Violetter Katharinasittich!?

Diskutiere Violetter Katharinasittich!? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ähm, die Standardwellensittiche sind aber m.E. keine Mutation, ... Das muß man jetzt nicht wirklich kommentieren, oder? ;)

  1. #21 Christian, 17. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das muß man jetzt nicht wirklich kommentieren, oder? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nein, bitte nicht. Wir haben ja Threads für sowas ;)
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München

    Darüber sprechen und es zu tun, sind zwei paar Stiefel.
    Vom Labern alleine, ist noch keine Farbmutation entstanden.

    Ja das mit dem Rückzüchten is ja recht putzig, ist aber verdammt schwierig.
    Da ham ja schon Zoos Probleme Tiere zurück zu Züchten.
    Bist du dir sicher das du dir das antun willst?
    Die Leute die ich traf und von sowas sprachen waren alle altgediente Züchter.
    Alle haben es aufgegeben.
    Der einzige Vorteil ist, die Wissenschaft ist heute etwas weiter als noch vor 5-10 Jahren.
    Wenn du es nachweislich schaffst, in REINerbig zurück zu ZÜchten, viel Spaß, Glück und Erfolg.
    Vlt nehm ich dir dann die NZ ab.

    Allgemein:

    Gilt denn nicht mehr die Regel:

    Je dunkler der Kathi um so Nominatförmiger?

    Meine Kathis waren damals recht "dunkel" mit leicht spalt drin.
     
  5. #24 Christian, 17. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde eher sagen ... desto wildfarbiger.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Leicht spalt? Wie kann ein Vogel denn leicht spalt sein. :D
     
  7. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    na genau so, wie frau ein bischen schwanger sein kann!

    keine ahnung die kerle... :D
     
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Lach nicht! :D Das war die Aussage von den Leuten auf der Börse damals!8o8o
    Ich musste mir das grinsen verkneifen....:~
     
  9. #28 Lordnecro, 17. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Je dunkler desto wildfarbener? Wenn ein kati einen oder sogar 2 Dunkelfaktor hat is das der wildform am nächsten? Versteh ich das jetzt richtig?

    Ich hab bisher natürlich keinen Kathi in freiher Wildbahn gesehen. Wie sieht den dann ein rein wildfarbener aus? Ich dachte immer standart grün mit viel Schwarzen tupfen is Wildfarbe,Zwei dunkelfaktoren mehr is da schon was ganz anderes?!
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Mit zwei Dunkelfaktoren werden wildfarbige Katharinasittiche doch Olivfarben, oder nicht?
     
  11. #30 Lordnecro, 18. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm ,Ich hab hier grüne mit mehr oder weniger Tupfen im Gefieder,dann hab ich dunklere, noch etwas dunklere,aber noch nicht oliv,und dann halt ganz dunkel mit Gelbanteil,die halt Oliv sind.

    Es is schon so das alles schon so vermischt is das man schon garnichts mehr sagen kann.

    Hat den irgendeiner hier Wildfänge oder Vögel wo er 100%ig sagen kann sie sind Naturfarben? Falls ja postet doch bitte mal ein Bild von der einen oder am besten von beiden Wildformen!!!!!


    Danke!!!
     
  12. #31 Richard, 18. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2009
    Richard

    Richard Guest

    Ne, die habe ich nicht. Aber ich habe im Web ein Bild gefunden, von der catharinaparkietenstudiegroep!

    Wildfarbe, Grün mit einem Dunkelfaktor, Grün mit zwei Dunkelfaktoren

    Anmerkung der Moderation: Bild wegen Copyright-Verletzung gelöscht.
     
  13. #32 Christian, 18. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Richard, kannst Du mal den Link zu der Seite einstellen. Das direkte Einstellen des Bildes hier im Forum ist aus Copyright-Gründen leider unzulässig ... die Verlinkung auf die Seite, die das Bild enthält, hingegen ist ok.
     
  14. #33 Richard, 18. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2009
    Richard

    Richard Guest

    Das Bild war ja nur verlinkt.

    Anmerkung der Moderation: Neue Bild-Links aus Copyright-Gründen entfernt.
     
  15. #34 Christian, 18. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, es war direkt hier in den Beitrag eingefügt.

    Richard, das Bild MUSS im Kontext der Webseite verlinkt sein, so wie es der Webseiten-Betreiber vorgesehen hat. Du mußt also auf die Website verlinken, auf der das Bild zu sehen ist, nicht auf das Bild selbst. Sorry, wenn das nervig ist, aber wir wollen ja vermeiden, daß die Vogelforen rechtliche Probleme bekommen, oder?
     
  16. #35 Lordnecro, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier ist ein Link zu der Seite ,leider alles in Niederländisch ,versteh da nix.

    Der angegebene Wildfarbene Katharina auf dem Bild,hat aber keinen Dunkelfaktor und is sogar recht Hell im grün. Wobei man da ja wieder nicht sagen kann ob das ein richtiger Wildfarbener ist oder ob er nur als Wildfarbe bezeichnet wurde.


    http://www.catharinaparkietenstudiegroep.nl/beschrijving.html



    Da ist auch einer mit Violetter Bezeichnung,wobei der für mich Türkies ist.
     
  17. #36 Kathimama, 18. Juni 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Fragt doch mal Siggi...

    Hallo Jungs,
    kann zu eurer Diskussion auch was beisteuern...

    [​IMG]

    Das Poster (ein Projekt des Katharinasittichnetzwerk.de) hat Sigrid März entwickelt. Viellleicht meldet sie sich ja noch. Siggi weiß nämlich am besten Bescheid, wenn es um Kathis geht :idee:

    Grüne Grüße
     
  18. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wenn ich mir die Fotos so ansehe, behaupte ich jetzt mal, meine Kathis damals waren recht nah an der Wildform dran.
    Schade >>R.I.P.<<:(:(:(
     
  19. #38 Lordnecro, 18. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Bilder von angeblichen Wildfarbenen ist ja alles schön und recht.

    Mich würde trotzdem Bilder interessieren wo man die beiden Wildformen sieht,die ja auch unterschiedlich sind.

    Auf den Bildern sind die Bilder immer als Wildfarben bezeichnet.Ich hab selbst 10 solch grüne Kathis bei mir im Stall,doch sieht jeder ein bischen anders aus,der eine hat einen Dunkelfaktor,der andere is wieder heller einer hat mehr tupfen ein anderer weniger,und Geschlechter kann man anhand der Federzeichnung zt bei mir überhaupt nicht erkennen.Da sind weibchen mit Schwarz im Schwanz bis zum Rücken,und Mänchen dehnen das Schwarz fast komplett im Schwanz fehlt.

    Sind die Naturfarbenen auch alle unterschiedlich? was is noch Naturfarben und was nicht? Meine Oliven hab ich da jetzt mal nicht reingerechnet,da die meiner Meinung nicht mehr Natur sein können.

    Im netz findet man hunderte von Bildern wo es heist Naturfarben ,aber wer sagt mir das das jetzt die Wildform is ,wenn ich nie einen wildfang gesehen hab! Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Christian, 20. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man muß nach freilebenden suchen ... leider nicht die leichteste Übung ... Aymara-, Zitronen- und Andensittich konnte ich auf die Schnelle finden, Kathis bislang nicht.
     
  22. #40 Lordnecro, 20. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja ich weis das man nix eindeutiges findet,das is ja mein Problem! 8(
     
Thema: Violetter Katharinasittich!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich

    ,
  2. katharinasittich blau

    ,
  3. katharinasittich lila

    ,
  4. lumino violet katharinasittich,
  5. katharina sittich,
  6. katharinasittiche
Die Seite wird geladen...

Violetter Katharinasittich!? - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...