Vitamin E

Diskutiere Vitamin E im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich finde gerade nichts, aber in welchen Lebensmitteln ist Vitamin E drinn? Und was passiert wenn sie zuviel davon bekommen? Es geht um...

  1. Liora

    Liora Guest

    Ich finde gerade nichts, aber in welchen Lebensmitteln ist Vitamin E drinn?

    Und was passiert wenn sie zuviel davon bekommen?

    Es geht um Sittiche......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    das hat mir Wolfgnag gerade geschickt, danke an dieser Stelle nochmal

    http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/sonstiges/lmbsp/vit_e.htm


    Vitamin E

    Empfehlung: 12.0 mg
    um diese Zufuhr zu erreichen sind folgende Mengen des betreffenden Lebensmittels notwendig:
    Lebensmittel
    Menge

    Energie
    Himbeere frisch
    Wirsingkohl frisch gegart
    Schwarzwurzel Konserve gegart
    Haselnuß frisch
    Mandel süß frisch
    Sojawurst Konserve
    Weizenkeimöl
    Sonnenblumenöl
     
  4. #3 FamFieger, 30. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Liora,

    schau mal auf der Seite: HIER links auf Ernährung, dann auf Vitamine und dann haste alle aufgelistet, auf E klicken und tadaaaaa... da solltest du fündig werden!
     
  5. #4 Fleckchen, 30. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Die 12 mg/Tag dürften sich auf den Menschen beziehen nicht auf die Sittiche.
    Tocopherol
    Vitamin e
    Viamin e 2
    Bei google gibt es eine Menge zu Vitamin E/Tocopherol, aber alle Links bezogen sich auf die Menschen nicht auf Tiere. Auch die Tagesdosis für Menschen verändert sich. Es sollten beim Vogel also wirklich nur sehr kleine Mengen (wohl eher im µg Bereich umgerechnet auf das niedrigere Körpergewicht) sein die benötigt werden, vielleicht kannst du einen Tropfen Öl über die Körner geben oder Weizenkeime füttern. Ich gucke mal in meinem Biochemiebuch nach ob es auch ein zuviel an Vitamin E geben kann.
    Gruss Iris
    P.S gib mal in google (oder Suchmaschine nach wahl) Vitamin E und Wellensittich ein, ich denke da wirst du eine Menge Antworten zu deiner Frage finden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vitamin E

Die Seite wird geladen...

Vitamin E - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...