Virus tötet Amseln

Diskutiere Virus tötet Amseln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, folgender Bericht stand heute in der Zeitung ( Namen laß ich weg :D Will ja keine Werbung machen :wink: ) : Wien Es wird still in...

1. #1 Rotfußfalke, 25.08.2004
    Rotfußfalke

Rotfußfalke Guest

Hi all,
    folgender Bericht stand heute in der Zeitung ( Namen laß ich weg :D Will ja keine Werbung machen :wink: ) :
    Wien
    Es wird still in den Wäldern: Seit 3 Jahren wütet ein geheimnisvoller Virus unter den Amseln. Tausende sind schon verendet und die Epidemie breitet sich weiter aus. War vor drei Jahren nur die Gegend um Wien ( Österreich ) betroffen, so ist es heute bereits der ganze Osten des Landes, wahrscheinlich sogar noch Teile der Slowakei und Ungarns. Ein Wissenschaftler: " Die Situation ist katastrophal "
    Hört sich ja nicht so gut an, oder?
    Habe auch einen Link vom Jahre 2001 gefunden, wo genauere Infos über diesen Virus stehen. http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=202&site=showbericht

Thema:

Virus tötet Amseln

Die Seite wird geladen...

Virus tötet Amseln - Ähnliche Themen

1. Artikel: Virus aus Afrika tötet einheimische Amseln

Artikel: Virus aus Afrika tötet einheimische Amseln: Anfang April berichteten die Medien über ein Amselsterben, welches im Herbst 2001 die Amselbestände in einigen Gegenden von Wien und Umgebung so...
  2. Blaugenick-Sperlingspapagei Polyomavirus Nähe Nürnberg Männlich sucht neues Zuhause

Blaugenick-Sperlingspapagei Polyomavirus Nähe Nürnberg Männlich sucht neues Zuhause: Hallo zusammen. Wir haben leider das Pech, dass unser Blaugenick-Sperlingspapagei Weibchen in jungen Alter gestorben ist. Sie hatte vom Tierarzt...
  3. Bornovirus ist auf Menschen übertragbar

Bornovirus ist auf Menschen übertragbar: Hallo da mein Wellensittich krank ist habe ich ihn zum Tierarzt gebracht und lese im Internet so manches durch. Es gibt anscheinend diese...
  4. Polyomavirus

Polyomavirus: Guten Morgen, heute bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass meine Gouldamadine Karma verstorben ist. Karma war 2-3 Jahre alt und immer...
  5. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...