Virginia-Wachtelhahn

Diskutiere Virginia-Wachtelhahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Virginiawachtelhahn piekt sich immer wieder in die Füße und läuft auch nicht viel. :nene: Hat jemand eine Vermutung wieso?:? Mit...
K

.KoliBri.

Guest
Hallo,
mein Virginiawachtelhahn piekt sich immer wieder in die Füße und läuft auch nicht viel. :nene:
Hat jemand eine Vermutung wieso?:?

Mit freundlichem Gruß.KoliBri. :D
 
Hallo,

hast Du dir mal die Läufe angesehen?
Sind die Zehen sauber, normal, geschwollen etc. ?
 
Sah anfangs alles ganz normal aus, nur später vom picken etwas wund :(
 
ok langsam fängt er wieder an mehr zu laufen, jedoch hat er seine Läufe ganz schön wund gepikt :( und ich weiß nicht ob er damit aufhört ...
 
Hast Du mal nachgesehen (Lupe) ob die Schuppen glatt anliegen.
Manchmal sind Milben die Ursache, es kann auch eine Hornanschuppung sein.
Reib die Läufe doch mal mit Vasiline ein (überschüssiges Fett mit Tuch entfernen).
Manchmal klebt Sand unter den Solen, Juckreiz kommt nicht aus heiterem Himmel und hat immer eine Ursache.
 
Thema: Virginia-Wachtelhahn
Zurück
Oben