Vitamine aus dem Garten noch mal..?!

Diskutiere Vitamine aus dem Garten noch mal..?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, wie sieht es denn bei den Wellis mit Löwenzahnblätter oder anderem Grünzeug aus? LG; Zwinker

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Hallöchen,
    wie sieht es denn bei den Wellis mit Löwenzahnblätter oder anderem Grünzeug aus?
    LG;
    Zwinker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

ach, nun bin ich auch noch falsch:(

sorry, bitte einmal verschieben!

LG
    Zwinker

4. D@niel

D@niel Guest

Hi Zwinker,

meine Wellis fressen sehr gerne Vogelmiere , Gänseblümchen, Löwenzahn (Blätter & Köpfe) und Hirtentäschelkraut. Hier findet du eine Liste zu Futterpflanzen, die du deinen Wellis ruhig geben kannst. Anbei ein Bild...Lucky und Sina beim Grünzeugverzehr. :D

Anhänge:

5. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

Positiv ;-) Es gibt kaum was, was man an 'Unkraut' nicht verfüttern kann.

Wenn du mal irgendwo ein Exemplar ergattern kannst, leg' dir das Buch 'Vogelfutter aus der Natur' von Bielfeld zu. Das enthält sehr viele Anregungen - ist aber leider seit ewigen Zeiten vergriffen :-/

Viele Grüße, Stefan

6. #5 Federmaus, 7. April 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Es gibt auch ein anderes tolles Buch das es regulär im Handel gibt .
    Vogelfutterpflanzen vom Arndtverlag. Mir gefällt es sogar besser als das oben erwähnte.
    Hier im Info

7. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Und es ist (für den Arndt-Verlag) sogar noch recht preiswert ;-) Ich hab's mir nie zugelegt, weil ich das andere (von Bielfeld) schon habe. Das hat prakitsches Taschenbuchformat, so dass man's beim Spaziergang mitnehmen und vor Ort nachgucken kann. Was gefällt dir an dem Buch aus dem Arndt-Verlag besser? Auführlicher?

Viele Grüße, Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallöchen!

Das Buch habe ich auch und bin wirklich begeistert, auch wenn ich das vergriffene nicht kenne. :zustimm:

10. #8 Federmaus, 8. April 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-

Mir gefallen die Erklärungen besser und die optische Darstellung wann es wo zu ernten ist und welche Vögel es bevorzugt futtern.

Thema:

Vitamine aus dem Garten noch mal..?!

Die Seite wird geladen...

Vitamine aus dem Garten noch mal..?! - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Neuling im Garten

Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...