Viren

Diskutiere Viren im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wie ich schon geschrieben habe ,haben wir gerade das große sterben bei dem nachwuchs.habe das tote kücken nun eingeschickt und der erste...

  1. #1 milka2207, 29. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo wie ich schon geschrieben habe ,haben wir gerade das große sterben bei dem nachwuchs.habe das tote kücken nun eingeschickt und der erste verdacht nach einem oberflähigen befund durch einen fachkundigen tierarzt lautet polyomer viren hoffe das ich es richtig verstande nund geschrieben habe.hat irgend wer schon damit erfahrungen gemacht und könnte mir dazu mehr sagen?
    grüße Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Milka
    Das Polyomavirus ist ein sehr schwerwiegendes Problem. Zum Glück hatte ich noch nie damit zu tun. Es ist bei Jungvögeln meist tödlich.
    Wenn die Infektion sich auch unter den Altvögeln ausgebreitet hat was wahrscheinlich ist kannst Du die Nachzucht wohl für immer vergessen.
    Hier mal was ich im Web gefunden habe:
    http://www.parrot-babys.com/APN_-_Polyoma-Infektion.htm
    Das ist kurzgefaßt eigentlich alles was darüber zu erfahren ist. Eine Behandlung gibt es nicht, keine 'Impfung in Deutschland und auch sonst nichts.
    Das sieht mau aus für Deine Vögel. Falls Junge überleben mußt Du sie auf Polyoma testen lassen wenn Du sie abgeben willst.
     
  4. #3 Thomas B., 30. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

Thema:

Viren

Die Seite wird geladen...

Viren - Ähnliche Themen

  1. Bakterien/Viren???

    Bakterien/Viren???: Meine flugunfähige Brieftaube ca. 9 Jahre alt, hat seit einigen Tagen schlimmen Durchfall. Gestern war ich mit ihr beim TA. Ergebnis der...
  2. Usutu-Viren

    Usutu-Viren: Hallo Usutu-Viren, die zu enormen Verlusten bei den Amseln geführt haben - sind sie eine Gefahr für unsere Graupapageien ? Die Entnahme von...
  3. Viren

    Viren: Hallo liebe Edelbesitzer ; Ich habe mich letzte Woche mal von meinem Hausarzt durchschecken lassen. Es wurden in meinem Körper sehr viele...
  4. Viren, Bakterien...

    Viren, Bakterien...: moinmoin, sagt mal könnt Ihr mir wieder mal helfen? Die Voliere soll ja regelmäßig gesäubert werden! Dazu folgendes: 1. Wie können diese...