Vitamin D3

Diskutiere Vitamin D3 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an Alle, mal wieder eine Nervensäge mit Fragen zum Rotfutter. Ich habe meinen Beiden wieder etwas "Special Rot Eifutter" von Quiko...
Hä, jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch :? :? :? Haben die auf dem Foto nun Rotstoff bekommen oder nicht?
 
Okay. Auf dem Foto sieht man deutlich, dass es sich hier um gelbgrundige Vögel handelt, die Rotstoff bekommen haben (bei manchen großen Positurrassen nennt man solche Vögel "Pepperbirds"). Wenn man den Rotstoff weglässt, ist der Vogel nach der nächsten Mauser wieder gelb. Ein rotgrundiger Vogel ist von Natur aus orange, auch ohne die Zugabe von Rotstoff. "...grundig" deswegen, weil die Grundfarbe gelb oder rot (oder auch weiß) ist. Das Melanin, sprich die Scheckung oder Zeichnung kommt sozusagen "obendrauf" - und wehe jetzt haut mich irgendjemand.

Obwohl ich auch schon einen - meiner Meinung nach - rotgrundigen Vogel gezogen habe, der jetzt nach der Mauser und ohne Rotstoff sehr gelb ist :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moni schrieb:
Okay. Auf dem Foto sieht man deutlich, dass es sich hier um gelbgrundige Vögel handelt, die Rotstoff bekommen haben (bei manchen großen Positurrassen nennt man solche Vögel "Pepperbirds"). Wenn man den Rotstoff weglässt, ist der Vogel nach der nächsten Mauser wieder gelb....

Als ich die Beiden von einem Hobbyzüchter bekommen habe, waren die auch schon orange und der hat bis dato noch nie Rotfutter gescheige denn Möhren oder ähnliches zugefüttert.
Ich hatte ja zuerst Stan (Gelb) und Mario (Orange). Stan war doch aber leider entflogen und so bestellte ich bei dem Züchter eine gelbe Henne. "Leider" hatter er die "schimmlig orange" Olivia gefangen und fertig gemacht, bevor ich da war. Hätte also absolut nichts dagegen, wenn sie sich ohne Rotfutter gelb färben würden, ist aber nicht so.

Aber lange Rede kurzer Sinn (oder so ähnlich), mir gefallen die beiden auch so wie sie sind. Nur einen gelben hätte ich trotzdem noch gern aber kaufen darf ich mir von meinem Verlobten aus keinen.8(
 

Anhänge

  • 37.JPG
    37.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 22
Thema: Vitamin D3

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.607
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.277
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben