Vitamin b mangel

Diskutiere Vitamin b mangel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war letztens mit meinem Kanariehahn beim Tierarzt. Der hat einen Vitamin b Mangel festgestellt, da er kaum noch einen Greifreflex...
C

Connie

Guest
Hallo,

ich war letztens mit meinem Kanariehahn beim Tierarzt. Der hat einen Vitamin b Mangel festgestellt, da er kaum noch einen Greifreflex gezeigt hat. Jetzt hat er das Vitamin genommen, und es geht ihm wieder besser.;)
Ich füttere meine Vögelchen eigentlich schon sehr Abwechslungsreich. ( Das hatte ich zumindest immer gedacht).
Sie bekommen viel aus dem Garten wie Zitronenmelisse, Rispen, Hirtentäschelkraut, Vogelmiere und natürlich auch Äpfel u.s.w...
Wo ist denn das Vitamin b überall so drin? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ganz lieb bitt an alle und danke:)

Connie:0-
 
Hallo Connie,

Die Vitamine des B-Komplexes sind reichlich in Bierhefe (Hefeflocken), Weizenkeimflocken, Keimfutter, in allem frischen Grün, speziell in Spinat, Endivien, Sojakeimlingen, ferner in Möhren, Äpfeln, Bananen sowie in Eigelb enthalten.
Zusätzlich könntest du deinem Kanari noch ein Mineralfuttermittel wie z.B. Korvimin vom TA zufüttern.
Darin ist unter anderem enthalten: Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6 und Vitamin B12.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Danke Nancy für Deine schnelle Antwort.

Äpfel und Möhren hätten sie eigentlich immer reichlich bekommen.:? Komisch ist auch, das nur er den Mangel hatte, aber die Weibchen nicht. Was solls, ich werde mal schauen, ob ich das Futter vom Tierarzt bekomme...

Liebe Grüße

Connie:0-
 
Weiß nicht genau, ob es sowas auch bei Vögeln gibt, aber bei Menschen gibts Stoffwechselstörungen die zu Vitamin B Mangel führen. Vielleicht kann er es aus der Nahrung schlechter aufnehmen.
 
Thema: Vitamin b mangel
Zurück
Oben