Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass

Diskutiere Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern war ich mal wieder bei mir im "Fressnapf" Futter für meine Pieper einkaufen. Die hatten dort eine Werbeaktion laufen um...
B

bakerman

Guest
Hallo,

gestern war ich mal wieder bei mir im "Fressnapf" Futter für meine Pieper einkaufen. Die hatten dort eine Werbeaktion laufen um Vitakraft Produkte an den Kunden zu bringen. Bei dieser Aktion bekam ich ein Tütchen Vitakraft gefriergetrocknete, eingeschweiste Kräuter für meine Pieper geschenkt. Ich war sehr skeptisch. Zu Hause habe ich es allen auch mal angeboten, aber angesehen wurde es noch nicht mal mit der Schwanzspitze. Es lag in einem Tellechen, mittlerweile mit Wasser etwas interessanter gemacht, rum, bis meine Läufer meinten sie müssten das ganze Zeug auf den Boden scharren. :(
Interessiert hat es aber keinen :o . Habt ihr das Zeug schon mal ausprobiert? Vielleicht hätte ich das Zeug ineressanter machen sollen indem ich die frische Petersilie und Vogelmiere weggestellt hätte ;) :D ?

Als zweites habe ich noch mitbekommen wie eine Frau vor mir an der Kasse Katzengras gekauft hat. Ich bin mit ihr durch zufall ins Gespräch gekommen. Die sagte sie kaufe das Gras für Ihre Wellensittiche, da diese das Gras so gerne mögen.

Meine Frage: Kann man das den Sittichen ohne Probleme geben? Katzen fressen das Zeug glaub ich um den Magen zu reinigen *ichallerdingskeinkatzenexperte* :?

Viele Grüße
Susanne
 
Also das Katzengras habe ich meinen Piepern auch schon angeboten, nicht vom Fressnapf, aber halt Katztengras. Ich denke das es weil es zum Verzehr gedacht ist auch nicht behandelt ist, weder mit Dünger noch mit Insektiziden. Deshalb ist es besser geeignet als andere Zimmerpflanzen, die essbar und beim Gärtner erhältlich sind. Diese sind nämlich behandelt.
 
Hallo Susanne,

Katzengras ist gekeimter Weizen, das kannst Du problemlos anbieten.


Viele Grüße,
Franziska
 
Katzengrass ist absolut okay.
Die Kräuter würde ich einfach mal unters Körnerfutter mischen. Ich bestelle ab und zu mal Körnerfutter, dem bereits Trockenkräuter untergemischt sind. Meine Pieper mögen das. :)
 
ich gebe meinen Jungs auch Katzengras, allerdings eine andere Sorte, die ist viel zäher und robuster. Besser ist das, weil die Pieper drin rumhüpfen und dran rumzurren wie blöd :D
Vielleicht kann man ja auf dem Bild was erkennen. Das Gras wächst bogenförmig nach unten - äh, wie beschreib ich das jetzt... :s wie so ´ne Trauerweide. Und es treibt Blüten. Groß und pinselartig.
 

Anhänge

  • garten.jpg
    garten.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 138
Pflanzen und Vögel? geht das????

Hallo,

Danke für die Antworten, dann kann ich ja ohne Bedenken das Katzengras meinen Sittichen zum zerschreddern geben. Was habt ihr denn sonst noch so für Pflanzen in der Wohnung stehen.
Bei mir schaut es seit die Geierchen da sind etwas kahl aus was Planzen und Blumen angeht. Das einzige was bei mir momentan blüht ist: Schnittlauch, Oregano, Basilikum ;) . Meine Fensterbänke sind begrünt mit Petersilie, Vogelmiere , Thymian, Koreander, Salbei. Es richt gut, aber gibt es auch noch andere Planzen, die mehr an Zimmerpflanzen erinnern, als an einen Kräutergarten die ich bedenkenlos in der Wohnung aufstellen kann?

Viele Grüße
Susanne
 
Anja12 schrieb:
ich gebe meinen Jungs auch Katzengras, allerdings eine andere Sorte, die ist viel zäher und robuster. Besser ist das, weil die Pieper drin rumhüpfen und dran rumzurren wie blöd :D
Vielleicht kann man ja auf dem Bild was erkennen. Das Gras wächst bogenförmig nach unten - äh, wie beschreib ich das jetzt... :s wie so ´ne Trauerweide. Und es treibt Blüten. Groß und pinselartig.

Hi Anja,
so richtig kann ich es nicht erkennen, aber es könnte sich dabei um eine Grünlilie handeln. Treibt die Pflanze viele Ableger? Es gibt sie in verschiedenen Färbungen, auch in so einem dunklen grün, wie auf deinem Bild.

Meine Agas sind da auch ganz scharf drauf. Wenn eine Pflanze zu stark :k ist, darf die nächste ran. :D Naja, momentan haben alle ihre Erholungsphase.
 
Thema: Vitakraft Trockengrünzeug / Katzengrass

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
577
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
A
Antworten
10
Aufrufe
2.213
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
28
Aufrufe
5.803
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
55
Aufrufe
11.332
tamborie
T
Zurück
Oben