vitacombex - überdosiert?

Diskutiere vitacombex - überdosiert? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - moin moin. ich bin überzeugt von vitacombex und meine ziegen auch. kann ich mit einer eventuellen überdosierung etwas falsch machen? kann man...
P

paavo

Guest
moin moin. ich bin überzeugt von vitacombex und meine ziegen auch. kann ich mit einer eventuellen überdosierung etwas falsch machen? kann man immer ein paar tropfen ins wasser geben oder nur kurmäßig bzw. während der mauser? zur zeit sind paul und frieda wirklich sooooo schön - ich glaube ja das es viel mit dem präparat zu tun hat, neben guter ernährung natürlich. warme :p regengrüße aus bremen von pavo
 
Also wenn sie jeden tag schon Obst und Gemüse bekommen, würde ich es auf keinen fall tgl ins wasser geben. Meine fressen gerne Obst und Gemüse und bekommen daher die wichtigen Vitamine auch durch das Grünfutter! Zu viele Vitamine können schädlich sein und krank machen :( Ich gebe Vitakombex V nur bei kranken Tieren noch zusätzlich oder eben während der Mauser,aber sonst nich :)
 
ich möchte mich Leni anschließen - zuviel des Guten kann auch krank machen! Ich weiß nicht, wie viele fettlösliche Vitamine in Vitacombex drin sind, diese werden vom Körper nicht ausgeschieden wie wasserlösliche und können bei Überdosierung zu üblen Schäden führen, z. B. Vitamin A und D.

Wenn sie regelmäßig Obst und Gemüse fressen, ist eine zusätzliche Vitamingabe eigentlich nicht erforderlich.
 
Thema: vitacombex - überdosiert?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.098
micha01
M
O
Antworten
8
Aufrufe
2.051
Claudia H.
C
N
Antworten
5
Aufrufe
3.488
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben