Vier Vögel hintereinander gestorben

Diskutiere Vier Vögel hintereinander gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Erst einmal Hallo an alle! Ich habe draußen zwei Volieren. In der einen sind nun 3 Zebrafinken und in der anderen sind zwei Kanarien, 2...
N

Nera

Guest
Erst einmal Hallo an alle!

Ich habe draußen zwei Volieren. In der einen sind nun 3 Zebrafinken und in der anderen sind zwei Kanarien, 2 Gouldamadienen, 1 Reisfink und ein Wellensittich (noch alleine die beiden). Ich weiß, diese Konstellation ist nicht die beste, aber die Wellis und Gouldies sind nur rein zufällig gekommen (:zwinker:).

Mein Problem ist allerdings, dass in den letzten zwei Wochen 4 Vögel gestorben sind. Drei Gouldamadienen und Gestern ein Zebrafink. Bei den Gouldamadienen kann es ihr Alter sein, da ich sie schon seit ca. vier Jahren habe und der Vorbesitzer sie auch schon einige Jahre hatte. Aber jetzt der Zebrafink, war erst ein einhalb Jahre alt.

Ich verseh das nicht, vier Vögel in zwei Woche. Sie sind alle super fit, auch die anderen, bevor sie gestorben sind!:+keinplan

Nera.
 
wenn du das sicher wissen willst, lass einen frischtoten Vogel untersuchen. Dazu würde ich dir dringend raten.
ansonsten sammel schon mal Kotproben und lass die auf Bakterien und vorallem Parasiten untersuchen.
sollte noch ein Vogel krankheitsanzeichen haben, bring ihn gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt. keine Zeit verlieren!!

Gruß Luzy
 
Ich habe draußen zwei Volieren....
.....in den letzten zwei Wochen 4 Vögel gestorben sind.
Drei Gouldamadienen und Gestern ein Zebrafink.

Goulds draußen in der Freivoliere?
Dann wundert mich nichts...

Die sind nicht unbedingt kälteresistent!

Jörg
 
Goulds draußen in der Freivoliere?
Dann wundert mich nichts...

Die sind nicht unbedingt kälteresistent!

Jörg

Das hat meine Mutter jetzt auch erst gedacht. Aber, das ist jetzt schon ihr dritter Winter draußen. Und das kälteste Wetter ist jetzt auch schon überstanden:?
 
Thema: Vier Vögel hintereinander gestorben

Ähnliche Themen

Buxxcat
Antworten
10
Aufrufe
966
harpyja
harpyja
M
Antworten
3
Aufrufe
1.102
mitschll
M
J
Antworten
24
Aufrufe
1.637
JSLS
J
M
Antworten
2
Aufrufe
763
sigg
S
F
Antworten
10
Aufrufe
1.226
Königsfasan
Königsfasan
Zurück
Oben