Vita Grano-box

Diskutiere Vita Grano-box im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann jemand mir sagen, wo ich die Keimbox von Vitakraft kaufen kann? Ich glaube sie ist schon etwas älter und ich weiß nicht, ob sie...
Meine Güte watt ein Stress wegen Keimfutter...... Nehmt doch einfach alte Tennissocken ohne Löcher die kann man zwischendurch kochen, vor dem Keimen bitte waschen nicht vergessen. :zwinker:

Keimautomaten, egal welche sind iiiiihhhhbäääähhhh, spendet die 16 Euro besser für elternlose Vögel

Jaja so ist das nun mal - und andere machen Stress wegen probiotischen Jogurt als Zusatznahrung, gelle? :D:D:D

Gruss
Brätt Pitt
 
@GreenJoker

Das Problem ist, dass es keine Vita Grano-box von Vitakraft gibt. Es gibt eine Bio-Box von Vitakraft; zu finden hier Klick mich, ich bin ein Link

Andere, hier vorgeschlagene Keimautomaten sind bischen anders konzipiert und eignen sich auch zum anfertigen von Quellfutter. Inwieweit das bei der Bio-Box geht, kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Brätt Pitt

Lieber Brätt,
die Grano Box war vor deiner Zeit :D
Der Verkauf wurde ca. 2003 bis 2004 eingestellt ;) Vielleicht sogar etwas früher. So genau weiß ich das nicht mehr...:+pfeif:
Und sie ist/war baugleich mit der in dem Link den ich eingestellt habe.
Die Bio Box :hahaha: ist im Prinzip eine Art "Kresse" Automat für Vögel. Vollkommen unnütz :+schimpf Spielzeug für Kinder 8) Und die Nachkauftütchen....Naja....
Es gab sogar mal ein spezielles Keimfutter von Vitakraft für diesen Grano-Automaten. Es hieß Vitakraft Grano. Konnte man aber auch als Leckerbissen verfüttern ;)...Manche Sittich und Papageienhalter mögen sich vielleicht noch erinnern...
Jaja, die guten alten Zeiten...
So, genug der alten Zeiten....
Statt alten Socken tun's übrigens auch Nylonstrümpfe....Frau will ja schließlich was sehen :zwinker:, was in Männersocken ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte :D
 
Lieber Brätt,
die Grano Box war vor deiner Zeit :D
Der Verkauf wurde ca. 2003 bis 2004 eingestellt ;) Vielleicht sogar etwas früher. So genau weiß ich das nicht mehr...:+pfeif:
Und sie ist/war baugleich mit der in dem Link den ich eingestellt habe.

Schon klar - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Was es mal gab oder gegeben hat, mög ja alles gut und schön sein - fakt ist, dass es keine Grano Box von Vitakraft zu kaufen gibt. Allenfalls Alternativen oder Nachbauten oder was weiss ich was.

Schönen Tag noch
Brätt Pitt
 
Ich denke :idee: Joker wird das Geheimnis lüften :D
Wenn er denn endlich mal aus de Puschen kommt...;)
 
Ja entspannt euch :D

Aaalso: Die Grano-Box sieht komplett anders aus, als die auf dem Link. Aber bevor ich das beschrieben habe, mache ich später ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine.
Sie ist halt nur "einstöckig".
 
Probiotischer Joghurt macht keinen Stress, der gehört genau wie Quark fest in mein Futtermittelrepertoire, immer genügend auf Vorrat.

Bei Vitakraft heisst das Ding heute Bio-Box ;-)

Tiffi.... Nylons kannste nicht kochen, die seh ich lieber an nem schönen Frauenbein als voll Keimfutter :zwinker:
 
Bei Vitakraft heisst das Ding heute Bio-Box ;-)

Auch nicht richtig, die Bio-Box gab es schon in den 80ziger Jahren, da wußte Vitakraft noch gar nicht das sie mal ein Produkt führen werden das Grano heißt :D


@Joker
Los jetzt Joker, ich will die sehen...mach Bilder von deiner Antiquietschtät....:)
 
Auch nicht richtig, die Bio-Box gab es schon in den 80ziger Jahren, da wußte Vitakraft noch gar nicht das sie mal ein Produkt führen werden das Grano heißt :D

Genau! Die Bio-Box ist was ganz anderes.

Aalso hier Fotos von meiner tollen (eingebildeten) Box:
1) und 2) Die Verpackung, sie heißt also nicht Bio-Box!!! Ich kann ja lesen.
3) Die Anleitung, so stellt man sie auf.
4) Die schon erwähnten Keimfutter-Produkte, welche ich aber nicht benutze.
 

Anhänge

  • IMG_1214 (816 x 612).jpg
    IMG_1214 (816 x 612).jpg
    28 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1215 (816 x 612).jpg
    IMG_1215 (816 x 612).jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1216 (816 x 612).jpg
    IMG_1216 (816 x 612).jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1220 (816 x 612).jpg
    IMG_1220 (816 x 612).jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 23
1) Das dreiteilige Set.
2) Das Sieb, durch welches das Wasser abtropft.
3) Die Lüftungslöcher des Oberteils.
4) Das fertige köstliche Keimfutter (von JR Birds).

So, ich hoffe damit alle Neugierde befriedigt zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_1217 (816 x 612).jpg
    IMG_1217 (816 x 612).jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1218 (816 x 612).jpg
    IMG_1218 (816 x 612).jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1219 (816 x 612).jpg
    IMG_1219 (816 x 612).jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1213 (816 x 612).jpg
    IMG_1213 (816 x 612).jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 24
1) Das dreiteilige Set.
2) Das Sieb, durch welches das Wasser abtropft.
3) Die Lüftungslöcher des Oberteils.
4) Das fertige köstliche Keimfutter (von JR Birds).

So, ich hoffe damit alle Neugierde befriedigt zu haben.

Hey, was'n das?
Wann hast Du die gekauft? Das muß eine Nachfolgeprodukt sein??????
Meine war riesig, bestand ja auch aus mehreren Etagen... Cool...
Los sprich :whip:
 
Nu isset endlich geklärt..... :beifall:

Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus, ist ja praktisch wie ein Sieb. Wesentlich besser als die Keimautomaten..... den würd ich glatt auch noch testen
 
Ach so ein Ding ist das! Hab ich auch (die Fink Keimfrisch Box). Steht ganz oben auf dem Küchenschrank und steht da vor sich hin wie bestellt und nicht abgeholt. Im direkten Gebrauchsvergleich mit dem normalen Küchensieb stinkt das Ding ab... in den feinen Rillen des gelben Unterteils verklemmen sich immer die kleinen Körner, quellen dann hübsch auf und müssen letztlich irgendwie rausgepult werden... Na, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Da ist mein Küchensieb einfacher zu "bedienen".
Aber vielleicht sollte ich es einfach noch mal ausprobieren?
 
... in den feinen Rillen des gelben Unterteils verklemmen sich immer die kleinen Körner, quellen dann hübsch auf und müssen letztlich irgendwie rausgepult werden... Na, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Da ist mein Küchensieb einfacher zu "bedienen".
Aber vielleicht sollte ich es einfach noch mal ausprobieren?

Aha, also der selbe Sch... wie beim Keimautomat....
Ne, dann lieber Siebe :+klugsche
 
Hey, was'n das?
Wann hast Du die gekauft? Das muß eine Nachfolgeprodukt sein??????
Meine war riesig, bestand ja auch aus mehreren Etagen... Cool...
Los sprich :whip:

In Kevelaer bei einem Händler. Letztes Jahr. Ist schick, wa?? ;)

Nu isset endlich geklärt..... :beifall:

Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus, ist ja praktisch wie ein Sieb. Wesentlich besser als die Keimautomaten..... den würd ich glatt auch noch testen

Ja ist super praktisch, da man oben durch die Luftlöcher einfach das Wasser laufen lässt, dabei ein bisschen schwenken, und schon sind die Keimlinge optimal durchgespült.

Hmm, das Vitakraft Teil sieht der Fink Keimbox mehr als ähnlich.

Beispiel: http://cgi.ebay.at/FINK-KEIMBOX-Keimfrisch-Kuechengarten-/280500972901

Hey, die sieht der ja echt wahnsinnig ähnlich!!! Super, danke danke :trost::D
Werde ich direkt bestellen!! *freu*

in den feinen Rillen des gelben Unterteils verklemmen sich immer die kleinen Körner, quellen dann hübsch auf und müssen letztlich irgendwie rausgepult werden...?

Negersaat ist das einzige, was dort wirklich immer hängen bleibt, aber das kriegt man gut mit einem Messerrücken heraus. Geht ratzfatz und für die einfache Bedienung und das tolle Ergebnis ist es mir die Arbeit wert.
 
Es ist doch echt zum brechen...

Meint ihr denn ich kriege irgendwo ein aktuelles Angebot?
Alle schon beendet.
Das einzige, was ich gefunden habe ist ein Internet-Reformhaus, was sie für 7€ anbietet. Aber auch nur eine... Hmmm.. grummelgrummel
Und die Firma Fink finde ich auch nicht. So ein sch***
 
Es ist doch echt zum brechen...

Meint ihr denn ich kriege irgendwo ein aktuelles Angebot?
Alle schon beendet.
Das einzige, was ich gefunden habe ist ein Internet-Reformhaus, was sie für 7€ anbietet. Aber auch nur eine... Hmmm.. grummelgrummel
Und die Firma Fink finde ich auch nicht. So ein sch***

Ich auch nicht :D, habe gestern schon ein wenig für dich gegoogelt :trost:
Aber wenn wir am Ball bleiben...
Hartnäckigkeit zahlt sich aus :zustimm:
Wenn ich was finde lass ich es dich wissen...HIER!
Damit alle die das selbe suchen es auch kaufen können... :)
 
So, ich hab was :)
Wird ein bischen kompliziert...aber für Sherlok Holmes...
In diesem Link findest du eine Zeitung (Laden dauert etwas).
Auf Seite 7 ist DAS Keimgerät abgebildet. Kostet allerdings etwas über 7,-€ :k
Egal.
Auf dem Deckblatt findest Du Anschrift und Telefonnummer dieses Reformhauses.
Frage nach der Herstelleradresse, da Du ja zu weit weg wohnst :zwinker:. Ausgabe müßte Frühjar 2007 sein...laut PDF Info.
Viel Glück :bier:
 
Thema: Vita Grano-box

Ähnliche Themen

W
Antworten
55
Aufrufe
11.322
tamborie
T
M
Antworten
7
Aufrufe
2.087
Pietry
Pietry
Papagena156
Antworten
10
Aufrufe
1.336
babystar
B
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Basstom
B
Zurück
Oben