Virgina Uhu

Diskutiere Virgina Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Gibt es hier jemanden der erfahrung mit Virgina Uhus hat.Wie sind sie zu halten,wie groß muß oder soll das Voliere sein,eventuell noch die...
D

Dogi

Guest
Gibt es hier jemanden der erfahrung mit Virgina Uhus hat.Wie sind sie zu halten,wie groß muß oder soll das Voliere sein,eventuell noch die optimale maschenweite.

Was ist noch bei der pflege und zucht zu beachten???Freundliche grüsse Dogi
 
Danke

Danke falkenlady,werd mich gleich mal umsehen und mich schlau machen.Tschau Dogi
 
Sorry

Hallo Falkenandy,tut mir leid hab mich bei deinem namen vertan,schlampig gelesen,nicht böse sein.
 
Hallo !

Hier nochmal für alle die Mindestanforderungen für Virginia Uhu´s:

Außenvoliere: Fläche 18 m², Breite 3m und die Höhe 2,5m
Innenraum, wenn erforderlich (Temperatur abhängig): 4m² Fläche bei einer Breite von 2m und einer Höhe von Ebenfalls 2m

Diese Angaben gelten pro Tier und sind je weiteren Vogel auf 3m² Außenvoliere zu erweitern.

Jungtiere werden erst berücksichtigt wenn die selbstständig sind.


Temperaturanforderungen: Völlig winterhart (lediglich Regen- und Windschutz) bzw. je nach Herkunft vor sehr starkem frost schützen (ungeheizten Schutzraum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Virginia Uhu,wie teuer sind die??

Hallo an alle,kann mir jemand sagen wieviel man für virginia uhus zahlen muß oder darf?????????Hab welche in aussicht,weiß aber nicht ob sie zu teuer sind oder nicht.
Gruß Dogi
 
Hallo dogi !

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen !

Frage doch einfach mal im Vogelpark Walsrode an wo diese preislich liegen !

**********
 
Ernährung

Hat hier jemand ahnung von der ernährung der eulen?????Genügen die eintagskücken oder muß man umbedingt lebende tiere füttern?
Gruß Dogi
 
Hallo Dogi,

wenn Du Dich über den Virginia-Uhu informieren willst, dann lese doch mal Bernd Heinrichs Buch : Ein Forscher und seine Eule, erschienen im List Verlag.

Und dann wirst Du sehen , daß das schönste Geschenk, daß man solch einem Tier machen kann, das Leben in völliger Freiheit ist.

Andrea
 
hallo @dogi

in manchen bundesländern ( deutschland ) muss man einen sachkundenachweis vorlegen zur haltung von geschützten greifen
& eulen .

von der fütterung lebender tiere würde ich persönlich abraten da es nicht notwendig ist es gibt keine eule die nicht auch aas animmt . vielseitig sollte die atzung schon sein mal ein stück reh oder kaninchen mit balg damit das gewoelle gebildet werden kann oder eine maus ( ratte ) die balaststoffe sind sehr wichtig und eine schale mit wasser damit der vogel baden kann oder die nahrung mal waessern kann denn trinken tun sie sehr sehr selten so wie andere tiere der flüssigkeitshaushalt wird meist von der beute abgedeckt .
bei reptilien ist es sicherlich etwas komplizierter .
die preise sind variabel je nachdem wie der mark abgesättigt ist und wie heisst es da es darf gehandelt werde . viel spass beim angebote einholen . :p

hat der uhu noch einen anderen namen denn dieser ist mir nicht geleufig ?

m.f.G
 
hallo @tobias
die bezeichnung bubo kenn ich
ist der Bubo virginianus gleichzusetzen mit dem
bubo bubo also den europäischen uhu ?

der sibirischen uhu z.b. sind unseren ähnlich nur im federkleid etwas heller und etwas grösser aber ansonsten vollkommen gleich .

wünsche angenehme arbeitswoche
:0-
 
Virginia Uhu

Hallo schau mal unter www.eulenmanie.de rein,da gehst du im inhaltsverzeichnis unter exotischen eulen rein,da findest du die virginia uhus.
Danke für deine infos wegen der ernährung,je mehr infos ich erhalte ,desto lieber ist es mir.
Gruß Dogi
 
Hallo Dogi!

Aus Deinen Fragen entnehme ich, daß Du bisher noch keine Eulen gehalten hast.
Damit Du Dich nicht ungewollt in die Nesseln setzt, hier einige Tipps (kein Anspruch auf Vollständigkeit!)

- du benötigst in jedem Fall eine Haltungsgenehmigung
für die Uhus, wer die gibt, sollte das Landratsamt
wissen,
- die Mindestanforderungen sind schön und gut, allerdings
nur eine Empfehlung. Größere Voliereen sind in jedem
Fall besser, Eulen fliegen nämlich ganz gerne mal, 6 m
sind da etwas kurz!
- lebendige Wirbeltiere darfst Du laut Tierschutzgesetz
nicht verfüttern, sonst machst Du Dich strafbar!
- am besten ist Ganzkörperfütterung (Mäuse, Ratten,
Küken, Kaninchen als Ausnahme).

Ansonsten sollte man sich vor jeder Haltung über die Biologie und Ökologie der gewünschten Art informieren. In Deinem Fall würde ich "Owls of the World" empfehlen, bei europäischen Arten "Die Eulen Europas" (wegen der Sprachbarriere -;)) )

Viele Grüße

Gert
 
Lebende Atzung an Greifvögel zu verfüttern ist verboten, man nennt das Vorlass geben. Es ist nicht vonnöten, aber hin- und wieder zumindest sollte man blutwarme Nahrung verabreichen.Ich würde an deiner Stelle Mäuse züchten, sind eine hervorragende Vitaminbombe. Idealerweiser gibt man nicht nur aufgetautes Futter.
 
Bevor blutwarm dann doch in den falschen Hals kommt, will sagen frisch geschlachtet
 
Thema: Virgina Uhu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben