Vitamin C

Diskutiere Vitamin C im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ASS hat mir der TA gegen die Verschleimung empfohlen: 50mg ASS auf 1 Liter Wasser. Wirkt sehr gut und ich lass die Vögel darin baden. Gruß von...

Schlagworte:
  1. #21 Flying Emeralds, 5. November 2011
    Flying Emeralds

Flying Emeralds Mitglied

Hallo Kathinka,

ich weiß, Dein Threat ist schon älter und eigentlich wohl auch abgeschlossen. Was mir aber ganz wichtig ist:
    Dein Tierarzt hat Dir sicher kein ASS (Acetylsalicylsäure) gegen die Verschleimung verschrieben, sondern ---wohl eher ACC.
    ASS ist "Aspirin" wirkt blutverdünnend und kann bei prädestinierten Menschen schwere gastrointestinale Blutungen auslösen. Möchte nicht wissen, was 50mg bei einem Vogel anrichten können.
    Bitte um Korrektur...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Aviconcept ist eigentlich kein Vitaminpräparat und als solches taugt es auch nicht allzuviel.
    Herrn Steinmetz ging es bei diesem Präparat offenbar vor allem um die Supplementierung mit schwefelhaltigen Aminosäuren um die Federbildung bei der Mauser zu unterstützen.
    Ich gebe es daher zur Mauserzeit als ergänzung zu meiner üblichen Supplementierung von Mineralstoffen und vor allem VitaminD.
    In diesem Rahmen ist es gut und auch so gedacht.

4. #23 vögelchen3011, 6. November 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,
    ich habe auch bei meinem letzten Tierarztbesuch Avikonzept, empfohlen bekommen, zur Unterstützung der Federbildung.
    Täglich eine "Messerspitze" über das Futter, gebe das auch bereits seit einigen Tagen, kann bisher noch nicht viel dazu sagen.................

LG
    Alexandra

5. #24 Alfred Klein, 6. November 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Alexandra,

Natürlich kannst Du nach ein paar Tagen noch nichts sagen. Das Federwachstum dauert Wochen, so lange mußt Du schon warten. Solche Mittel wie AviConcept oder Korvimin wirken langsam. Man bemerkt die Wirkung oft erst nach ein paar Monaten, schließlich muß der Vogelkörper die Wirkstoffe erst einmal in die Federn einbauen. Richtig zur Geltung kommt das Mittel erst nach einer kompletten Mauser, dann sieht man am Gefieder was es bewirkt hat.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vitamin C