Vier Schauen in einer - die Lingener Kleintiertage

Diskutiere Vier Schauen in einer - die Lingener Kleintiertage im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelschau - Geflügelschau - Kaninchenschau - Reisetaubenschau Am 16. und 17. November 2013 (jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr) finden in...

  1. #1 emslandbörse, 7. November 2013
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vogelschau - Geflügelschau - Kaninchenschau - Reisetaubenschau


    Am

    16. und 17. November 2013
    (jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr)

    finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die

    20. Lingener Kleintiertage

    statt.

    Der Vogelschutz-, -zucht- und -liebhaberverein Lingen e.V. ist hier mit einer großen Ausstellung vertreten.

    Neben dem Vogelschutz-, -zucht- und -liebhaberverein Lingen e.V. werden hier auch der Geflügelzuchtverein Lingen und Umgegend von 1874 e.V., der Rassekaninchenverein I 170 Lingen und Umgegend e.V. und die Brieftauben-Reisevereinigung Lingen e.V. vertreten sein.

    In geräumigen Volieren sind Papageien, Sittiche und Exoten in einem neu gestalteten Schaugang präsentiert.
    Vom Ei zum Huhn oder was war eher da, das Ei oder das Huhn. Die Antwort wird zu sehen sein im Schaubrüter des Geflügelzuchtvereins.
    Und wer sich lieber für Geschwindigkeitswettbewerbe interessiert, ist bei den Reisetauben gut aufgehoben. Es müssen nicht immer PS-starke Boliden sein, die gegeneinander antreten. Die Reisetauben schaffen das viel eleganter.
    Hautnah werden Alpakas, Bentheimer Landschweine, Schafe und Kaninchen zu sehen und zu streicheln sein.

    Außerdem findet in diesem Jahr die 62. Kreisschau der Rassekaninchenzüchter des Kreisverbandes Emsland im Rahmen der Kleintiertage statt. Daran angeschlossen sind zudem die Clubschau des Widderclub I160, die Clubschau des Hermelin und Farbenzwergeclub I 33 und die Sektionsschau der Rexzüchter I 24 Sektion Bentheim / Emsland. Durch diese Sonderschauen werden über 800 Kaninchen erwartet.

    Und wenn die jungen Menschen nach so vielen Informationen noch etwas Entspannung suchen, ist das beim Ponyreiten möglich oder für die Kleinsten ein Besuch der Hüpfburg.

    Die Lingener Kleintiertage sind am Samstag und am Sonntag jeweils von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro. Kinder bis 14 Jahren haben freien Einritt.

    Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.


    Schöne Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vier Schauen in einer - die Lingener Kleintiertage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lingener kleintiertag hühner

Die Seite wird geladen...

Vier Schauen in einer - die Lingener Kleintiertage - Ähnliche Themen

  1. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  3. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...
  4. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  5. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...