Vitamin K - Mangel !

Diskutiere Vitamin K - Mangel ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann man gegen diesen Mangel auch etwas ins Trinkwasser geben beispielsweise Kanavit ? Wenn ja - wieviel ?

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

Kann man gegen diesen Mangel auch etwas ins Trinkwasser geben beispielsweise Kanavit ? Wenn ja - wieviel ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika H., 28. Dezember 2006
    Angelika H.

Angelika H. Guest

4. Snuss

Snuss Stammmitglied

Wieviel gibt man denn von den Kanavit-Tropfen täglich ins Trinkwasser ?

5. #4 FamFieger, 4. Januar 2007
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

meine bekommen solche "Mittelchen" überhaupt nicht... :nene:
    Bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung sollte sowas aber auch hinfällig sein, oder nicht?! ;)

6. Snuss

Snuss Stammmitglied

Im Grunde stimme ich Dir zu aber meine Geier rühren halt Salat etc nicht wirklich an und ich konnte jetzt halt öfters beobachten, daß sie ihre eigene Schitte fressen deshalb wollte ich mir mit diesen Tropfen helfen kann das denn so verkehrt sein ?

7. heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo Snuss,
    wenn Deine Geier tatsächlich nichts Grünes anrühren, könnte ein K1 Mangel vorliegen. Meine Vögel bekommen im Winter seltener was Grünes, deshalb gebe ich dann und wann schon K1 dazu, 3 Tropfen auf 100 ml.
    Das was Du beschreibst, ist aber eher die Aufnahme von Vit. B12. Normalerweise ist dieses in Fleisch vorhanden und wird für Vögel durch die Kotaufnahme verfügbar gemacht. Du kannst mal ein Stückchen Hühnchenfleisch geben, ein hartgekochtes Ei oder eben auch Vitamintropfen, in denen B12 vorhanden ist. Bitte Obacht mit der Dosierung, viel hilft nicht immer viel ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vitamin K - Mangel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin k für vögel

,
  2. nymphensittich vitamin k mangel

Die Seite wird geladen...

Vitamin K - Mangel ! - Ähnliche Themen

1. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...