Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass

Diskutiere Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern war ich mal wieder bei mir im "Fressnapf" Futter für meine Pieper einkaufen. Die hatten dort eine Werbeaktion laufen um...

1. bakerman

bakerman Guest

Hallo,

gestern war ich mal wieder bei mir im "Fressnapf" Futter für meine Pieper einkaufen. Die hatten dort eine Werbeaktion laufen um Vitakraft Produkte an den Kunden zu bringen. Bei dieser Aktion bekam ich ein Tütchen Vitakraft gefriergetrocknete, eingeschweiste Kräuter für meine Pieper geschenkt. Ich war sehr skeptisch. Zu Hause habe ich es allen auch mal angeboten, aber angesehen wurde es noch nicht mal mit der Schwanzspitze. Es lag in einem Tellechen, mittlerweile mit Wasser etwas interessanter gemacht, rum, bis meine Läufer meinten sie müssten das ganze Zeug auf den Boden scharren. :(
    Interessiert hat es aber keinen :o . Habt ihr das Zeug schon mal ausprobiert? Vielleicht hätte ich das Zeug ineressanter machen sollen indem ich die frische Petersilie und Vogelmiere weggestellt hätte ;) :D ?

Als zweites habe ich noch mitbekommen wie eine Frau vor mir an der Kasse Katzengras gekauft hat. Ich bin mit ihr durch zufall ins Gespräch gekommen. Die sagte sie kaufe das Gras für Ihre Wellensittiche, da diese das Gras so gerne mögen.

Meine Frage: Kann man das den Sittichen ohne Probleme geben? Katzen fressen das Zeug glaub ich um den Magen zu reinigen *ichallerdingskeinkatzenexperte* :?

Viele Grüße
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Ab in die Ernährung damit.........

4. #3 Ziegenfreund, 21. Juli 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Also das Katzengras habe ich meinen Piepern auch schon angeboten, nicht vom Fressnapf, aber halt Katztengras. Ich denke das es weil es zum Verzehr gedacht ist auch nicht behandelt ist, weder mit Dünger noch mit Insektiziden. Deshalb ist es besser geeignet als andere Zimmerpflanzen, die essbar und beim Gärtner erhältlich sind. Diese sind nämlich behandelt.

5. Randall

Randall Guest

Hallo Susanne,

Katzengras ist gekeimter Weizen, das kannst Du problemlos anbieten.

Viele Grüße,
    Franziska

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Katzengrass ist absolut okay.
    Die Kräuter würde ich einfach mal unters Körnerfutter mischen. Ich bestelle ab und zu mal Körnerfutter, dem bereits Trockenkräuter untergemischt sind. Meine Pieper mögen das. :)

7. Anja12

Anja12 Foren-Guru

ich gebe meinen Jungs auch Katzengras, allerdings eine andere Sorte, die ist viel zäher und robuster. Besser ist das, weil die Pieper drin rumhüpfen und dran rumzurren wie blöd :D
    Vielleicht kann man ja auf dem Bild was erkennen. Das Gras wächst bogenförmig nach unten - äh, wie beschreib ich das jetzt... :s wie so ´ne Trauerweide. Und es treibt Blüten. Groß und pinselartig.

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bakerman

bakerman Guest

Pflanzen und Vögel? geht das????

Hallo,

Danke für die Antworten, dann kann ich ja ohne Bedenken das Katzengras meinen Sittichen zum zerschreddern geben. Was habt ihr denn sonst noch so für Pflanzen in der Wohnung stehen.
    Bei mir schaut es seit die Geierchen da sind etwas kahl aus was Planzen und Blumen angeht. Das einzige was bei mir momentan blüht ist: Schnittlauch, Oregano, Basilikum ;) . Meine Fensterbänke sind begrünt mit Petersilie, Vogelmiere , Thymian, Koreander, Salbei. Es richt gut, aber gibt es auch noch andere Planzen, die mehr an Zimmerpflanzen erinnern, als an einen Kräutergarten die ich bedenkenlos in der Wohnung aufstellen kann?

Viele Grüße
    Susanne

10. #8 Signore-Rossi, 22. Juli 2004
    Signore-Rossi

Signore-Rossi Guest

Hi Anja,
    so richtig kann ich es nicht erkennen, aber es könnte sich dabei um eine Grünlilie handeln. Treibt die Pflanze viele Ableger? Es gibt sie in verschiedenen Färbungen, auch in so einem dunklen grün, wie auf deinem Bild.

Meine Agas sind da auch ganz scharf drauf. Wenn eine Pflanze zu stark :k ist, darf die nächste ran. :D Naja, momentan haben alle ihre Erholungsphase.

Thema:

Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass

Die Seite wird geladen...

Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass - Ähnliche Themen

1. Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft)

Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft): Hi, also mich würde interessieren wie es mit den Fertigmischungen aussieht, da ich gelesen hab das Sonnenblumenkerne sehr Fetthaltig sind und...
  2. Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?

Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?: Ich war heute beim Fressnapfhandel und habe mir die Hauptfutter genau angeschaut und festgestellt das nirgendswo draufsteht das Zucker enthalten...
  3. Vitakraft Vita Med

Vitakraft Vita Med: Hallo zusammen, habe jetzt neulich beim Futterkauf eine neue Serie von Vitakraft entdeckt: Vita Med für Hunde, Katzen, Vögel (und ich glaube auch...
  4. Dringend gesucht: Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft

Dringend gesucht: Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft: Hallo zusammen, ich benötige die Kamasol Fuß- und Schnabelsalbe von Vitakraft zur Behandlung der Schnabelfraktur meines Kathis. Leider bin...
  5. Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??

Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??: Hallo da draußen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist...