Vitamin A

Diskutiere Vitamin A im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hätte da gleich noch eine Frage an euch. Gebt ihr euren Vögeln auch Vitamin A und in welcher Form. In Pulverform oder flüssig!! Danke:zwinker:

1. #1 Esther Schmidbauer, 28. Februar 2006
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Ich hätte da gleich noch eine Frage an euch.

Gebt ihr euren Vögeln auch Vitamin A und in welcher Form. In Pulverform oder flüssig!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

Bea Guest

Hallo Esther,

aus deiner Frage entnehme ich, dass du Vitamin A gibt, wie bietest du es an?

4. Liora

Liora Guest

Wofür speziell ist das denn gut?

5. D@niel

D@niel Guest

Naja, besonders Papageien leiden meistens in Gefangenschaft unter Vitamin-A-Mangel. Vitamin-A stärkt die Schleimhäute. Ein Mangel daran ''schwächt'' diese und so haben Krankheiten, wie z.B. Aspergillose, leichtes Spiel.

Hier steht etwas zu Vitamin-Mangel.

Unbedingt beachten sollte man, dass es mit Vitamin-A nicht übertreibt. Die überschüssigen wasserlöslichen Vitamine werden einfach ausgeschieden, dagegen werden die überschüssigen fettlöslichen Vitamine (z.B. A, D, E) im Körper gespeichert und können mitunter schädlich sein.

6. Liora

Liora Guest

und WO ist das drinnen? Also ausser in Pülverchen und Wässerchen?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... na z.B. in Möhrchen :D. http://gesund.qualimedic.de/Vitamine_a.html

9. Liora

Liora Guest

Oh bin ich doof....

Naja Karotte spachteln meine ja weg wie doof, allerdings ohne Fett!

Thema:

Vitamin A

Die Seite wird geladen...

Vitamin A - Ähnliche Themen

1. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Vitamine

Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  5. A/B Vögel

A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...