Violetter Pfau...

Diskutiere Violetter Pfau... im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - ... ist das nur eine Unterart oder eine einzelne Art? Ist der selten? Hat jemand ein Foto davon?
Edelfasanen wurden vor vielen hundert oder tausend (?) Jahren von den Alten Römern/Griechen(?)(sorry,weiss ich jetzt ned mehr so genau) in Europa eingebürgert.
Aber eigentlich gehören sie nach Asien, zB. Kasachstan oder Mongolei usw.
Würden die Jäger sie hier nicht ständig auswildern/hegen und Pflegen und ihnen die Fauna und Flora so ummodelieren dass sie hier ideale Lebensbedingungen haben,dann wären sie hier schon lange wieder ausgestorben.
(Die meisten Jäger wildern im übrigen aber Hybriden aus)
Daher ist zumindest meine Meinung,können sie hier garnicht hergehören.
Oder was meinst du? ;)
 
Hallo

@sagany

Das hat überhaupt nichts mit der Farbe der Spaldingpfauen zu tun.
Ein Mischling zwischen Blauem Pfau und Ährenträger wird zwar oft so bezeichnet ist aber eigentlich kein Spalding. Der Name wurde ursprünglich für Kreuzungen zwischen Schwarzflügel und Ährenträger verwendet.

HoffiMarc schrieb:
@Soay: Ich spielte beim Auswildern von Fasanen drauf an, dass ich z.B: keine Tenebrosus auswildern würde.
Und nachdem bei der Fasanerie, wo meine her sind, ab und zu auch mein ein Tenebrosus-Hahn schlüpft, geh ich eben davon aus, dass die Weibchen nicht 100% artenrein sind.

Warum nicht? Hab sowas auch schon frei herumlaufen gesehen. Genauso wie sie bei dir fallen, gibt es sie auch im Freien.

HoffiMarc schrieb:
Gab es also bei uns früher überhaupt keine Form von Fasanen?

Fasane wurden in Mitteleuropa eingebürgert. Vorher gab es keine.

HoffiMarc schrieb:
Wo siehst Du denn z.B. bei Fasanen die Grenze zwischen "Wildtier" und "Haustier"?

Was heißt Grenze? Alles was auch in freier Natur vorkommt und nicht vom Menschen erzüchtet und/oder eingebürgert wurde, ist bei mir die Wildform.
Das hat nichts mit Wildtier oder Haustier zu tun.

HoffiMarc schrieb:
Gibts da ne Richtlinie, dass eine Rasse z.B. seit x-hundert Jahren bestehen muss, um als Wildform zu gelten?

Eine Rasse ist nie eine Wildform, sondern etwas Erzüchtetes. Bei Wildformen unterscheidet man Arten, bzw. Unterarten.

Viele Grüße
 
Albinos

Meiner Meining nach gibt es bis jetzt noch keine Albinofarbenen Hühnervögel oder Tauben
 
Meiner Meining nach gibt es bis jetzt noch keine Albinofarbenen Hühnervögel oder Tauben

es gibt bei allen tieren albinos. da sist ein gen-defekt! es gibt sowol albinos unter tauben und unter fasanen.

álbino-pfaue find ich sowas von hässlich. der pau hat so schöne prachtfarben und wird in so ein langweiliges weiss gezüchtet, auserdem die hellen füsse sowie das gesicht. nichts für meinen geschmack. enau so wie der gelbe goldfasan. wieso züchtet man aus so einem farbenfrohen fasan eine mutation die aussieht als seien die farben verwaschen.
intressant ist dei mutation schon nur nicht besonders hübsch finde ich.
klar können richtige albinos nichts fürs aussehn aber wie man sowas gezielt züchten kann versteh ich echt nid.
 
Ich finde den Albino Pfau eigentlich ganz schön, aber mit dem gelben Goldfasan muss ich dir recht geben....
 
Hallo

Wieso Albino-Pfau?

Der Weiße Pfau ist zwar eine Mutation des "Normalfarbigen". Er ist aber, zumindest die, die ich bisher "in Echt" oder auf Bildern gesehen habe, KEIN Albino.
Ein Kennzeichen für einen Albino sind rote Augen. Der Weiße Pfau hat keine roten Augen.

Ich finde die "normalfarbigen" Vertreter eigentlich bei allen Arten der Hühnervögel schöner als die Mutationen.

Viele Grüße
 
Thema: Violetter Pfau...

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
4.732
TimZ
T
A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
21
Aufrufe
3.099
SkySneaker
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.366
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben