Vier Takla gerettet, jetzt paaren?!

Diskutiere Vier Takla gerettet, jetzt paaren?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, Hab vier Takla bei jemandem gesehen, der die Vollständig quälte. Deswegen kaufte ich alle und brachte ich die nach hause. Jetzt sind paar...
insbesondere mit dem Hintergrund das er sich als Hundezüchter auch schon "betätigt" hat und von denen auch keine Ahnung hat.
,,,um dies überhaupt beurteilen zu können,hättest du damals schon einer meiner direkten Nachbarn sein müssen..?
Diese Nachbarn(es gab nur 2) befanden sich im hohem Rentenalter--ergo müstets du jetzt so +100 Jahre alt sein!
Hundezucht:
Man läst eine Hündin mit entsprechenden Austellungswerten,von einem Rüden mit gleichen,oder besseren Formwerten decken!
Bis zum Wurf hat man lediglich die Wurfkiste aufzustellen!
Sind die Welpen dann 8 Wochen alt,kommt zum ersten Mal der VDH-Zuchtwart dieser Rasse,um die Jungen entsprechend zu kennzeichnen!
Damals wurden noch in den Ohren der Hunde tätowiert!

Sind die Welpen ~11 Wochen kommt der Zuchtwart zum 2. Mal,
um a.) die Welpen anzuschauen ..b.)die Impfpässe(4fach Impfung) zu kontrollieren,...
...denn nur so erhält der Züchter für jeden Welpen die Ahnentafel/Stammbaum!
"Dies so in groben Zügen"(meiner Hundezucht bis ~1975)

Mehr gravierende Ahnung/Wissen "muß" man eigentlich nicht haben!
Michael
PS möglich das dies heute ein wenig anders ist..nur von 1960 bis 1975 war das wie oben beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael,
deine Argumentation ist wieder so wirr dass sich mir die Fußnägel aufdrehen.
Natürlich ist das Flugverhalten genetisch bedingt und Tümmler aus Ausstellungs-
linien sind nicht zum Flugsport zu gebrauchen. Ihnen aber gänzlich jedliches
Flugverhalten absprechen zu wollen ist eine unqualifizierte Äußerung.

Und zu deiner Argumentation bezüglich Hundezucht, muss ich derflugroller leider
Recht geben. Du scheinst wirklich nur rudimentäres Wissen zu haben, wenn Du
"nicht mehr gravierendes Wissen/Ahnung als das aufgelistete" voraussetzt um
Hunde zu züchten.

Gruß, Marius
 
.
Natürlich ist das Flugverhalten genetisch bedingt und Tümmler aus Ausstellungs-
linien sind nicht zum Flugsport zu gebrauchen. Ihnen aber gänzlich jedliches
Flugverhalten absprechen zu wollen ist eine unqualifizierte Äußerung.
Hallo Marius
dazu eine kleine Geschichte,die ich hier vor geraumer Zeit schon mal zm Besten gegegen habe!:

Vor ca. 20 Jahren sah ich auf einem Dach in Gengenbach/Schwarzwald eine größere Anzahl Süddeutscher Elsternpurzler sitzen!
Den Züchter gefragt: Fliegen deine Tauben noch ? kam die ganz entrüstete Antwort: Aber selbstverständlich,..was soll deine Frage..!

Wir verabredeten uns für den nächsten Sonntag,denn dann wollte mir die Züchter seine EP mal vorfliegen!
Gesagt... getan:..Er ließ ca. 40 EP aus seinem Dachboden-Schlag in den Freiflug!

Die EP flogen in ~2 Minuten ein paar Runden eng über seinem Dach..und platsch..saßen die EP wieder allesamt auf dem Dach!

Der Züchter,schier aus dem Häuschen
Mann,..heute sind sie noch besser geflogen ,als sonst!!
Das mal zum Fliegen von Ausstellungstauben!!;)
Für einen Flugtaubenzüchter ,wie mich,was das die absolute Lachnummer !
Gruß
Michael
 
Ja da hast Du Recht. Diese Geschichte hast Du hier schon
mehrmals zum Besten gegeben.
Dadurch werden deine vorigen Aussagen aber nicht weniger falsch!!

Gruß, Marius

..
 
Zeitverschwendung !

Michael,
deine Argumentation ist wieder so wirr dass sich mir die Fußnägel aufdrehen.
Natürlich ist das Flugverhalten genetisch bedingt und Tümmler aus Ausstellungs-
linien sind nicht zum Flugsport zu gebrauchen. Ihnen aber gänzlich jedliches
Flugverhalten absprechen zu wollen ist eine unqualifizierte Äußerung.

Und zu deiner Argumentation bezüglich Hundezucht, muss ich derflugroller leider
Recht geben. Du scheinst wirklich nur rudimentäres Wissen zu haben, wenn Du
"nicht mehr gravierendes Wissen/Ahnung als das aufgelistete" voraussetzt um
Hunde zu züchten.

Gruß, Marius

Marius,
lass es lieber sein – es bringt einfach nichts !!!
Unser bayrischer Oberflieger ist leider unbelehrbar. Es scheint so, als wenn sich eine regelrechte Resistenz bei ihm entwickelt hat.
Eigentlich ist dies sehr schade, da er ja mit unserem Hobby "Dem Taubensport" ebenfalls eng verbunden scheint.
Nur jede Diskussion mit so einen „Schlaumeier“ ist letztendlich leider nur vertane Zeit.

Lg
Micha
 
Marius,
lass es lieber sein – es bringt einfach nichts !!!
Unser bayrischer Oberflieger ist leider unbelehrbar. Es scheint so, als wenn sich eine regelrechte Resistenz bei ihm entwickelt hat.
Lg
Micha

das ist keine Resistenz mehr, sondern schlichtweg Altersstarrsinn, wenn nicht gar Irrsinn. Bei dem ist Hopfen und Malz schon längst verloren. Wenn es was bringen würde, sollte man diesem Schlaumayerschlumpf das Gegenteil beweisen u. ihm auch Ausstellungstümmler/-hochflieger vorfliegen, mit der Voraussetzung dass er in kurzen Hosen ohne Hemd, die ganze Zeit an einem bestimmten Punkt stehen muss, bis sich alle Tauben gesetzt haben. Mal sehen ob er dann noch solche dummen Sprüche von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OR-Michi
schön das Sie das wenige an Ahnung/Wissen öffentlich bekannt gegeben haben und sich damit wie schon so oft wieder mal einfach nur blamiert haben!!
Marius,Micha, Manfred
ich muss Euch absolut recht geben, weiterhin auf das zu antworten kann man sich sparen. Zu den bisher aufgezählten Eigenschaften starrsinnig, beratungsresistent und dem Vorschlag zum Amtsrücktritt würde ich noch ein Wort hinzufügen: Krankheitsbild. Insbesondere die letzte Zeile von Sokrates sollte sich OR-Michi in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen. Hier würde sich dann zeigen ob er dann die Eigenschaft " belesen" nach der üblichen Definition ( belesen = gelesen und begriffen) für sich nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Daher könnte ich mir den Spruch von Laotse ( Ignoriere was die Menschen Dir sagen und die Menschen werden Dich ignorieren ) sicher sparen.

herzliche Grüße an die 3 M-s
derflugroller
 
Nämlich wurden die in eine kiste gelegt ganze Zeit. Ich denke die haben fliegen als Takla fast vergessen.

nach lange zeit in kiste werden takla bei anfänger nie gut fliegen. junge ziehen und fliegen dann wird man sehen.
auf flugkasten kann man zirkus sehen aber nicht die beste takla
 
Hi,
du bist bestimmt ein Takla züchter
kannst du mir das vorher geschriebene, das Tkla so schwer zu fliegen sind, bestätigen?
Hab jetzt auch 3 Taklas und will erst mal aus ihnen ziehen
 
Hier würde sich dann zeigen ob er dann die Eigenschaft " belesen" nach der üblichen Definition ( belesen = gelesen und begriffen)
derflugroller
..da bin ich wohl das "Produkt" euer Umgebung!!

Tauben die sich da rückwärts,gleich welcher Intensität,über den Schwanz überschlagen,sind keine Roller,sondern Purzler!
Roller,siehe BR,sind sie seit 1929 nur auf dem Papier,dies nach einem grandiosem Betrug des William H. Pensom!

So viel zu gelesen und begriffen!
Michael
 
Michael!

Dummerweise schaffst Du es mal wieder nicht über deinen begrenzten Tellerrand zu schauen!!
Und tausende von ROLLERZÜCHTERN auf der ganzen Welt sehen es anders als Du!!
Dein Verbleiben in grauer Vorzeit und deine seltsamen Verschwörungstheorien sorgen
mal wieder dafür dass Du Dich selber der Lächerlichkeit Preis gibst!!

Und selbst wenn es so gewesen ist mit Pensom, geht deine Argumentation doch nur dahin
deiner Rasse den alleinigen Status eines Rollers angedeihen zu lassen, was mittlerweile aber
so was von langweilt!!

Weiterhin viel Spaß beim Staub schlucken, alter Mann!!

Schönen Tag noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
..da bin ich wohl das "Produkt" euer Umgebung!!

Tauben die sich da rückwärts,gleich welcher Intensität,über den Schwanz überschlagen,sind keine Roller,sondern Purzler!
Roller,siehe BR,sind sie seit 1929 nur auf dem Papier,dies nach einem grandiosem Betrug des William H. Pensom!

So viel zu gelesen und begriffen!
Michael
Jetzt kommt die alte Kamelle wieder, viel Neues fällt Ihnen ja nicht ein, denn diese Diskussion ist ja mehr als hinreichend im letzten Jahr geführt worden. Und verschonen Sie uns einfach nun auch noch die Geschichte mit dem Reckturner!!!! Oder dem kleinen Kind!!
derflugroller
 
Hallo Simon,

gibt es was neues bei den Takla??

Gruß, Marius
 
Hallo Simon,

gibt es was neues bei den Takla??

Gruß, Marius
Zwei schon gepaart von alleine, aber die anderen sind beide Hähne 90% :-)
die kommen draussen und fligen nur aufs Dach und Runter. Also ich kann sagen die sind wieder Takla. Fuer Freiflug und Taubensport is zu Frueh.
OR ist meine zukunftige Rasse zu hause :)


Danke euch alle

Gruss
Sia
 
Jetzt kommt die alte Kamelle wieder, viel Neues fällt Ihnen ja nicht ein,
derflugroller
Sehr geehrter Herr @flugroller
was sollte mir auch Neues einfallen..?..Tatsachen verändern sich nun mal nicht!
Die Geschichte ist doch in 3 Sätzen erklärt:

1.) in den 1920er Jahren suchte the american roller club andere Rollerrassen auf unserem Kontinent.OR waren dort schon bekannt!

2.) im Jahre 1928 wurde auf Betreiben des 24jährigen William H. Pensom der bisherige Clubname: Birmingham Tumbler
in Birmingham Roller umgewandelt!

3.)Im Jahre 1929 konnte dann Pensom,diese(nur so auf dem Papier entstandenen)
als Birmingham Roller für viel Geld nach Amerika verkaufen!

Fazit: Seit dieser Zeit glaubt alle Welt,daß Tauben,die sich da schnell und zahlreich über den Schwanz überschlagen,die Roller wären!

Michael
 
Zwei schon gepaart von alleine, aber die anderen sind beide Hähne 90% :-)
Das nennt man Täuber :P:zwinker:
Ich habe auch drei Takla:1.0 gelbfahl, 1.0 schwarz und 0.1 rotcharlyfahl?:? mit Schnabelnelke
Die waren so zahm, dass man sie einfach greifen konnte, der Züchter hat sie auf den Verkaufskäfig gesetzt und sie ist nicht abgehauen, aber bei mir ist sie merkwürdiger weise nicht mehr so zahm:?
Sind deine Taklas eigentlich zahm?
 
Das nennt man Täuber :P:zwinker:
Ich habe auch drei Takla:1.0 gelbfahl, 1.0 schwarz und 0.1 rotcharlyfahl?:? mit Schnabelnelke
Die waren so zahm, dass man sie einfach greifen konnte, der Züchter hat sie auf den Verkaufskäfig gesetzt und sie ist nicht abgehauen, aber bei mir ist sie merkwürdiger weise nicht mehr so zahm:?
Sind deine Taklas eigentlich zahm?
Täuber :--) Das war direkt von Dänisch übersetzt.
Normalerweise kann man Taklas schnell handzahm machen, aber kommt drauf an (Schlag hoehe, ueben jeden tag ...etc) ! Bei mir sind Zahm obwohl die draussen sind. Aber wie gesagt haben fliegen als Takla fast vergessen.
Mal warten was zunächst raus kommt.




PS:
kann ich 2 Täubin von DE kaufen, hier gibt es eine Türke sagt: meine Taklas sind grossartig aus Sivas, obwohl die fuer paar jahren im Volier setzen, aber kosten ein Paar 5000Krone = 670 euro. Hab ich nur gesagt träume weiter liebe Volierezüchter :-)



Gruss
Sia
 
Wenn du dir so teure Tauben kaufen willst, lasse sie dir zuerst vorfliegen
aber da du sowieso keine Taklas fliegen willst, brauchst du auch nicht so teure Tauben.
Ich will aus meinen Junge ziehen und die dann als Dropper nutzen
Machen deine auch überschläge und ziehen Kerze?
 
Sehr geehrter Herr @flugroller
was sollte mir auch Neues einfallen..?..Tatsachen verändern sich nun mal nicht!
Die Geschichte ist doch in 3 Sätzen erklärt:

1.) in den 1920er Jahren suchte the american roller club andere Rollerrassen auf unserem Kontinent.OR waren dort schon bekannt!

2.) im Jahre 1928 wurde auf Betreiben des 24jährigen William H. Pensom der bisherige Clubname: Birmingham Tumbler
in Birmingham Roller umgewandelt!

3.)Im Jahre 1929 konnte dann Pensom,diese(nur so auf dem Papier entstandenen)
als Birmingham Roller für viel Geld nach Amerika verkaufen!

Fazit: Seit dieser Zeit glaubt alle Welt,daß Tauben,die sich da schnell und zahlreich über den Schwanz überschlagen,die Roller wären!

Michael

Sehr geehrter Herr OberlehreR-Michi,

wenn Sie schon so erklärungsbedürftig sind, dann erklären Sie mir doch mal, warum Sie mir diese Geschichte erzählt haben ? Habe ich danach gefragt? Nein!
Warum habe ich nicht danach gefragt? Weil ich sie kenne und keine Belehrungen von Ihnen brauche!
Glauben Sie, dass ich dadurch meine Meinung darüber ändere, dass Sie den Begriff „belesen“ nicht für sich in Anspruch nehmen können ? Nein!
Denn meiner Meinung nach verbreiten Sie lediglich „Pseudowissen“! Ohne nochmals auf Ihr (ich glaube der Begriff war rudimentäres ) Wissen bezüglich der Hundezucht einzugehen, war Ihr Ausflug in die Pferdezucht einfach nur als Quatsch zu bezeichnen. Ebenso Ihre Behauptung das in ganz Deutschland die Trinkwasserqualität als gut zu bezeichnen ist absoluter Quatsch und zeigt das Sie keine Ahnung haben, was auf den Feldern ( zumindest in Bayern) im Moment abgeht.
Grüße
derflugroller
 
Bitte @derflugroller nicht in mein Thread und bitte bitte sachlich bleiben ohne Beleidigungen, Es scheint hier im Forum gibt es kein Ordnungsamt :) moderator.
Also mit 6 Beiträge von dir bis jetzt und so viel Wut und Hass gegen OR-michi, kann nicht Whar sein. Oder bist du mit andere Nick her?
Auf jeden fall soll man anderen respektieren und seine Meinungen äußert (Sachlich), und bitte lass die Leute wie sie sind.


@Wachtelkönig Taklas als Dropper?!! und Wem soll sie selbst droppen?
Nein, wie gesagt die sind nicht mehr Takla, deswegen warte ich auf naechste generation oder Schenken/Verkaufen.


Gruß
Sia
 
Thema: Vier Takla gerettet, jetzt paaren?!
Zurück
Oben