violett??????

Diskutiere violett?????? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe da mal eine frage giebt es diesen farbschlag wirklich bei sperlis?? Wen ja hat jemand ein bild das wäre echt klasse. liebe grüsse

  1. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    Hallo

    habe da mal eine frage giebt es diesen farbschlag wirklich bei sperlis??
    Wen ja hat jemand ein bild das wäre echt klasse.

    liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nein es gibt keine violetten bei den Sperlingen, auch keine dunkelblauen.

    Gruss
     
  4. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    es gibt wahrscheinlich in Südeuropa violette Blaugenick-Sp., die dominant vererben und extrem teuer sein sollen. Aber, richtig bestätigen kann ich das nicht...
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Es gibt eine Mutation die sich mysti nennt, allerdings nur in der grünreihe. Sie sind aber aus Grünbürzel in die Blaugenick eingekreuzt worden. ( Also Mischlinge ) Sie haben eine sehr dunkle Farbe. Da gibt es einfaktorige und doppeltfaktorige. Kann sein das es sie auch schon in der blaureihe gibt.

    Gruss
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Hans,

    da muss ich Dir mal widersprechen - dunkelblaue gibts. Schau mal hier:
    http://www.forpus.dk/pictureindex.html

    da ist die Rede von "Amc. Recessive dark blue (not cobalt)" und Foto ist auch dabei. ;)
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich weiss nicht wo das Bild aufgenommen worden ist. Es gab dunkelfaktorige in Amerika. Die Bilder sind aber schon alt und keiner weiss was aus den Vögeln geworden ist. Kann natürlich sein das welche über den grossen Teich gekommen sind und in blau eingekreuzt worden sind. Die Bezeichnung amc deutet darauf hin das sie aus Amerika gekommen sind. Die US-Gelben heissen ja auch amc-gelb (amerikanisch-gelb.) Ein Bekannter von mir war im Urlaub in Dänemark bei Brian Nielson. Ich frag Ihn mal ob er solche Vögel gesehen hat.

    Gruss
     
  8. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    danke

    das wäre echt klasse wenn du mal nachfragen würdest,und danke für die vielen antworten.

    liebe grüsse

    melanie
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe mal das Bild rausgesucht. Es ist schon einige Jahre alt und wurde in amerika aufgenommen. Wie gesagt ich weiss nicht was aus den vögeln geworden ist.

    Gruss
     

    Anhänge:

  11. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    bei den dunkelblauen Blaugenick-Sp. muss man, glaube ich, unterscheiden. Es gibt die, bei denen dunkelgrüne Grünbürzel-Sp. eingekreuzt wurden und die nun über Dunkelfaktoren weitervererben und dann gibt es andere, die die dunkelblaue Farbe rezessiv vererben. Ich glaub da gibt es einen Züchter in Österreich, der solche hat.
    Und die Violetten sollen eine eigenständige Mutation sein und nichts mit dunkelblau oder grau zu tun haben.
     
Thema:

violett??????

Die Seite wird geladen...

violett?????? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Violett?

    Ist das Violett?: Hallo Leute, ich suche ja einen Rainbowhahn mit Zimt (http://http://www.vogelforen.de/wellensittich-allgemein/256466-frage-zimtern.html).Leider...
  2. Vererbung grün violett

    Vererbung grün violett: Erstmal: Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet. Ich züchte schon seit einigen Jahren Halsbandsittiche. Um neue Ziele zu erreichen, habe...
  3. Halsbandsittich violett

    Halsbandsittich violett: Was kostet ein violetter Halsbandsittich? Danke!
  4. Violetter Katharinasittich!?

    Violetter Katharinasittich!?: Hallo Gibt es sie wirklich? Ich hab im Netz hin und wieder darüber gelesen aber noch nie einen gesehen,geschweige denn ein Bild von einem...