Vitame zusätzlich ?

Diskutiere Vitame zusätzlich ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,:D Hab da mal ne Frage,meine Weißhaubenkakadus bekommen täglich Pelletts (Exact von Kaytee),Körner,Obst und Gemüse.Die Henne mag keine...

1. Chany

Chany Mitglied

Hallo,:D
    Hab da mal ne Frage,meine Weißhaubenkakadus bekommen täglich Pelletts (Exact von Kaytee),Körner,Obst und Gemüse.Die Henne mag keine Körner :+kotz: und beschänkt sich auf Pelletts,Obst und Gemüse.

die Pelletts sind schon mit Vitaminen angereichert,muß ich trotzdem zusätzliche Vitaminpräperate geben um eine ausreichende Versorgung sicherzustellen?:idee:
    Habe aber Bedenken wegen Überversorgung,es wird ja nicht alles was zuviel ist wieder ausgeschieden.:+keinplan

Sonst sind beide topfit,fliegen viel und gere und sehen gut aus:grin2:

Liebe Grüße,Chany und Jacky:blume:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Chany,

wenn Deine Kakadus täglich Obst und Gemüse bekommen und dies auch fressen, brauchst Du keine zusätzlichen Vitamine geben, da sie so eigendlich genügend Vitamine aufnehmen :zwinker:.

Die Zugabe eines Vitaminpräparates ist eher dann sinnvoll, wenn ein Papagei gar kein oder kaum Frischkost anrührt oder wenn sie kränkeln.

Thema:

Vitame zusätzlich ?

Die Seite wird geladen...

Vitame zusätzlich ? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Zusätze

Zusätze: Hallo, meine beiden Grauen bekommen morgen eine Obst- und Gemüseschale und ein paar Körner (am hohen Gemüseanteil arbeiten wir derzeit noch)....
  3. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  4. Zusätzliche Papageien zum Bestand holen

Zusätzliche Papageien zum Bestand holen: Hallo Mir wurde ein Papageienpärchen (Goldbug) angeboten. In meinem Haushalt leben ein Graupapagei und zwei Bourkesittiche. Die Tiere sind...
  5. Zusätzliche Vitaminbeigabe??

Zusätzliche Vitaminbeigabe??: Bis jetzt habe ich immer nur interessiert die Beiträge gelesen. Nun aber will ich uns auch mal kurz vorstellen. Mein Mann und ich haben uns vor...