Vier Vogeljungen gefunden

Diskutiere Vier Vogeljungen gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Mitglieder, ich wohne in der Nähe von Bonn genau am Kottenfort. Vorhin war ich mit meinem Hund im Wald spazieren, mitten auf dem...
Gute Frage, deswegen bin ich ja hier. Habe mich nicht vermessen, haben es mehrmals überprüft;)
 
Schnabelrand: gelb, Rachen: gelb, graue Dunen auf dem Kopf und den Flügelchen, Nest: eher Napf förmig, geht ziemlich tief rein, mit Moos und allerlei Federn, Wände aber fest.
In meinem ersten Beitrag ist ein Foto des Ei's. Es war ca. 1cm lang und 7mm breit. Grundfarbe: Weiß/beige, mit rostroten Punkten/Sprenkeln. Am stumpfen Ende gehäuft.

Wenn diese Angaben so stimmen, dann können diese Minis in Richtung Fitis oder Zilpzalp gehen. Behalten wir das mal im Hinterkopf. Bin gespannt, was wirklich bei rauskommt. Weiterhin viel Erfolg Maike.
 
Zitat von Maike:
Es war ca. 1cm lang und 7mm breit.
Was ist denn das für ein Mini-Ei??? 8o

Die Größenangabe stimmt nicht, Green Joker!
Schau selbst:http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=287873&d=1309368300
Genau so wenig stimmt "Rachen: gelb, graue Dunen auf dem Kopf und den Flügelchen,". Oder wurden die Dunen vor dem Fotografieren entfernt?? :zwinker: Und wenn man den gelben Schnabelwulst am Foto ansieht wird man erkennen das der Rachen nicht gelb gefärbt ist. (Blöd auch das auch die Einstellung der Lichtquelle an der Digicam falsch war). Meiner Meinung nach junge Meisen. Aber wir werden´s ja sehen was aus den Kleinen wird - in einigen Wochen, hoffentlich.
 
Guten Abend,
nunja, die Schnabelwulst ist gelb, genau wie der Rachen, habe vorhin noch gefüttert, soweit ich nicht farbenblind bin;) Auf dem Rücken, dem Kopf sowie leicht auf den Flügeln waren schon am Fundtag leichte kleine graue Dunen. Ob mans glaub oder nicht. Nun sind die Flügel schon richtig dunkel und die ersten Federspitzen kommen raus.
Das Foto ist mit meinem Handy gemacht, da ich keine Digicam habe. Ich kann es leider nicht ändern. Das Ei habe ich am Anfang neben einem Lineal fotografiert.
Eigentlich ist es mir egal was es ist oder wird, solange es gut geht und die drei überleben.
Grüße, Maike
 
Guten Abend,
[...] Auf dem Rücken, dem Kopf sowie leicht auf den Flügeln waren schon am Fundtag leichte kleine graue Dunen. Ob mans glaub oder nicht.
Hallo Maike, es geht nicht darum dir zu glauben oder nicht zu glauben. Die Dunen sind auf den ersten Fotos am Flügel nicht erkennbar. Und nur das wurde festgestellt, ich gehe nicht davon aus das du uns hier Unwahrheiten erzählst!
[...].
Eigentlich ist es mir egal was es ist oder wird, solange es gut geht und die drei überleben.
Grüße, Maike
Darauf hoffen wir doch alle, oder? Trotzdem bin ich schon neugierig was sich da entwickelt....
LG, nobody1
 
Hallo Maike ,

das machst Du toll & lass Dich bloss nicht klapsig machen .....

nobody1 Beitrag 34 ,Bilder , zum Thema graue Dunen......
Warum bist Du eigentlich so bissig ?
Schlecht geschlafen oder männliche Zicke ?

Mann / Frau kann auch argumentieren ohne zu beleidigen .

Liebe Grüße Conny
 
Genau , hauptsache die drei packen es, ich finds klasse Maike wie du das hinkriegst.Kannst stolz auf dich sein.
 
Ich muss auch sagen: toll wie du das machst!! :zustimm:
Die drei entwickeln sich sichtbar, hoffen wir, dass das weiter so geht.
(@nobody: ja das Bild zeigt eindeutig ein Ei, welches doch etwas länger als 1cm ist)
 
Maike, wie siehts aus?
 
Thema: Vier Vogeljungen gefunden
Zurück
Oben