Virgina Baumwachtel

Diskutiere Virgina Baumwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich hab ca.30 fast ausgewachsene Virgina Baumwachteln es sind aber fast alles farbmutationen. d.h. welche mit hellem gefider haben nen schwarz...
Du hast also unter deiner Nachzucht zu 25% wildfarbige Baumwachteln, die reinerbig (homozygot) wildfarbig sind, dann 50 % wildfarbige Baumwachteln, die spalterbig (heterozygot) in Gelb (Mexikaner sind) und 25% Gelbe Nachkommen (Mexikaner), die ebenfalls homozygot sind, da rezessiv.
 
Also wollt ihr mir jetzt sagen das die hellen MexBW sind und die bunklen VBW sind.
und was ist die oder der helle mit dem schwarzem kopf?
 
Ja, die Hellen sind die Mexikanischen Baumwachteln, die dunklen demnach die Virginias.
Der Helle mit dem schwarz-weißen Kopf ist ein Mexikanerhahn. Die Mexikanerhenne hat den braunen Kopf.

Die dunklen mit dem schwarz-weißen Kopf sind die Virginiahähne und folglich die dunklen mit dem braunen Kopf die Virginiahennen.
 
@KanarienHomer
ich glaube dein althahn ist das problem die partie vom unterschwanz die er zeigt ist meiner meinung nauch ziehmlich hell wauss auf Mex Baum schließen lässt.

@Julian ich hoffe für dich das du diesen Virginia Hahn noch hast das ist ein super tier vorallem gefällt mir die Bindenzeichung auf der Brust leider kann ich aber auch nicht viel mehr Sehen doch ich denke von dem kannst du sehr gute tiere nach ziehen.
 
jo danke dann hab ich ja mehr hännen als Hähne :dance: jetzt weis ich auch warum die als kücken so komsich waren da waren weise und braune ich hab gedacht die braunen sind hähne und die weißen die hännen
 
@chris
den Hahn habe ich noch. Mir gefällt er auch sehr gut. Mittlerweile ist er einer der Stammväter meiner Virginia-Linie.
 
so einen ähnlichen habe ich auch aber das ist meiner meinung nach ein
Alterknochen da zieh ich nich mehr von nach der is zwar erst von 03 aber der hat letztes jahr schon schlecht befruchtet aber ich lass ihn erst mal als ersatz hahn laufen.
 
Thema: Virgina Baumwachtel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben