22. #60 Alfred Klein, 20. März 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    maren, wie Du schreibst ist der Beitrag von Olli aus dem Jahr 2000. Wir haben inzwischen 2017! Meinst Du nicht auch daß die Forschung und die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht haben?
    Was die gute Pflanzenkraft bewirkt: Fingerhut und Maiglöckchen können tödlich sein! Nicht unbedingt ist alles was aus Pflanzen gewonnen wird nur gut, es kann auch schwerwiegend schädigen. Von daher vertraue ich nicht irgendwelchen Leuten sondern ausschließlich Forschern welche die Thematik auch studiert haben und unwiderlegbare Beweise vorlegen können.
     
    papugi gefällt das.
Thema: Vier- Rinden-Tee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vierrindentee für vögel

    ,
  2. vierrindentee tauben Wirkung

    ,
  3. rindentee für vögel

    ,
  4. backs vier rinden tee erfahrungsberichte,
  5. wirkung von vierrindentee,
  6. vier rinden tee