Vierter Welli wird nicht beachtet

Diskutiere Vierter Welli wird nicht beachtet im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben war. Nun wird es vom alleinstehenden Männchen und dem Pärchen ignoriert, sie hacken sogar nach ihr. Sie ist Außenseiter. Wie lange dauert es, bis ein neues Weibchen vom verwitweten Männchen und den anderen angenommen wird? Muss ich mir Sorgen machen?

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie alt ist sie und hast Du sie vom TA checken lassen? Eventuel ist sie nicht ganz fit. Das merken die anderen noch bevor wir Halter sowas sehen. Hast Du sie sofort dazugesetzt?
     
  4. #3 dustybird, 26. Juli 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day ich sehe das etwas anders. Man sollte schon dem Neuen Vogel seine Zeit lassen . der Wellensittich ist ein Gemeinschaftsvogel und wird nicht bösartig gegenüber anderen Wellensittichen. Ich denke wenn die Voliere oder auch etwas größere Käfig vorhanden ist ??? dan ist das alles OK. Viele Vögelkäfige sind viel zu klein und dann noch überbevölkert. Da kann es schon einmal zu reibereien kommen , die aber nicht bösartig werden ( gerd)
     
  5. #4 Sittichfreund, 29. Juli 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    "Zeitlassen", das ist das Zauberwort! Das sehe ich genau so. Zeit lassen heißt für mich aber nicht, warten bis die "Trauerzeit" um ist, sondern so bald wie möglich einen Ersatzvogel suchen und dazu setzen - Quarantänezeit muß ja eh sein. Dann Zeit lassen, denn der neue Vogel muß sich erst eingewöhnen und die alten Vögel müssen sich auch noch an den Neuankömmling gewöhnen. Dann wird sich auch zeigen inwieweit die Altvögel wirklich feste Paare waren und ob sich nicht eventuell ganz andere Konstellationen ergeben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vierter Welli wird nicht beachtet

Die Seite wird geladen...

Vierter Welli wird nicht beachtet - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...