violett??????

Diskutiere violett?????? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo habe da mal eine frage giebt es diesen farbschlag wirklich bei sperlis?? Wen ja hat jemand ein bild das wäre echt klasse. liebe grüsse
G

gotcha1

Guest
Hallo

habe da mal eine frage giebt es diesen farbschlag wirklich bei sperlis??
Wen ja hat jemand ein bild das wäre echt klasse.

liebe grüsse
 
Hallo

Nein es gibt keine violetten bei den Sperlingen, auch keine dunkelblauen.

Gruss
 
Hallo,
es gibt wahrscheinlich in Südeuropa violette Blaugenick-Sp., die dominant vererben und extrem teuer sein sollen. Aber, richtig bestätigen kann ich das nicht...
 
Hallo
Es gibt eine Mutation die sich mysti nennt, allerdings nur in der grünreihe. Sie sind aber aus Grünbürzel in die Blaugenick eingekreuzt worden. ( Also Mischlinge ) Sie haben eine sehr dunkle Farbe. Da gibt es einfaktorige und doppeltfaktorige. Kann sein das es sie auch schon in der blaureihe gibt.

Gruss
 
Hallo

Ich weiss nicht wo das Bild aufgenommen worden ist. Es gab dunkelfaktorige in Amerika. Die Bilder sind aber schon alt und keiner weiss was aus den Vögeln geworden ist. Kann natürlich sein das welche über den grossen Teich gekommen sind und in blau eingekreuzt worden sind. Die Bezeichnung amc deutet darauf hin das sie aus Amerika gekommen sind. Die US-Gelben heissen ja auch amc-gelb (amerikanisch-gelb.) Ein Bekannter von mir war im Urlaub in Dänemark bei Brian Nielson. Ich frag Ihn mal ob er solche Vögel gesehen hat.

Gruss
 
danke

das wäre echt klasse wenn du mal nachfragen würdest,und danke für die vielen antworten.

liebe grüsse

melanie
 
Hallo

Habe mal das Bild rausgesucht. Es ist schon einige Jahre alt und wurde in amerika aufgenommen. Wie gesagt ich weiss nicht was aus den vögeln geworden ist.

Gruss
 

Anhänge

  • olives2M.jpg
    olives2M.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 114
Hallo,
bei den dunkelblauen Blaugenick-Sp. muss man, glaube ich, unterscheiden. Es gibt die, bei denen dunkelgrüne Grünbürzel-Sp. eingekreuzt wurden und die nun über Dunkelfaktoren weitervererben und dann gibt es andere, die die dunkelblaue Farbe rezessiv vererben. Ich glaub da gibt es einen Züchter in Österreich, der solche hat.
Und die Violetten sollen eine eigenständige Mutation sein und nichts mit dunkelblau oder grau zu tun haben.
 
Thema: violett??????

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
21
Aufrufe
3.123
SkySneaker
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.375
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
H
Antworten
0
Aufrufe
1.842
Hendi
H
Zurück
Oben