Violetter Katharinasittich!?

Diskutiere Violetter Katharinasittich!? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gibt es sie wirklich? Ich hab im Netz hin und wieder darüber gelesen aber noch nie einen gesehen,geschweige denn ein Bild von einem...
L

Lordnecro

Guest
Hallo

Gibt es sie wirklich? Ich hab im Netz hin und wieder darüber gelesen aber noch nie einen gesehen,geschweige denn ein Bild von einem gesehen.

In der Börse bietet ein Anbieter sogar ein Paar davon an.Ich hab in mal angeschrieben wegen einem Bild von den Vögeln,worauf natürlich nichts zurück kam.(kann ich auch verstehen,wer weis wieviele einen da anschreiben würden)

Hat irgendeiner der hier mitliest schon mal welche gesehen,oder hat ein Foto davon,das er hier posten kann?!

Mich würd auch interesieren ob es sich dabei (falls es sie gibt!) tatsächlich um eine Mutation handelt oder nur um eine Modifikation.
 
Hallo,

es soll Tiere geben, die einen Violettfaktor tragen. Aber der Preis, der für diese Neumutation in dem Tierflohmarkt aufgerufen wurde, ist lächerlich. :D
 
Naja was den Preis betrifft,kann mir gut vorstellen das jemand der unbedingt zur weiterzucht an solche neuen Mutationen kommen will,vielleicht auch berreit ist solche Preise zu bezahlen.Obwohl 500 Euro für einen Kathi schon extrem is.

Es war ja auch früher schon immer so wenn irgendwo eine neue Mutation aufgetaucht ist,das dafür extreme Preise verlangt und auch bezahlt wurden.

Mich würd trotzdem interessieren ob es solche Vögel gibt.
 
Der hier soll angeblich einen Violettfaktor haben. Ich muss mal Vergleichsbilder mit anderen Katharinasittichen in Kobaltblau machen.
 

Anhänge

  • katharinasittichviolettif3.jpg
    katharinasittichviolettif3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 565
Naja, das Bild is leicht Rosa,sieht man an der Wand im Hintergrund.Ich seh da rein garnichts violettes,bis auf den leichten rotstich des Bildes,das mit dem blau des Vogels einen violettschimmer vortäuschen könnte.:traurig:
 
vielleicht auch berreit ist solche Preise zu bezahlen.Obwohl 500 Euro für einen Kathi schon extrem is.


Wieso? Ich würd sofort 10.000 euro zahlen!!!
:achja::p

Wenns wirklich violette gibt, werden wieder einmal die Tiere leiden müssen, an der Geldgeilheit der Menschen.:k
 
Wenns wirklich violette gibt, werden wieder einmal die Tiere leiden müssen, an der Geldgeilheit der Menschen.:k

Dieser Mutantenwahnsinn gehört eh verboten ... elende Erbgutpantscherei. Was dabei rauskommt, sieht man bestens an Wellensittichen.

Und bei Kathis haben die Erbgut-Pfuscher es mittlerweile auch geschafft, daß es inzwischen unmöglich geworden ist, Nominatformen in Europa zu bekommen 0l
 
Dieser Mutantenwahnsinn gehört eh verboten ... elende Erbgutpantscherei. Was dabei rauskommt, sieht man bestens an Wellensittichen.

Und bei Kathis haben die Erbgut-Pfuscher es mittlerweile auch geschafft, daß es inzwischen unmöglich geworden ist, Nominatformen in Europa zu bekommen 0l

Mutationszucht is doch eh rückläufig,sieht man ja was man für reine Naturfarben mittlerweile wieder bezahlt.
Und was Wellensittiche betrifft,da is es wirklich schon zu spät,wenn ich mal wirklich Wildfarbene,mit der richtigen Wilden Körperform bekommen würd,würd ich sofort welche nehmen. Da find ich die Farbzucht nicht so schlimm wie was sie aus den Vögeln Körperlich gemacht haben.Siehe Standart Wellensittich" Allein der Begriff is ja schon ein wiederspruch in sich.:nene:
 

Anhänge

  • standardcomic.jpg
    standardcomic.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

etwas Geduld, dann probiere ich bessere Fotos zu machen. :zustimm:

Die Fotos kannst dir sparen.:D
Blau ist eine schöne Farbe, violett uU auch, aber bei Vögel ist es in diesem Fall keine Naturfarbe.
Ich glaube es haben ja schon einige mitbekommen das ich Gegner von Mutationszuchten bin.:~:~

Und bei Kathis haben die Erbgut-Pfuscher es mittlerweile auch geschafft, daß es inzwischen unmöglich geworden ist, Nominatformen in Europa zu bekommen 0l

ÄääääH??? Du meinst GRÜN ist nicht gleich GRÜN???8o8o
Scheiße!


Diese Clouwns sind nur in GRÜN Original! Blau gefällt auch, aber ich bin da zu traditionell eingestellt......
 
Du meinst GRÜN ist nicht gleich GRÜN???8o8o

Im Falle von Kathis leider ja. Selbst die Grünen haben inzwischen alle gepantschtes Erbgut. Wir hatten hier vor Monaten mal eine Anfrage, wo eine Züchterin sich auf die Nominatform spezialisieren wollte ... no chance 8(

Bei Wellensittichen ist es ja genauso ... selbst die grünen Hansi-Bubies unterscheiden sich enorm von der Wildform. Als bekannt wurde, daß der Kölner Zoo Wildfänge aus Australien bekam, gab es dort massenweise Anfragen von Züchtern, die scharf darauf sind, frisches Blut in ihre Bestände zu bekommen.

Kein Wunder, denn man muß sich nur mal die Lebenserwartung anschauen ... meine Wellies, die ich als Kind hatte, wurden locker 15 Jahre alt ... heutzutage liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei ca. 7 Jahren ... von der Krankheitsanfälligkeit mal ganz zu schweigen.

Und das ist auch genau der Grund, warum ICH Mutationsgegner bin ... "denn sie wissen nicht, was sie tun".

Mutationszucht is doch eh rückläufig, ...

Schön wär's ... jetzt stürzen sich die Wahnsinnigen auf die Südamis ... siehe z.B. Pyrrhuras. Von rückläufig kann leider überhaupt keine Rede sein. Und Wellies sind zwar ein Extrembeispiel, aber leider gibt's bei anderen Arten ähnliche Tendenzen. Wie gesagt, die Kathi-Wildform gibt es in Europa nicht mehr.

Da find ich die Farbzucht nicht so schlimm wie was sie aus den Vögeln Körperlich gemacht haben.

Was hier abgeht, grenzt verschärft an Tierquälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos kannst dir sparen.:D
Blau ist eine schöne Farbe, violett uU auch, aber bei Vögel ist es in diesem Fall keine Naturfarbe.
Ich glaube es haben ja schon einige mitbekommen das ich Gegner von Mutationszuchten bin.:~:~

Hallo?

Ich hab hier die Anfrage gestellt,weils mich interesiert,wenn dir der Treat hier aufn Sack geht lies halt nicht mit. Das man jetzt schon nicht mehr über diese Mutationen diskutieren darf, kommt ja schon Zensur gleich.

Es gibt nun mal so gut wie keine reinfarbigen ohne spalterbigkeit mehr,und wenn man wirklich wieder auf naturfarbene zurückzüchten will,muß man sich mit dem Thema eh zwangsläufig beschäftigen.(wobei ichs sehr interesannt finde,sorry)
Ich finds halt auch doof das man nicht mehr sagen kann welche Stammform überhaupt noch da is Bolborhynchus lineola lineola oder Bolborhynchus lineola tigrinus,da die beiden so extrem vermischt wurden.
 
Dann schreibt doch gleich in euren Forums Regeln das es nicht erwünscht ist über Mutationen zu sprechen!:traurig:
 
Dann schreibt doch gleich in euren Forums Regeln das es nicht erwünscht ist über Mutationen zu sprechen!:traurig:

Solange die Rechte Dritter nicht berührt werden (z.B. Beleidigung), kann hier jeder seine Meinung frei äußern ... dazu gehören aber auch die Meinungen von Mutationsgegnern ;)
 
Ähm, die Standardwellensittiche sind aber m.E. keine Mutation, sondern entstammen der selektiven Zucht *räusperundwegduck*
 
Thema: Violetter Katharinasittich!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
21
Aufrufe
3.101
SkySneaker
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.366
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
H
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Hendi
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben