Villa Canaria

Diskutiere Villa Canaria im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Die neue Voli ist fertig eingerichtet, alle Mieter haben Einzug gehalten. Ich glaube, sie fühlten sich gleich wie zuhause...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo Ihr Lieben!

Die neue Voli ist fertig eingerichtet, alle Mieter haben Einzug gehalten.
Ich glaube, sie fühlten sich gleich wie zuhause, als erstes ging es zum Fressnapf. :cheesy:
 

Anhänge

  • voli1.jpg
    voli1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 229
  • voli2.jpg
    voli2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 230
  • einzug.jpg
    einzug.jpg
    31 KB · Aufrufe: 232
  • mutterdernation.jpg
    mutterdernation.jpg
    32 KB · Aufrufe: 230
Hier sind sie nun wieder alle versammelt:

Tweety, der Hausmeister

Piepa, die Mutter der Nation (erfolgreich samt Nest umquartiert :gott: )

die "Geschwister Fürchterlich" Micky und Nicki
 

Anhänge

  • tweetyhausmeister.jpg
    tweetyhausmeister.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 231
  • piepa.jpg
    piepa.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 238
  • nickitweety.jpg
    nickitweety.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 231
  • mickyneugierig.jpg
    mickyneugierig.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 229
hallo,

schön dass die kleinen nun ein bisschen mehr platz haben. sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen.
 
Was mich nur echt erstaunt ist, ...

Hi Polo

... dass sie das Nest wieder angenommen hat und das noch dazu in annähernd halber Höhe, wo wegen der Zweige sicher dauernd was los ist!

PS:

Die Voli gefällt mir wirklich gut!

ebaykauf?
 
Hallo!
Piepas Nest hing schon im Käfig an ähnlicher Stelle, wir haben es dort hingehangen, weil wir hofften, dass sie es dann eher annimmt.
Sie sitzt heute seit 2 Wochen und bebrütet die Kunsteier, am kommenden Wochenende wollen wir das Nest rausnehmen.

Die Voli ist von einem Zoogeschäft aus Bochum und war reduziert. Uns hat sie so gut gefallen, da das Dach "offen vergittert" war, so kommt immer genügend Licht überall hin.
 
Hallo Tina,

die Villa sieht super aus. Da sind deine Kanis bestimmt happy.



liebe Grüße
lamaja
 
Hallo Tina :-)

hey, Deine Piepser haben da wirklich eine schnuckelige Traumwohnung bekommen!! Schööööööööööööööööööööön.

liebe Grüße
Sabine (und die mittlerweile 9 Piepser).
 
Hallo Tina,
das neue Zuhause für Deine Truppe ist echt prima geworden. Hat sich die Bastelei doch gelohnt ...
 
Hallo!!

Deine Voli ist echt toll, deine Kanis freun sich sicha voll.

Ich wart jetzt eigentlich auch nur mehr auf meine, kann aber doch auch noch vielleicht 2 Wochen dauern.
 
schönes zuhause, du :)

und die gitterstäbe sind schön blau, das kann die kleinen nicht blenden :)

ach, so ein teil hätt ich mir auch gern gekauft, aber ich war so fixiert darauf, dass die breite mindestens ein meter sein soll...

und eine solche voli war für mich dann doch eher unerschwinglich (und raummäßig problematisch). da musste ich eben doch bei einem normalo-käfig bleiben. schade :(
 
Das mit dem offen vergitterten Dach ist mir auch zuerst aufgefallen.

Moin Polo

Sonst weiß man ja nie, wo man die Schlafschaukeln aufhängen soll ...
 
Hi Polo,
deine Voli ist echt schick!! Vorallem hast du sie sehr schön eingerichtet. Kann ich mir ja sicher etwas abgucken, wenn meine Voli da ist, oder?? :D Ich kann's kaum abwarten bis ich die auch endlich einrichten kann.
Und dass deine Piepa ihr Nest in der neuen Voli angenommen hat, stimmt mich ja zuversichtlich. Dann wird Woodstock vielleicht auch so reagieren :) Auf jedenfalls ist deine Voli echt supiiii! :rockon:
 
annikah schrieb:
Kann ich mir ja sicher etwas abgucken, wenn meine Voli da ist, oder??

Hallo annikah!

Kein Problem, wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne ein paar näher aufgenommene Fotos per Email.

Die vier fühlen sich sehr wohl und es ist nicht mehr so schrecklich gedrängt wie im Käfig. Der einzige Nachteil waren die beiden vorderen großen Käfigtüren, da brauchte man fast ein Brecheisen, damit man sie aufbekam. :k
Wir haben versucht es etwas leichtgängiger zu machen, schauen wir mal.....

Wann werden Deine Vögel umziehen? :?
 
Hi Tina,

Wir haben versucht es etwas leichtgängiger zu machen, schauen wir mal.....

vorsicht, das Material kannst du nicht oft biegen!!! Spreche da aus eigener Erfahrung :~ Drei, viermal etwas hin und her und ab ist der Steg 0l

liebe Grüße
Lamaja
 
Hi Polo,
würde gerne ein paar mehr Bilder sehen. :) Meine email-adresse schick ich dir als PN. Tja, wann die beiden umziehen? Ich weiß nicht... Warte jeden Tag sehnsüchtigst auf die Voli. Langsam müsste die echt mal eintrudeln... Ach, das Warten fällt so schwer :D
 
WOW! Klasse! :) :) :)
Wie groß ist sie denn? Was hat sie gekostet? :?

(Am Wochenende erwartet euch noch eine Überraschung meinerseits... :p )

Viele Grüße,
kanariefreundin. :0-
 
Kanariefreundin schrieb:
WOW! Klasse! :) :) :)
Wie groß ist sie denn? Was hat sie gekostet? :?

(Am Wochenende erwartet euch noch eine Überraschung meinerseits... :p )

Viele Grüße,
kanariefreundin. :0-


Hallo Kanariefreundin!

Sie ist ca. 150cm hoch, 70cm breit und 60cm tief und hat 149 Euro gekostet.

Auf Deine Überraschung bin ich ja mal mehr als gespannt, was führst Du wieder im Schilde? ;) :D
 
Tolle...

...Voli hast du da!Habe meine ja auch schon aufgebaut und Bilder hier reingestellt (Neue Pics von den kleinen Pupsern)... :jaaa:
Meine drei Kleinen (Löckchen, Pupsi und Pieps) sitzen noch in ihrem Nest, schlagen aber schon wild mit den Flügeln,..wann kann meine Familie denn umziehen? :bahnhof:...(geboren am 28. und 29. Mai)?
Lieben Gruß steffi :0-
 
Hallo Steffi!

Als am Sonntag alle umgezogen sind, da waren die Küken 5 Wochen alt.
Sie fressen schon selbständig und kennen die Wohnung ganz genau.
Da Piepa auch mittlerweile 2 Wochen auf ihren Kunsteiern saß, habe ich es riskiert und sie samt Nest umquartiert.
Zum Glück gab es keinerlei Probleme.

Vielleicht wartest Du noch ein bisschen, bis die Kleinen fliegen können. :)
 
Thema: Villa Canaria

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Carla 100
Carla 100
Klara-Musik
Antworten
10
Aufrufe
4.642
IvanTheTerrible
I
Gouldi
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Markus.Wagner
M
Zurück
Oben