Vitamin B Mangel??? An die Experten unter uns!!!

Diskutiere Vitamin B Mangel??? An die Experten unter uns!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - An die Hühnerexperten. Habe heute morgen ein Huhn notgeschlachtet. Hat noch auf der Stange gesessen als ich kam zum Aufsperren und den Kopf /...
B

Birki

Guest
An die Hühnerexperten.
Habe heute morgen ein Huhn notgeschlachtet.
Hat noch auf der Stange gesessen als ich kam zum Aufsperren und den Kopf / Hals komplett dauernd verdreht / verbogen. Ist 1,5 Jahre alt, Mauser durch, legte auch fleißig noch Eier.

Gestern noch Topfit, habe gestern Arbeiten im Garten erledigt und sie über längere Zeit beobachten können.

In meinem Hühnerbuch steht was von Vitamin B Mangel bei diesem Symtom.
Kotprobe auf Würmer... habe ich im August testen lassen. Kein Befund.
Zu Fressen bekommen meine Zwerghühner und Laufenten Geflügelkörnerfutter. Verschiedene Kornarten und gebrochener Mais sind dort enthalten. Muschelkalk extra immer im Angebot. Haben große Wiese zur Verfügung. So ca. 3-6 Mal im Monat mache ich mir die Arbeit und sie bekommen geraspelte Möhren, mit Weizenkleie oder Haferflocken, Kefir, etwas Quark ... als Mahlzeit. Sind Alle total hinterher. Da bleibt kein Krümelchen liegen.

Hat jemand eine Idee hier von Euch, was es hätte sein können. Klar, ich weiß, Gewissheit, was das Huhn hatte, da müsste ich es untersuchen lassen.

LG, Birgit
 
Hallo,

kann es auch schlichtweg so sein, dass das Huhn sich erschreckt hat, aufgrund eines Räubers oder aus sonst einem Grund und ist gegen die Wand oder Decke geflogen? Da ein Vitamin-B-Mangel sich nicht so plötzlich zeigen sollte.

Gruß Nubsi
 
Heute war bei uns im Nachbarort Taubenmarkt (Geflügel und Kleintiermarkt)
Habe mit Züchtern geredet. Gaben mir den Tipp ich solle Bierhefe besorgen.

@Nubsi: kann ich ausschließen deine Gedanken.

LG, Birgit
 
Thema: Vitamin B Mangel??? An die Experten unter uns!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben