Vitamin-und Mineralstoffpräparat füu Timneh

Diskutiere Vitamin-und Mineralstoffpräparat füu Timneh im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, gibt's ein gutes Vitamin- und Mineralstoffpräparat das ich meinem 19 jährigen Timneh geben kann. Würdet Ihr ein solches...
T

Timneh

Guest
Hallo an alle,

gibt's ein gutes Vitamin- und Mineralstoffpräparat das ich meinem 19 jährigen Timneh geben kann.
Würdet Ihr ein solches Präparat nur zur Kur geben und wie lange?

Im Moment bekommt mein Grauer Obst als Vitamine, an Gemüse geht er einfach nicht ran.

LG
Silvia
 
Hallo Silvia,meine bekommen an Vitaminen und Mineralstoffen Spirulina und Nekton MSA beides kaufe ich bei Ricos Futterkiste,aber wahrscheinlich gibt es das auch hier in der Bird-Box oder in
einem anderen (gutsortiertem:D) Zoogeschäft! Wenn er kein Gemüse isst,hast du schon mal Keimfutter probiert? Oder Kochfutter,wobei man sich das Kochfutter selbst machen kann und es dann Portionsweise einfriert,kommt billiger.
 
Hallo,

Korvimin ZVT kannst du ihm geben und zwar täglich. Am besten gibst du das Pulver in einen sauberen Salz- oder Pfeffertsträuer und verteilst es über Obst oder dem Körnerfutter. Gerade einmal umschütten.

Dieses Mittel enthält alles, was ein Papagei benötigt und bekommst du beim papageienkundigen Tierarzt und auch bei Ebay. Nur bei Ebay würde ich Abstand nehmen, da diese oftmals kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind (so ist es mir gegangen) und verfallene Vitamine bringen nichts.

Ein anderes Pulver heißt PRIME und wird genauso angewandt.

Mein TA hat mir angeraten es tgl. zu verabreichen, weil da eben alle Mineralien und Vitamine enthalten sind.
 
Danke,

werd mir die Präparate besorgen und ihm dann tgl. geben.
Keimfutter hab ich schon probiert, er mag es sehr. Hab aber gelesen, dass es dabei Gefahren mit Pilz geben soll und in letzter Zeit weggelassen.
Das mit dem Kochen werd ich auch probieren.

LG
Silvia
 
Hallo Silvia,

welche Präperate willst du dir denn jetzt speziell alle kaufen gehen, denn z.B. Korvimin und Prime kannst du nicht gleichzeitig geben, da es dann zuviel des Guten ist.

Spirulina habe ich auch, gebe dieses aber nicht regelmäßig, da ich eben tgl. Korvimin gebe.

Denke auch immer daran, dass diese Produkte ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben und daher dein Vorrat an solchen Mittelchen nicht allzugroß sein sollte.
 
Thema: Vitamin-und Mineralstoffpräparat füu Timneh

Ähnliche Themen

Homer
Antworten
21
Aufrufe
4.474
Tiffani
Tiffani
H
Antworten
14
Aufrufe
341
Helmkasuar_Chris
H
M
Antworten
4
Aufrufe
2.671
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.324
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben