Virentest vor Verpaarung/ Frage an die Vermittlungsstationen

Diskutiere Virentest vor Verpaarung/ Frage an die Vermittlungsstationen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich möchte mir ein zweites Paar Graupapageien zulegen oder auch vielleicht eine einzelne Henne verpaaren lassen. Frage: Welche Test sind...
P

Püppchen

Guest
Hallo!
Ich möchte mir ein zweites Paar Graupapageien zulegen oder auch vielleicht eine einzelne Henne verpaaren lassen.
Frage: Welche Test sind bei euch vor Übernahme/ Vermittlung zwingend vorgeschrieben?
 
Hallo Püppchen,
wenn ich deine bisherigen Beiträge lese,
dann hast du ein Pärchen Graupapageien - also: Warum eine einzelne Henne verpaaren?...
Wenn's um Vermittlungsstationen geht und geforderte Untersuchungen / Tests ... dann gehört es eigentlich in den Allgemeinen Teil (gilt ja für alle Vögel gleich :~)
Vielleicht eine (erste) konkrete Antwort:
Wir sind zwar keine "Vermittlungsstation" - aber bevor bei uns ein Papagei zur Verpaarung einzieht, muss er Polyoma, PBFD und Chlamydien negativ getestet sein.
LG
Susanne
 
Thema: Virentest vor Verpaarung/ Frage an die Vermittlungsstationen

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
8
Aufrufe
1.274
esth3009
esth3009
Evy
Antworten
14
Aufrufe
2.104
charly18blue
charly18blue
Cosima † 2011
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Luzy
Luzy
P
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Luzy
Luzy
Zurück
Oben