Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht

Diskutiere Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier weiterhelfen, es geht um folgendes: Nachdem ich es nicht geschafft habe mein ungeplantes...

  1. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier weiterhelfen, es geht um folgendes: Nachdem ich es nicht geschafft habe mein ungeplantes Kanariennachwuchspärchen zu vermitteln - nach allem was ich da so gehört und gesehen habe 0l behalte ich sie jetzt doch lieber selbst - muß ich für die nächste Brutsaison eine zusätzliche Trennmöglichkeit schaffen. Problem dabei: akuter Platzmangel.
    Unsere jetzt 8 Kanarien leben in zwei aneinandergebauten Villa Casa 3, im Frühjahr wurde bisher der Käfig durchgeteilt und ein zusätzlicher kleinerer Käfig aufgestellt. Die einzige Idee die ich habe um die zusätzlichen beiden unterzubringen wäre an den großen Käfig noch eine Turmvoli anzusetzen.
    Vom Platz her würde es so gerade eben reichen, die Wand ist 4 Meter lang, die beiden Casa plus die Turmvoli wären dann 3 Meter.
    Es gibt nur ein Problem, der Käfig steht direkt hinter der Tür, diese ist immer einen Spalt offen damit der Hund rein und raus kann. Bloß wenn sie offen ist entsteht hinten dieser Spalt zwischen Tür und Zarge, und dort zieht es ziemlich vom Flur aus rein. Momentan steht der Käfig so daß die Vögel davon nichts mitbekommen, die Turmvoli stände dann allerdings so daß es genau da reinzieht. Ich hoffe ich konnte es jetzt so beschreiben daß es verständlich ist, suche auch gleich noch mal Bilder raus auf denen man es ganz gut erkennt. Wie kann ich diesen Spalt nun dichtbekommen, ich habe absolut keine Idee , was für Material nehme ich , und wie bringe ich es so an daß es flexibel ist wenn die Tür auf und zugeht? :?

    Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee?

    Danke schon mal im voraus, viele Grüße Clariposa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green Joker, 23. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Was mich bei deinem Bild eher fraglich stimmt: Wie krigst du die Tür noch auf bei der Tiefe der Turmvoliere?
     
  4. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Die Turmvoli ist nur 60 cm tief, die Casa 80 - das geht....:zwinker:
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    ....und wenn Du eine Voli/einen großen Käfig auf die Villa Casas draufstellst? Wieviel Platz haste da denn noch?

    Gruß
    Kerstin
     
  6. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Nicht mehr viel Platz, aber zur Not und als allerletzte Option würde es gehen - hab mir schon gedacht irgendwie Plexiglas vor den Spalt zu stellen oder die Turmvoli damit abzudichten, aber eine genaue Vorstellung hab ich da auch noch nicht wirklich....das kommt dabei raus wenn man mal ein einziges Mal nicht genug aufpasst....:nene:
     
  7. #6 doubletrouble, 29. Oktober 2010
    doubletrouble

    doubletrouble Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd vielleicht einen Vorhang hinter der Tür noch anbringen.... also entweder nur an der Ecke, wo der Spalt ist, aber das dürfte seltsam aussehen, oder eben über die ganze Türbreite. Der wird ja dann eh eher selten (oder gar nicht) zugezogen, und dann hält er halt, an die Seite gezogen, den Wind dort ab.... stell ich mir jedenfalls so vor.

    Oder halt die Variante, die Voli mit Plexiglas abudichten..

    Eie Turmvoli willst du aber nicht mit anbauen, sondern nur daneben stellen, oder? (Falls du sie anbauen willst, würd mich mal interessieren, wie man eine 60 tiefe Voli an eine 80 tiefe anbaut....nur mal interessehalber, kann mir das nämlich nicht so vorstellen)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Wollte mich nur kurz für den Tipp mit dem Vorhang bedanken :blume:- hat super geklappt, Spalt ist dicht, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal hat man wohl einfach ein Brett vor dem Kopf...nein, die Turmvoli will ich einfach nur danebenstellen, das idealste wäre natürlich wenn die Öffnungsklappen dieselbe Höhe hätten und man die Käfige außerhalb der Brutzeit irgendwie verbinden könnte....hat nicht irgendjemand hier vielleicht so eine Konstruktion zuhause und kann mir sagen ob das funktioniert?

    Viele Grüße Clariposa
     
  10. #8 doubletrouble, 14. November 2010
    doubletrouble

    doubletrouble Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh, gern geschehen!:0- War halt so meine erste Idee....

    Ja, wie bekommst du die Turmvoli, bzw die Klappen, auf die selbe Höhe....
    Wie hoch ist denn die Casa 60? Wenn die die selbe Höhe hat wie die 120, dann dürften auch die Klappen auf selber Höhe sein...schätze ich mal.... ist aber nur geraten!

    Ansonsten von der Voli, die du dann hast, vielleicht die Rollen abmontieren, sofern welche drunter sind, und sie "aufbocken", bis die richtige Höhe erreicht ist. Also irgendwo drauf stellen.
     
Thema:

Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht

Die Seite wird geladen...

Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  3. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  4. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  5. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...