Vision Vogelkäfig

Diskutiere Vision Vogelkäfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin heute im "Futterhaus" fast gegen einen total spacigen Vogelkäfig gerannt. Sieht fast aus, als wäre er Weltraum tauglich... :D Hat den von...

  1. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Bin heute im "Futterhaus" fast gegen einen total spacigen Vogelkäfig gerannt.
    Sieht fast aus, als wäre er Weltraum tauglich... :D

    Hat den von euch schon mal Jemand gesehen?
    Ich hab mir die Broschüre eingesteckt und mich beim Lesen schon etwas amüsiert:

    Z.B. über dies

    "Durch den großen Innenraum haben die Vögel mehr Platz und das Gefühl von mehr Freiheit. Die Futterplätze und Sitzstangen sind in den Türmen untergebracht, um dem Vogel mehr Lebnsraum zu verschaffen.
    Die verwendung von transparenten Materialien erhöht das Freiheitsgefühl des Vogels auch in seiner becshränkten Umwelt.
    Beides, Futterplätze und Sitzstangen, profitieren von der ungehinderten Einsehbarkeit, die die tarnsparente Kunststoffkonstruktion ermöglicht, weil dadurch der "Gefängniseffekt" wegfällt, der den meisten Vogelheimen anhaftet."

    Jetzt frag ich mich ja, wie die Vögel die Frage nach ihrem Freiheitsgefühl beantwortet haben ;)
    Ich hab schon gegoogled aber noch kein Bild von diesem Ding gefunden.. schade!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    ..bei der Bröschüre ist nicht zufällig ein Foto bei, dass du abfotografieren und online stellen könntest?? :D
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    in eutin?
     
  5. Moses

    Moses Guest

    also ein Foto würde mich ja auch sehr interessieren....
    die Beschreibung hört sich an wie eine Autobeschreibung.... habe mir vor 3 Wochen ein neues Auto gekauft, mit mehr Freiraum im Inneren usw.... also ich finde, so ein Käfig ist für das Auge des Vogelhalters gebaut worden, aber nicht für das Wohl der Vögel!
     
  6. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ...ja, in Eutin

    ...ja, ein Foto ist dabei, es würde aber noch ewig dauern, bis ich es online stellen kann... sorry
     
  7. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Spaciger Käfig

    Also das ist ja bei mir um die Ecke, da fahre ich morgen gleich mal rum.

    Gruß
    Oscar
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dann...

    treffen wir uns da womöglich :D :D :D
    denn den will ich auch sehen!

    ich werd ne cam mitnehmen, vielleicht krieg ich ja nen schnappschuss hin.
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir diese Weltraumkapsel in ungefähr vorstellen, meine so ein Ding schon mal gesehen zu haben.
     
  10. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ohh jaaa, bitte ein pic. würde zugern wissen, wie das ding in natura aussieht.
     
  11. Maria

    Maria Guest

    Oh ja, ich hab das Ding auch schon gesehen. Ist wohl die Messeneuheit. Sieht total blöd aus mit seinen runden durchsichtigen Futtertürmchen. Ich hab gar nicht durchgesehen, wo was sein soll. Den einzigen Vorteil hab ich darin gesehen, dass man das Ding in lauter kleinere Teile zerlegen und somit besser sauberhalten kann. Aber besonders groß und komfortabel für die Vögel schien mir der Käfig nicht... *grübel* Was die sich noch alles ausdenken, um Geld zu machen? Wie wärs mit anständigen günstigen Käfigen? *nachdenk*

    Für mich gehört dieser Käfig in die Kategorie "Erfindungen, die die Welt nicht braucht".
     
  12. #11 coati, 20. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2003
    coati

    coati Guest

    Hallo,

    Meint ihr vielleicht diesen Käfig ?
    [​IMG].

    Zu den Dingern gibts ne richtige "Show" vom Hersteller Hagen :
    http://www.hagen.com/pdf/birds/vision/index.html

    Die Teile gibts in zwei Größen - 51x 56 x 41 cm ist die kleinste, das ist ja winzig 8(.
    Und das man die runden plastiktürmchen auf Dauer & ohne verkratzen sauberhalten kann glaub ich auch nicht.

    lG, coati (die immer noch auf den "Käfigdesigner" wartet, der sich an den Bedürfnissen der Insassen, und nicht dem Geschmack des Halters orientiert)
     
  13. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Schreck lass nach, haben die den aus der ersten Folge "Raumschiff Enterprise" geholt? :D :D

    Der würde meine Wohnung total verschandeln und der Kanari würd´ immer rufen: "Beam me up, Tina" :D

    Grüße, Tina
     
  14. Rappy

    Rappy Guest

    Meine Güte - da kriegt man es ja mit der Angst zu tun!! Gefühl der Freiheit? In DEM Ding???????0l 0l 0l
     
  15. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und wann heben die vögel ab? da fehlt ja nurnoch die startrampe.;) ;)
     
  16. #15 Kanariefreundin, 20. November 2003
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Sachen gibt's!!

    Wer kauft sich denn so was??:~
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich kann mir da nur eine Art von Bewohner drin vorstellen:
     

    Anhänge:

  18. #17 Kanariefreundin, 21. November 2003
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Ud selbst für diesen Bewohner scheint die Behausung nicht Artgerecht zu sein. Das arme Männeken hat ja gar keinen Platz um sich aus zu toben.:D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    also das einzige, was man in so einer "Vision" halten könnte, wären Grünlilien oder andere Grünpflanzen, um sie vor den Geiern zu schützen. :D :D

    Aber mal im Ernst, es wird genug bescheuerte Menschen geben, die meinen ihren Lieblingen etwas gutes zu tun, und diese Teile kaufen. 0l 0l Zumal sich die Fa. auf der Seite alle Mühe gibt, die Vorteile ihre "Visionen" anzupreisen. :k :k

    Sind diese Teile nicht evtl. tierschutzwidrig? Kann man nichts gegen den Verkauf unternehmen? :?
     
  22. Maria

    Maria Guest

    Auweia, das isser! 8o 8o 8o

    Der sieht ja noch schlimmer aus als ich ihn in Erinnerung hatte. Wer da einen Vogel reinsetzt, leidet eindeutig an Realitätsverlust.

    Ich seh immer noch nicht durch. Sollen die kleinen dünnen Dinger da in den Ecken Sitzstangen sein??? *grübel*

    Fazit: Arme Vögel!!!
     
Thema:

Vision Vogelkäfig