Vier Wellis im "Krankenhaus" und armer Timon

Diskutiere Vier Wellis im "Krankenhaus" und armer Timon im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Wir waren mit Sunshine heute noch einmal beim Ta, der der Fuss zwar abgeschwollen, aber immer noch gelähmt war und sie...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Wir waren mit Sunshine heute noch einmal beim Ta, der der Fuss zwar abgeschwollen, aber immer noch gelähmt war und sie ihn nicht benutze und auch keine Reaktionen zeigte. Mit nahmen wir auch Oma, auch wegen dem Fuss, Zazu und Jill, wegen merkwürdiger Atemgeräusche.
Zuerst kam oma an die reihe, sie bekam zwei Spritzen, einmal zum abschwellen und einmal gegen die Entzündung ihres Fusses. Dann sagte er noch, dass sie sehr ábgemagert wäre. Aber sie frisst ja gut. Als nächste kam Sunshine an die Reihe, mein kleiner Pechvogel. Er unterscuhte ihren Fuss ganz genau und meinte, da wären wohl Nerven eingeklemmt, das kommt wieder in Ordnung, kann aber drei bis sechs Monate dauern. 8o
Bei zazu horchte er ihren Brust und Atemwegsbereicht ab, konnte aber nichts feststellen.
da er dann sagte, wir müssten mit Oma morgen und Übermorgen noch einmal wieder kommen, kam er dann auf die idee, die Vögel bis Mittwoch gleich dazu lassen. Dann hätte er auch die Chance, die Atemgeräusche, sollten sie nocheinmal auftreten, selber zu hören.
Ich sag euch, dass war ein komisches Gefühl, die vier da zu lassen.
Als die Assestentin merkte, dass mir unwohl dabei war, sagte sie, ich kann immer anrufen und mich nach den vieren erkundigen.
Nun rufe ich gleich morgen als erstes an unf frag, wie sie die erste nacht überstanden haben.

Als wir zuhause ankamen, sahen wir Timon, der wie verrückt durch das Wohnzimmer flog und dabei gaaaaanz laut zwitscherte, immer nur einen Ton. Wir haben echt das gefühl, als ob er Zazu ruft. Die ganze zeit ist er richitg am schreien, und sonst ist er eingentlich ein ganz ruhiger. Er tut mir richtig leid, aber sie kommt ja bald wieder.

Das woltle ich euch nur mal erzählen.
 
Hallo Geburtstagskind. :)

Ja, ich hab angerufen, mit ihnen ist alles ok, sind alle munter. *erleichtertbin*

Ich hab den Arzt auch gleich mal gebeten, mal bei Oma nach Megabakterien zu gucken, da sie ja so abgemagert ist, aber eigentlcih gut frisst. Hoffentlcih ist da nichts!
 
Hi Zimba, danke.....

das ist eine gute Idee, wenn sie schon alle weg sidnk dann kann er das auch gelich machen, es wäre zwar nicht schön wenn er etwas finden würde, aber auf der anderenj seite doch mal ein Angriffspunkt etweas zu machen, oder?
man weiss doch wenigstens warum sie abmagert? dann kann man ihr ja vielleicht etwas geben? (Hoffentlich!?)

Liora
 
Hmmmh, so weit ich weiß, ist GLS unheilbar. Man kann die Symptome zwar stoppen, aber sdie Krankheit selber glaube ichnur anhalten, aber nicht heilen. icvh kenne mich da auch nicht so gut aus. Der henry von Anne-h hat auch GLS,die ist da schon Expertin drin. Sollte Oma wirklcih was haben, was ich nicht hoffe, dann wende ich mich auch an sie.
 
Hi, bin mit den Karnkheiten nicht so erfahren (Gott sei Dank) was ist das GLS?

(Oh sehe gerade muss in den KiGa, melde mich später wieder...)

Liora
 
"GLS" ist das Going-light-syndrom. Bei der krankheit fressen die Wellis wie irre, können das Futter aber nicht mehr verwerten und verdauen und verhungern langsam. :(

Viel Spass beim arbeiten. Ich arbeite auch im Kiga, hab aber gerade Uuuuuuurlaub! *freu*
 
Ach ja, das Going...das kenne ich, aber die Abkürzung war mir nicht geläufig...ist nicht heilbar? das wusste ich auch nicht....


Arbeite nicht im KiGa, muste nur meine zwei Monster abholen.....

Und nun gehe ich gleich hoch und werde den geburtstagskaffe aufsetzen und Kuchen essen gehen....

Liora
 
Hallo Mirja!

Wie geht es denn deinen Patienten heute?

Oma ist schon eine ältere Dame und soviel ich weiß bekommen sie GLS im Kükenalter von den Eltern, also woher soll sie das haben??? Dann hätte sie das aber lange Zeit versteckt!

Also, mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht hat sie auch altersbedingte Bauchspeichelschwäche, da fressen sie auch viel, wegen den hohen Blutzuckerwerten und magern ab.
Da gibt es aber ein Medikament, welches ins Trinkwasser gegeben wird! Frag doch mal Anne Pohl!
Lass auf alle Fälle mit einem Teststreifen in den Urinanteil des Kotes den Zucker testen!
 
Hallo Ramona.

Den vieren geht es gut, sind munter und streiten sich viel, naja, bei vier Weibchen auf engem raum kein wunder, oder? ;) Ich woltle jetzt gerade nochmal anrufen, wegen dem Zucker, ist aber bisher besetzt, ich versuche es weiter.
 
Neues vom TA

Hallo ihr lieben.

Ich hab gestern nochmal mit dem TA telefoniert und er meinte, es hätte sich nichts geändert. Sunshines Fuss würde noch brauchen, aber das wussten wir vorher schon, Zazu und Jill haben die Atemgeräusche nicht noch mal gemacht(Wieso auch? machen sie ja eh nur Zuhause. *stöhn*) Nur Oma macht ihm Sorgen. Ihr entzündeter Fuss wird wohl nicht besser und deshalb fält sie auch noch oft von der Stange. :(
Ich hatte ja nun eigentlcih damit gerechnet, die vier heute abzuholen....war wohl nichts. Er meinte, er fände es besser, wenn sie noch einen Tag länger zu beobachtung da bleiben würden. Also kommen die armen Mäuschen erst morgen wieder.

@Ramona: Er hat gesagt, er kann den Zucker höchstesn im Blut prüfen, aber nicht im Urin, weil das irgentwie Säure ist und das kristalisiert, wenn es an die Luft kommt, glaube ich. Bin mir nicht ganz sicher, aber so hab ich ihn verstanden. Auf jden Fall prüft er es!
 
Thema: Vier Wellis im "Krankenhaus" und armer Timon

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
851
momo.the.duckie
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3.983
Plüschbällchen
P
H
Antworten
11
Aufrufe
1.707
Mutzie
Mutzie
T
Antworten
2
Aufrufe
955
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben