Virginiawachteln schwer zu züchten?

Diskutiere Virginiawachteln schwer zu züchten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, die Überschrift sagt ja eig schon alles, wie schwer sind Virginia, oder mexikowachteln zu züchten, a<uf was muss man achten?? mfG
F

Firebird

Guest
Moin moin, die Überschrift sagt ja eig schon alles, wie schwer sind Virginia, oder mexikowachteln zu züchten, a<uf was muss man achten??

mfG
 
Hallo Firebird,

sie sind nicht schwerer zu züchten als andere Wachtelarten auch! Wie auch bei den Erdwachteln schon sehr häufig erwähnt brauchen auch Zahnwachteln eine gut strukturiert und eingerichtete Voliere. Dabei kann man sich ruhig von den natürlichen Begebenheiten des Ursprungs- bzw. Verbreitungsgebietes leiten lassen.
 
Gut, danke für die schnelle Antwort
 
ich denke auch das die nicht so schwer zu züchten sind.
und bei kunstbrut wird das so wie legewachteln sein.
 
hallo

richtig die virginischen sind sehr einfach zu züchten ich hallte die genauso wie meine legewachteln in einem stall mit ca 1 m² da ich sie mit der brutmaschine ausbrüte reicht das sie mürden sogar selber brüten nur lass ich sie nicht

brutdauer beträgt ca. 21 tage

mfg
juerga
 
Thema: Virginiawachteln schwer zu züchten?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Rene Scholz
R
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.047
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben