Vitamin K - Mangel !

Diskutiere Vitamin K - Mangel ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Kann man gegen diesen Mangel auch etwas ins Trinkwasser geben beispielsweise Kanavit ? Wenn ja - wieviel ?
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Kann man gegen diesen Mangel auch etwas ins Trinkwasser geben beispielsweise Kanavit ? Wenn ja - wieviel ?
 
Wieviel gibt man denn von den Kanavit-Tropfen täglich ins Trinkwasser ?
 
Wieviel gibt man denn von den Kanavit-Tropfen täglich ins Trinkwasser ?

Hallo,

meine bekommen solche "Mittelchen" überhaupt nicht... :nene:
Bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung sollte sowas aber auch hinfällig sein, oder nicht?! ;)
 
Im Grunde stimme ich Dir zu aber meine Geier rühren halt Salat etc nicht wirklich an und ich konnte jetzt halt öfters beobachten, daß sie ihre eigene Schitte fressen deshalb wollte ich mir mit diesen Tropfen helfen kann das denn so verkehrt sein ?
 
Hallo Snuss,
wenn Deine Geier tatsächlich nichts Grünes anrühren, könnte ein K1 Mangel vorliegen. Meine Vögel bekommen im Winter seltener was Grünes, deshalb gebe ich dann und wann schon K1 dazu, 3 Tropfen auf 100 ml.
Das was Du beschreibst, ist aber eher die Aufnahme von Vit. B12. Normalerweise ist dieses in Fleisch vorhanden und wird für Vögel durch die Kotaufnahme verfügbar gemacht. Du kannst mal ein Stückchen Hühnchenfleisch geben, ein hartgekochtes Ei oder eben auch Vitamintropfen, in denen B12 vorhanden ist. Bitte Obacht mit der Dosierung, viel hilft nicht immer viel ;)
 
Thema: Vitamin K - Mangel !
Zurück
Oben