Vitamin K1

Diskutiere Vitamin K1 im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen? Hat jemand hier Erfahrung mit der Gabe von Vitamin K1, speziell mit Kanavit (R) -Tropfen? Wie wird das dosiert? Wie stellt ihr das...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen?
    Hat jemand hier Erfahrung mit der Gabe von Vitamin K1, speziell mit Kanavit (R) -Tropfen?
    Wie wird das dosiert?
    Wie stellt ihr das zur Verfügung (über's Futter, Wasser ....)?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß,snoere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo snoere,

    Vitamin K1 ist ein fettlösliches Vitamin und kann nur wirken, wenn es mit Fett verbunden ist. Eine Überdosierung ist also wie bei allen fettlöslichen Vitaminen möglich. Allerdings muss man bei K1 schon eine enorme Menge geben, um das zu bewirken. Man spricht oft von Erfolgen, was Rupfen oder Organschäden (Leber, Niere) angeht, 100%ig bewiesen ist das aber wohl nicht. Wenn Du täglich 1 Tropfen ins Trinkwasser gibst ist das vollkommen ausreichend. Durch die Aufnahme fetthaltiger Saaten kann es dann wirken.

    Viele Grüße
    Cora
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Cora!
    Danke zunächst für die Information.
    Allerdings entsteht hier das gleiche Problem wie bei der Calcium-Sache. Ein Tropfen auf 100 ml ist nun einmal weitaus höher konzentriert als 1 Tropfen auf 1 l. Deshalb meine Frage: Wie dosiert ihr das Präparat. Ich möchte eine Überdosierung, selbst wenn sie vielleicht nicht schädlich ist, einfach vermeiden!

    Gruß, snoere
     
Thema:

Vitamin K1

Die Seite wird geladen...

Vitamin K1 - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...