Vitame zusätzlich ?

Diskutiere Vitame zusätzlich ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,:D Hab da mal ne Frage,meine Weißhaubenkakadus bekommen täglich Pelletts (Exact von Kaytee),Körner,Obst und Gemüse.Die Henne mag keine...
Chany

Chany

Mitglied
Beiträge
130
Hallo,:D
Hab da mal ne Frage,meine Weißhaubenkakadus bekommen täglich Pelletts (Exact von Kaytee),Körner,Obst und Gemüse.Die Henne mag keine Körner :+kotz: und beschänkt sich auf Pelletts,Obst und Gemüse.

die Pelletts sind schon mit Vitaminen angereichert,muß ich trotzdem zusätzliche Vitaminpräperate geben um eine ausreichende Versorgung sicherzustellen?:idee:
Habe aber Bedenken wegen Überversorgung,es wird ja nicht alles was zuviel ist wieder ausgeschieden.:+keinplan

Sonst sind beide topfit,fliegen viel und gere und sehen gut aus:grin2:

Liebe Grüße,Chany und Jacky:blume:
 
Hallo Chany,

wenn Deine Kakadus täglich Obst und Gemüse bekommen und dies auch fressen, brauchst Du keine zusätzlichen Vitamine geben, da sie so eigendlich genügend Vitamine aufnehmen :zwinker:.

Die Zugabe eines Vitaminpräparates ist eher dann sinnvoll, wenn ein Papagei gar kein oder kaum Frischkost anrührt oder wenn sie kränkeln.
 
Thema: Vitame zusätzlich ?

Ähnliche Themen

Ruedi Mattle
Antworten
17
Aufrufe
2.608
Moni Erithacus
Moni Erithacus
K
Antworten
11
Aufrufe
1.541
Kleiner-Snoopy
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Helmine
H
Zurück
Oben