Vierter Welli???!!!

Diskutiere Vierter Welli???!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - guten morgen, da wir unsere zwei wellis nun in einen größeren käfig umgesetzt haben (sie fühlen sich von minute zu minute wohler)... :zwinker...
M

minione

Guest
guten morgen,

da wir unsere zwei wellis nun in einen größeren käfig umgesetzt haben (sie fühlen sich von minute zu minute wohler)... :zwinker:

unsere kleine flipsi soll ja auch noch einen partner bekommen, ist auch wieder gesund :dance: , sie soll noch ihren rest antibiotiker bekommen, soll ich noch warten mit einem neuen vogel??? sie sitzt in einem extra käfig und ich würde den neuen erstmal zu ihr stecken.

ist es für den neuen birdie schädlich wenn er von dem wasser mit dem antibiotiker trinkt???

und wie lange sollte man warten, bis man einen neuen vogel zu den anderen umsetzt???
 
unsere kleine flipsi soll ja auch noch einen partner bekommen, ist auch wieder gesund :dance: , sie soll noch ihren rest antibiotiker bekommen, soll ich noch warten mit einem neuen vogel??? sie sitzt in einem extra käfig und ich würde den neuen erstmal zu ihr stecken.
Warte bitte erst, bis sie vollständig gesund ist und keine Medikamente mehr nehmen muss.
Der neue sollte auch erstmal einzeln gesetzt werden (Quarantäne).
ist es für den neuen birdie schädlich wenn er von dem wasser mit dem antibiotiker trinkt???
Die meisten Medikamente sollten nicht von gesunden Vögeln aufgenommen werden. Daher sollte sie wirklich solange einzeln sitzen bis ihre Behandlung beendet ist.
und wie lange sollte man warten, bis man einen neuen vogel zu den anderen umsetzt???
Das kommt darauf an, wie du das mit der Quarantäne handhaben willst. Bei einer Quarantäne ohne TA-Check sollte der Vogel etwa 4-6 Wochen separat sitzen. Lässt du ihn von einem vk TA untersuchen musst du nur die Ergebnisse abwarten.
 
Thema: Vierter Welli???!!!
Zurück
Oben