Virus tötet Amseln

Diskutiere Virus tötet Amseln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, folgender Bericht stand heute in der Zeitung ( Namen laß ich weg :D Will ja keine Werbung machen :wink: ) : Wien Es wird still in...

  1. #1 Rotfußfalke, 25.08.2004
    Rotfußfalke

    Rotfußfalke Guest

    Hi all,
    folgender Bericht stand heute in der Zeitung ( Namen laß ich weg :D Will ja keine Werbung machen :wink: ) :
    Wien
    Es wird still in den Wäldern: Seit 3 Jahren wütet ein geheimnisvoller Virus unter den Amseln. Tausende sind schon verendet und die Epidemie breitet sich weiter aus. War vor drei Jahren nur die Gegend um Wien ( Österreich ) betroffen, so ist es heute bereits der ganze Osten des Landes, wahrscheinlich sogar noch Teile der Slowakei und Ungarns. Ein Wissenschaftler: " Die Situation ist katastrophal "
    Hört sich ja nicht so gut an, oder?
    Habe auch einen Link vom Jahre 2001 gefunden, wo genauere Infos über diesen Virus stehen. http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=202&site=showbericht
     
Thema:

Virus tötet Amseln

Die Seite wird geladen...

Virus tötet Amseln - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Virus aus Afrika tötet einheimische Amseln

    Artikel: Virus aus Afrika tötet einheimische Amseln: Anfang April berichteten die Medien über ein Amselsterben, welches im Herbst 2001 die Amselbestände in einigen Gegenden von Wien und Umgebung so...
  2. Polyomavirus

    Polyomavirus: Guten Morgen, heute bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass meine Gouldamadine Karma verstorben ist. Karma war 2-3 Jahre alt und immer...
  3. Kiel: 11jährige Graupapagei Henne mit Bornavirus sucht neues zu Hause

    Kiel: 11jährige Graupapagei Henne mit Bornavirus sucht neues zu Hause: Hallo, unserer Chicco ist ihr Partner verstorben und wir haben entschieden, dass ein neues Zuhause mit anderen grauen gefunden werden muss. Wer...
  4. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

    Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  5. Corona - Das Virus und das Pangolin

    Corona - Das Virus und das Pangolin: Heute Mittwoch den 27.05.2020 20:15 Uhr bis ca. 21:15 Uhr auf Servus TV Info