Vision Vogelkäfig

Diskutiere Vision Vogelkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bin heute im "Futterhaus" fast gegen einen total spacigen Vogelkäfig gerannt. Sieht fast aus, als wäre er Weltraum tauglich... :D Hat den von...
G

g4eSpunky

Guest
Bin heute im "Futterhaus" fast gegen einen total spacigen Vogelkäfig gerannt.
Sieht fast aus, als wäre er Weltraum tauglich... :D

Hat den von euch schon mal Jemand gesehen?
Ich hab mir die Broschüre eingesteckt und mich beim Lesen schon etwas amüsiert:

Z.B. über dies

"Durch den großen Innenraum haben die Vögel mehr Platz und das Gefühl von mehr Freiheit. Die Futterplätze und Sitzstangen sind in den Türmen untergebracht, um dem Vogel mehr Lebnsraum zu verschaffen.
Die verwendung von transparenten Materialien erhöht das Freiheitsgefühl des Vogels auch in seiner becshränkten Umwelt.
Beides, Futterplätze und Sitzstangen, profitieren von der ungehinderten Einsehbarkeit, die die tarnsparente Kunststoffkonstruktion ermöglicht, weil dadurch der "Gefängniseffekt" wegfällt, der den meisten Vogelheimen anhaftet."

Jetzt frag ich mich ja, wie die Vögel die Frage nach ihrem Freiheitsgefühl beantwortet haben ;)
Ich hab schon gegoogled aber noch kein Bild von diesem Ding gefunden.. schade!
 
..bei der Bröschüre ist nicht zufällig ein Foto bei, dass du abfotografieren und online stellen könntest?? :D
 
also ein Foto würde mich ja auch sehr interessieren....
die Beschreibung hört sich an wie eine Autobeschreibung.... habe mir vor 3 Wochen ein neues Auto gekauft, mit mehr Freiraum im Inneren usw.... also ich finde, so ein Käfig ist für das Auge des Vogelhalters gebaut worden, aber nicht für das Wohl der Vögel!
 
...ja, in Eutin

...ja, ein Foto ist dabei, es würde aber noch ewig dauern, bis ich es online stellen kann... sorry
 
Spaciger Käfig

Also das ist ja bei mir um die Ecke, da fahre ich morgen gleich mal rum.

Gruß
Oscar
 
dann...

treffen wir uns da womöglich :D :D :D
denn den will ich auch sehen!

ich werd ne cam mitnehmen, vielleicht krieg ich ja nen schnappschuss hin.
 
Kann mir diese Weltraumkapsel in ungefähr vorstellen, meine so ein Ding schon mal gesehen zu haben.
 
ohh jaaa, bitte ein pic. würde zugern wissen, wie das ding in natura aussieht.
 
Oh ja, ich hab das Ding auch schon gesehen. Ist wohl die Messeneuheit. Sieht total blöd aus mit seinen runden durchsichtigen Futtertürmchen. Ich hab gar nicht durchgesehen, wo was sein soll. Den einzigen Vorteil hab ich darin gesehen, dass man das Ding in lauter kleinere Teile zerlegen und somit besser sauberhalten kann. Aber besonders groß und komfortabel für die Vögel schien mir der Käfig nicht... *grübel* Was die sich noch alles ausdenken, um Geld zu machen? Wie wärs mit anständigen günstigen Käfigen? *nachdenk*

Für mich gehört dieser Käfig in die Kategorie "Erfindungen, die die Welt nicht braucht".
 
Hallo,

Meint ihr vielleicht diesen Käfig ?
http://www.petco.com/assets/product_images/8/8060583025C.jpg.

Zu den Dingern gibts ne richtige "Show" vom Hersteller Hagen :
http://www.hagen.com/pdf/birds/vision/index.html

Die Teile gibts in zwei Größen - 51x 56 x 41 cm ist die kleinste, das ist ja winzig 8(.
Und das man die runden plastiktürmchen auf Dauer & ohne verkratzen sauberhalten kann glaub ich auch nicht.

lG, coati (die immer noch auf den "Käfigdesigner" wartet, der sich an den Bedürfnissen der Insassen, und nicht dem Geschmack des Halters orientiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreck lass nach, haben die den aus der ersten Folge "Raumschiff Enterprise" geholt? :D :D

Der würde meine Wohnung total verschandeln und der Kanari würd´ immer rufen: "Beam me up, Tina" :D

Grüße, Tina
 
Meine Güte - da kriegt man es ja mit der Angst zu tun!! Gefühl der Freiheit? In DEM Ding???????0l 0l 0l
 
und wann heben die vögel ab? da fehlt ja nurnoch die startrampe.;) ;)
 
Ich kann mir da nur eine Art von Bewohner drin vorstellen:
 

Anhänge

  • collage.jpg
    collage.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 175
Original geschrieben von Stefan R.
Ich kann mir da nur eine Art von Bewohner drin vorstellen:


Ud selbst für diesen Bewohner scheint die Behausung nicht Artgerecht zu sein. Das arme Männeken hat ja gar keinen Platz um sich aus zu toben.:D :D
 
Hallo,

also das einzige, was man in so einer "Vision" halten könnte, wären Grünlilien oder andere Grünpflanzen, um sie vor den Geiern zu schützen. :D :D

Aber mal im Ernst, es wird genug bescheuerte Menschen geben, die meinen ihren Lieblingen etwas gutes zu tun, und diese Teile kaufen. 0l 0l Zumal sich die Fa. auf der Seite alle Mühe gibt, die Vorteile ihre "Visionen" anzupreisen. :k :k

Sind diese Teile nicht evtl. tierschutzwidrig? Kann man nichts gegen den Verkauf unternehmen? :?
 
Auweia, das isser! 8o 8o 8o

Der sieht ja noch schlimmer aus als ich ihn in Erinnerung hatte. Wer da einen Vogel reinsetzt, leidet eindeutig an Realitätsverlust.

Ich seh immer noch nicht durch. Sollen die kleinen dünnen Dinger da in den Ecken Sitzstangen sein??? *grübel*

Fazit: Arme Vögel!!!
 
Thema: Vision Vogelkäfig

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Lemon
Lemon
domi-600
Antworten
0
Aufrufe
1.319
domi-600
domi-600
S
Antworten
1
Aufrufe
6.140
Sybille
Sybille
scherzkeks
Antworten
1
Aufrufe
655
piepmatz_2007
P
A
Antworten
31
Aufrufe
3.206
Anni20688
A
Zurück
Oben